Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
celtic92

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon celtic92 » 05.07.12 @ 11:45

Fritig hat geschrieben:Laut Blick ist P. Koch bei Lazio im Gespräch...

Wenn ich mich nicht irre, ist das nicht das erste Mal, dass Koch bei denen im Gespräch sein soll! Daher bereitet mir dieses Gerücht mehr Kopfschmerzen als "Chiumiento zum FCZ?".

Einen Chiumiento kann man aus meiner Sicht immer gebrauchen; die Frage ist nur ob als Stammspieler oder einfach als Verstärkung. Da wir es uns aber wohl nich leisten können einen solch Grossverdiener nur als Joker zu kaufen, bin ich eher für ein neues, junges Gesicht mit dem Fredy sein (hoffentlich noch vorhandenes) goldenes Händchen beweisen kann...
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 05.07.12 @ 12:15

celtic92 hat geschrieben:Einen Chiumiento kann man aus meiner Sicht immer gebrauchen; die Frage ist nur ob als Stammspieler oder einfach als Verstärkung. Da wir es uns aber wohl nich leisten können einen solch Grossverdiener nur als Joker zu kaufen, bin ich eher für ein neues, junges Gesicht mit dem Fredy sein (hoffentlich noch vorhandenes) goldenes Händchen beweisen kann...

Ich Frage mich, ist Chiumento wirklich so ein Grossverdiener? Nach der "Designated Player Rule" in der MLS, verdient Hassli 790'000 und ist damit der best bezahlte Spieler der Whitecaps. 350'000 werden an den Salery Cap angerechnet, dieser liegt in der Saison 2012 bei 2.55 Mio.. Somit bleiben 2.2 Mio für alle anderen Spieler. Unabhängig ob der Transfer Sinn macht, finanziell, kann es nicht unmöglich sein.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 05.07.12 @ 12:16

glarner hat geschrieben:Es braucht andere Spieler als Chiumento, ein/zwei kräftige, grosse Fighter. Sonst werden wir zur Bonsai-Truppe.

so eine bonsai-truppe wie spanien oder barcelona? könnte ich voll mit leben.

1896

Beitragvon 1896 » 05.07.12 @ 12:21

Glarona hat geschrieben:laut Blöck ist der FCZ an chiumiento dran

ps. da lazio jetzt ohne breno leben muss, bekunden die interesse an P.Koch.

Habs auch gelesen. Um himmelswillen! Hab langsam wirklich das Gefühl, dass sie schlicht und einfach kein interessanten Spieler finden und so auf Transfers ausweichen müssen, die uns nicht weiter bringen. Wo zum Henker bleiben die Verstärkungen auf dem Flügel und im Sturm?! Quelle: 93' Minute. Und das sagte Bickel wohlverstanden BEVOR Nikci uns verliess. Also ist jetzt das Problem noch akuter. Hallo, die Meisterschaft beginnt in einer Woche! Was mached die!!!

Zu Koch: Die haben doch einen Knall! Haben sie denn nicht mitbekommen, dass er lange verletzt war und jetzt erst im Aufbau ist?! Kopfschüttel...Mal davon abgesehen, dass ich Koch nie und nimmer in dieser Saison schon verkaufen würde...und schon gar nicht diesem Scheiss-Römer-Verein...

Zapata

Beitragvon Zapata » 05.07.12 @ 12:29

Inishmore hat geschrieben:
celtic92 hat geschrieben:Einen Chiumiento kann man aus meiner Sicht immer gebrauchen; die Frage ist nur ob als Stammspieler oder einfach als Verstärkung. Da wir es uns aber wohl nich leisten können einen solch Grossverdiener nur als Joker zu kaufen, bin ich eher für ein neues, junges Gesicht mit dem Fredy sein (hoffentlich noch vorhandenes) goldenes Händchen beweisen kann...

Ich Frage mich, ist Chiumento wirklich so ein Grossverdiener? Nach der "Designated Player Rule" in der MLS, verdient Hassli 790'000 und ist damit der best bezahlte Spieler der Whitecaps. 350'000 werden an den Salery Cap angerechnet, dieser liegt in der Saison 2012 bei 2.55 Mio.. Somit bleiben 2.2 Mio für alle anderen Spieler. Unabhängig ob der Transfer Sinn macht, finanziell, kann es nicht unmöglich sein.

chiumiento verdient genau 300'000 $ (siehe Link)

http://www.mlsplayers.org/files/May%201 ... etical.pdf

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 05.07.12 @ 12:30

bluesoul hat geschrieben:Chiumiento? In Vancouver scheint es ihm recht gut zu laufen. :-) Ob er zurück in die Schweiz will?

hier die statistik der vancouver white caps:
http://www.whitecapsfc.com/stats

chiumiento ist mit 5 assists bester passgeber des clubs und einer der besten der mls, auf augenhöhe mit beckham. die white caps sind dritter in ihrer konferenz und damit viel besser als letztes jahr. glaube kaum, dass sie chiumiento ziehen lassen würden oder dass er weg will. man erinnere sich an hasslis worte, dass die euphorie dort viel grösser sei als beim fcz.

a propos hassli: der steht bei nur zwei saisontoren, hat aber schon wieder fünf gelbe karten (bei immerhin drei assists). zum aufschwung des teams hat er also eher weniger beigetragen als chiumiento.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 05.07.12 @ 12:39

1896 hat geschrieben: Wo zum Henker bleiben die Verstärkungen auf dem Flügel und im Sturm?!

Gavranovic?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“