Danilo hat geschrieben:Wenn ich sehe wie das Pack aufrüstet (Grichting, Salatic, Ben Khalifa) dann werden die Ende Saison wohl vor uns sein.
Abwarten, ob sich diese Transfers auszahlen! Grichting hat Magnin Potential (alt und langsam geworden), Salatic ist haut mich gar nicht um, und Ben Khalifa muss zuerst einmal wieder Fuss fassen nach 2 fast einsatzlosen Jahren. Ich würde auf jeden Fall Gavra nicht gegen den Khalifen tauschen wollen.
Was macht Canepa dann mit den Millionen (Verkauf Rodriguez, Mehmedi)? Man reduziert sogar noch das Budget.
Wenn man davon ausgeht, dass die Lizenz von der Erstinstanz nicht grundlos verweigert wurde, lebte der FCZ eine Zeit lang klar über seinen Verhältnissen. Das heisst, wir können jede einzelne Million gut gebrauchen, da eine Saison ohne internationale Partien ansteht, und das (Lohn-)Budget reduziert werden muss.
Das man ausmistet ist gut und recht, aber man muss auch sinnvoll das Kader verstärken und halt etwas investieren.
Man man das finanziell tragen kann, sind Verstärkungen bei einem Umbau wünschenswert. Da wir aber zahlreiche kostenspielige Spieler nicht "ausmisten" können (Magnin (!), Tex, Béda, (Chikhaoui)), weil es keine Abnehmer gibt, ist ein Aderlass unausweichlich, um die Finanzen wieder in den Griff zu kriegen. Das Leben ist kein FIFA Manager. Es werden keine Granaten mehr kommen, aber vielleicht gelingt es Freddy die eine oder andere Perle zu finden, die uns weiterbringt.
ch beneide Fringer nicht.
Ich denke, Fringer wusste sehr wohl, worauf er sich einliess.
Aber der FCZ hat die Ziele (nicht absteigen?) ja noch nicht formuliert.
EL Platz liegt meines Erachtens drin. Ich hoffe Fringer kriegt die IV hin, Kukeli ist der Antreiber und Kämpfer, den wir vermisst haben. Bei Buff und Pedro bin ich zuversichtlich, dass sie den einen oder anderen Glanzpunkt setzen können. Der Sturm kann mit Gavra, Chermiti und Drmic brutal abgehen. Noch ein Kreativer im Mittelfeld und das passt! Jammer schade, dass Chikhaoui wieder die Vorbereitung verpasst. Ich hätte ihn so gerne wieder mit passabler Fitness gesehen!
CH-Durchschnitt, das ist zumindest für dieses Jahr unsere Realität!