FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sonntag 15.7., 13:45

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sonntag 15.7., 1

Beitragvon Demokrit » 16.07.12 @ 14:18

@johnny_leoni
Danke für die Darstellung. Das Problem sind nicht die Regeln sondern das Unwissen der meisten Fussballschiris und Fans.
95% aller Handsentscheidungen sind nach diesem Reglement falsch.
Das Hauptproblem ist die extrem schwache Auslegung der Schiris die keine Ahnung von Bewegungsmotorik und Pysik haben.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

johnny_leoni

Beitragvon johnny_leoni » 16.07.12 @ 14:25

Sieh dir mal den Edit an, erklärt (zumindest für mich) einige der strittigen Handselfmeter (ich wusste zum Beispiel auch nicht, dass es die "Schutzhand" nicht gibt).
Nichtsdestotrotz gibt es natürlich viele Fehlentscheide. Aber der Begriff "Hand zum Ball" wird offenbar sehr weit definiert.
Dänn wotsch wahrschinli au no e Hose oder?

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 16.07.12 @ 14:32

johnny_leoni hat geschrieben:Sieh dir mal den Edit an, erklärt (zumindest für mich) einige der strittigen Handselfmeter (ich wusste zum Beispiel auch nicht, dass es die "Schutzhand" nicht gibt).
Nichtsdestotrotz gibt es natürlich viele Fehlentscheide. Aber der Begriff "Hand zum Ball" wird offenbar sehr weit definiert.

Kürzlich habe ich gesehen, wie ein Spieler bei einem Freistoss reflexartig den einen Unternarm vor Gesicht gehalten hat. Der Ref gab Penalty. Kein Penalty wäre gewesen, wenn sie der Spieler die Fresse hätte einschiessen lassen. Das kanns ja auch nicht sein, oder? Ich glaube, es gibt nicht einfach schwarz und weiss und es wird immer Diskussionen geben.

omfgyeah
Forumsgärtner

Beitragvon omfgyeah » 16.07.12 @ 14:33

Demokrit hat geschrieben:Schiris die keine Ahnung von Bewegungsmotorik und Pysik haben.

Natürlich einfach gesagt, wenn man am Computer zum 10ten Mal die Wiederholung schaut.

Trainieren kann man diese Situation schliesslich auch nicht, entsteht ja jedesmal eine komplett neue Situation

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 16.07.12 @ 14:33

Das entspricht
nicht der natürlichen Haltung,
da man sie normalerweise
wieder anlegt, um so sicher zu landen.

Völliger Chabis dieser Beschrieb.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

johnny_leoni

Beitragvon johnny_leoni » 16.07.12 @ 15:04

Auf jeden Fall sind die Regeln zum Teil Mist.
Aber wenn man sie denn wenigstens so kommunizieren würde und man nicht irgend ein Schrimagazin lesen muss um sie zu Erfahren...
Dänn wotsch wahrschinli au no e Hose oder?

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 16.07.12 @ 15:17

spitzkicker hat geschrieben:
johnny_leoni hat geschrieben:Sieh dir mal den Edit an, erklärt (zumindest für mich) einige der strittigen Handselfmeter (ich wusste zum Beispiel auch nicht, dass es die "Schutzhand" nicht gibt).

Kürzlich habe ich gesehen, wie ein Spieler bei einem Freistoss reflexartig den einen Unternarm vor Gesicht gehalten hat. Der Ref gab Penalty. Kein Penalty wäre gewesen, wenn sie der Spieler die Fresse hätte einschiessen lassen. Das kanns ja auch nicht sein, oder? Ich glaube, es gibt nicht einfach schwarz und weiss und es wird immer Diskussionen geben.

Das gibts halt eins auf die Rübe. Passiert des öfteren.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“