Aus sportlicher Sicht verstehe ich den Wechsel von Gashi zum GC nicht ganz. Es hätte in der Super League wohl bessere Persektiven gegeben. Aber vermutlich hat GC ein sehr gutes Angebot gemacht.
Ich nehme ihm den Wechsel zu den Insekten nicht übel. Gashi war beim FCZ nie Stammspieler, Gashi hat mehrere Jahre nicht mehr für den FCZ gespielt, Gashi gehörte nicht mehr dem FCZ. Es ist sein gutes Recht zu GC zu wechseln.
Vielleicht hat sich GC halt auch viel intensiver um Gashi bemüht als z.B. der FCZ. Wer weiss das schon ...
Es gibt Spieler, denen ich einen Wechsel über die Geleise nicht verzeihen könnte. Nicht einmal, wenn sie nicht direkt vom FCZ wechseln würden. Man stelle sich einen Dzemaili im GC-Dress vor? Unmöglich. Aber bei Gashi kommen bei mir keine Emotionen hoch.