Super League Saison 2012/13

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon sürmel » 16.07.12 @ 14:03

JohnyJLucky hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:hast du im ernst gedacht es kommen tausende leute schauen nur weil irgend ein ex-weltmeister spielt? c'mon.. vielleicht 50 leute lockt der an.. mehr nicht.

dann ist er keine berreicherung für die liga.

dann ist er einfach ein spieler mit einem enormen lebenslauf, mehr nicht...

Was? Eine Bereicherung für die Liga misst man in meinem Vertändnis nicht nur an den gestiegenen Zuschauerzahlen, sondern genau auch an Spielern mit enormem Lebenslauf usw.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

omfgyeah
Forumsgärtner

Beitragvon omfgyeah » 16.07.12 @ 14:09

chnobli hat geschrieben:hast du im ernst gedacht es kommen tausende leute schauen nur weil irgend ein ex-weltmeister spielt? c'mon.. vielleicht 50 leute lockt der an.. mehr nicht.

Ob Gattuso jetzt eine Bereicherung für die Liga ist, sprich die Liga interessanter macht, ist doch nichts als subjektiv und steht in keinem Zusammenhang mit den Zuschauerzahlen...

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 16.07.12 @ 14:09

sürmel hat geschrieben:

Was? Eine Bereicherung für die Liga misst man in meinem Vertändnis nicht nur an den gestiegenen Zuschauerzahlen, sondern genau auch an Spielern mit enormem Lebenslauf usw.

nützt ja einen feuchten furz wenn ersten keine zuschauer angelockt werden, zweitens der erfolg aus bleibt. was ist wenn sion diese saison als fünfter oder sechster beendet? was hätte der wechsel von gennaro genützt?
ich finds ja auch toll aber ich finde es wird einen zu grossen rummel um einen einzigen spieler gemacht. einer allein nützt einfach nichts. sollte sion erfolg haben dann ist die bereicherung bestätigt und der weg weitere superveteranen geebnet. aber was hat die vergangenheit gezeigt?
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 16.07.12 @ 14:14

King hat geschrieben:Mal abgesehen von den 6 grossen (AC Milan, Inter, Juve, AS Roma, Lazio, Napoli) liegt wohl der Schnitt bei maximal 20'000 wenn man jetzt noch weitere 6-7 Teams (Fiorentina, Udinese, Palermo, Bologna...) abzieht sind es wohl noch 10'000 so wild ist der Unterschied wirklich nicht.

Dazu kommen die Jahre in Schottland wo er wohl zum Teil nur vor 3500 Zuschauern gekickt hat. Das stört ihn wohl kaum.

hört auf die SL mit der Seria A zu vergleichen! wir sind 10 teams, dort sind es 20! hätten die eine 10er liga würden die Saisonabos auf 50 jahren ausverkauft sein!

es geht mer um die aussage das er eine berreicherung ist, ja kann sein, trotzdem waren es nur 7900 zuschauern im stadion... die ganze euphorie von wegen ein alter weltmeister kommt in die schweiz ist ja schön und gut, trotzdem scheint es in wirklichkeit kein schwein zu interessieren.

Eine Bereicherung für die Liga heisst ja auch nicht, dass nun alle Fussballunwissenden ins Stadion pilgern müssen oder 435730497533 Mio Paparazzis am Flughafen warten wie bei Drogba in Shanghai. Die Liga wird durch Gattuso bereichert und das es Samuel Schwyter und Franz-Toni Schönberger nicht interessiert ist auch gut so.
P.S. Eto ist auch eine Bereicherung für die russische Liga, sie haben trotzdem nicht 10'000 Zuschauer mehr im Stadion.

P.S. 10er-Liga in Italien wer wird dann Meister der Aufsteiger der Serie B weil die anderen 10 in einem Skandal verweickelt sind? Sorry konnte ich mir nicht verkneiffen ;-)
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 16.07.12 @ 14:19

sürmel hat geschrieben:

In den letzten 3 Jahren hat GC-Sion nie mehr als 5'100 Zuschauer angelockt, meistens aber eher zwischen 3'500 und 4'000. Sind wohl doch ein paar mehr als 50 Nasen wegen ihm gekommen ;)...

Q: Weltfussball.com

Vielleicht wollten die auch Forte sehen oder es gab Gratis tix oder was auch immer.

Falls in jedem Spiel diese Saison vom FC Sion mehr zuschauer kommen als im vergleichbaren Spiel letzte Saison dann korrigiere ich meine Aussage :)

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 16.07.12 @ 14:21

chnobli hat geschrieben:Vielleicht wollten die auch Forte sehen oder es gab Gratis tix oder was auch immer.

vielleicht liegt's auch teilweise daran, dass die raiffeisen als sponsor 50% des ticketpreises übernimmt.

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 16.07.12 @ 14:23

Roberto Di Matteo hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:Vielleicht wollten die auch Forte sehen oder es gab Gratis tix oder was auch immer.

vielleicht liegt's auch teilweise daran, dass die raiffeisen als sponsor 50% des ticketpreises übernimmt.

Gilt das nicht nur für das 16 Uhr Spiel? Da bezahlt wahrscheinlich die Liga auch noch was dran damits im TV aussieht als wären die Stadien voll...

Zurück zu „Fussball allgemein“