ABSTIMMUNG

Diskussionen zum FCZ

Zukunft von Favre aus der Sicht der Fans?

Umfrage endete am 19.12.03 @ 12:10

Favre soll bleiben
98
80%
Favre soll gehen
25
20%

Abstimmungen insgesamt: 123

Simon

Beitragvon Simon » 09.12.03 @ 14:14

@Stu
Gut geschrieben aber ich bin trotzdem anderer Meinung. Einige Deiner Aussagen finde ich zudem ziemlich gewagt. Ich bin genau wie Du auch an einer Genesung des Vereines interessiert und mir wäre es lieber wenn es ruhig zu- und her geht statt diese ständigen unnötigen negativen Schlagzeilen. Es hat meiner Meinung nach auch nichs mit Stillstand zu tun wenn man eine Entlassung von Favre befürwortet.

Es ist schon verdammt lange her, dass wir in der Winterpause auf dem letzten Platz waren. Die Strukturen waren auch zuvor nicht wirklich professionell. Also daran alleine kann es sicher nicht liegen sonst hätte es doch schon viel früher zu einem Kollaps geführt. Das Kader ist mit Spielern bestückt welche in anderen Vereinen Leistungsträger waren. Die Rede ist von Turi, Simo und Bastida. Auch ein Remo Buess spielte zuvor bei Xamax solid und jetzt steht er völlig neben den Schuhen. Ein Gygax und Nef erbringen in der U21 Nati tolle Leistungen doch bei uns sind sie bloss biederer Durchschnitt. Selten spielen Sie konstant oder überragend. Auf dem Platz sehe ich von diesen angeblichen Fortschritten nichts. Im Gegenteil, es wurde sehr oft Angsthasenfussball gespielt und die Auswechslungen waren selten genug schwer nachzuvollziehen. Ich frage mich auch warum mit Fischer ein Mentaltrainer angagiert wurde. Ist Favre dieser Aufgabe nicht gewachsen ? Anscheinend nicht denn sonst hätte man wohl kaum Fischer für diese Aufgabe eingesetzt. Warum kann Favre die Spieler nicht richtig heiss machen ? Er ist wahrscheinlich viel zu ruhig und besonnen für diesen Aufgabenbereich. Dies mag vielleicht in der Westschweiz funktionieren aber bei unserem Verein ticken die Uhren ein wenig anderst. Auch sei gesagt, dass er das Kader fast genzlich nach seinem Wunsch zusammenstellen konnte bzw. er hat seine Spieler welche zu oberst auf seiner Wunschliste standen bekommen (Achtung, dies beruht nur auf meinen persönlichen Informationen !).

Wir sind an letzter Stelle und dies ist kein gutes Leistungszeugniss von Favre. Dies ist eine Tatsache der wir endlich ins Auge sehen müssen. Stattdessen wird die Situation verschönert und Kritik habe ich selten gelesen was die Arbeit von Favre betrifft. Aber anscheinend sind diese Leute zufrieden mit dem letzten Platz denn anderst kann ich mir diese Haltung nicht erklären. Am Trainer festzuhalten ist in der jetzigen Situation aus meiner Sicht falsch und naiv. Ein Abstieg könnte der K.O Schlag für unseren Verein bedeuten. Ein neuer Trainer könnte wieder neuen Schwung und neue Ideen in die Mannschaft mitbringen. Wenn wir dann auch noch ein paar Spieler aussortieren und ein oder zwei gute Spieler hinzukaufen könnte dies zu einem positiven Exploit führen. Klar, es gibt keine Garantie dafür und vielleicht geht es auch in die Hosen, doch schlimmer als jetzt kann es wohl kaum werden. Favre hatte seine Chance und hat sie nicht genützt.

Ach ja, warum hat er vor der Saison grossartig davon geredet eine gute Mannschaft für nächste Saison aufzubauen ? So hatten die Spieler ein gutes Alibi für schlechte Leistungen. Eine solche Einstellung ist immer gefährlich. In der Schweiz gibt es dieses Jahr einen zweiten Platz in der CL Quali zu vergeben und wir reden von der nächsten Saison ? Unglaublich ! Weder YB, Servette noch Aarau oder GCN und die restlichen Vereine sind vom Kader her stärker als wir oder dann nur unwesentlich. Realisiert es überhaupt jemand, dass wir uns genau wie letzte Saison eine riesen Chance entgehen lassen ? Aber stattdessen reden wir lieber von Fiktionen und bauen fleissig irgendwelche Luftschlösser. Ich würde mal behaupten, dass diese fahrlässige Einstellung auch zum Absturz geführt hat. Es tut weh mitansehen zu müssen, dass solche mittelmässigen Mannschaften wie YB, Servette etc. an uns vorbeiziehen und sich auf der internationalen Bühne präsentieren können. O.k, die letzte Hoffnung ist jetzt noch der Cup doch bis zum Sieg sind es noch 180 (vielleicht auch mehr) beschwerliche Minuten.

Aber wie schon erwähnt, Favre ist der falsche Trainer für den FCZ !

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 09.12.03 @ 14:14

Es git sehr vill, wo pro Favre schribed, aber sehr wenigi, wo au Argument bringed!!!! Bitte schribed eui Argument ane, ich lahne mich gern überzüge, würd au gern diskutiere!
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 09.12.03 @ 14:21

Du willst es einfach nicht verstehen, nicht wahr Simon.
Ich bin es müde mit Dir zu diskutieren. Guet Nacht.

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 09.12.03 @ 14:24

Schön gesagt, Simon, sehr schön!
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Kiwi

Beitragvon Kiwi » 09.12.03 @ 14:27

Ich bin immernoch der Meinung, dass Favre bleiben soll. Nicht, weil er mich überzeugt, sondern weil ein erneuter Trainerwechsel wieder ein Neuanfang bedeuten würde, und auch nicht auf die Schnelle Punkte geholt werden können!

Simon

Beitragvon Simon » 09.12.03 @ 14:27

Stu hat geschrieben:Du willst es einfach nicht verstehen, nicht wahr Simon.
Ich bin es müde mit Dir zu diskutieren. Guet Nacht.

Du willst es einfach nicht verstehen, nicht wahr Stu !

Dir gehen die Argumente pro Favre aus oder dann weichst Du auf die Probleme im Verein aus ! Egal, lassen wir es bleiben. Wir werden ja dann sehen wie es mit Favre weitergeht.

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 09.12.03 @ 14:34

Keine Frage, ich bin für Favré...

Gruss
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zurück zu „Fussball Club Zürich“