Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
laissa

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon laissa » 25.05.12 @ 11:14

ted mosby hat geschrieben:
Z hat geschrieben:p.s. äusserst interessant fand ich den zum schluss erwähnten punkt der 6mio transfereinnahmen, obwohl keine spieler der ersten mannschaft verkauft wurden. (mehmedi, rodriguez, etc. werden erst in der nächsten rechnung aktiv) dabei handelt es sich gem. canepa um verkäufe aus dem FCZ nachwuchs nach arsenal, palermo und juventus.

wirklich sehr interessant. wusst ich nicht. derjenige zu Arsenal ist der 15-jährige mit Eltern aus dem Kongo oder so. Namen ist mir gerade entfallen. Von einem Transfers eines Juniors zu Juve meine ich auch mal was gehört zu haben. Palermo ist mir neu. So oder so krass was da für Ablösesummen bezahlt werden für so junge Spieler / Teenager.

Joel Untersee(94) ging 2010 zur juve und hält sich sehr gut in der primavera

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 25.05.12 @ 11:21

fred hat geschrieben:
Brave New World hat geschrieben:
fred hat geschrieben:ein trikot mit deren logo drauf würde ich nicht geschenkt nehmen, geschweige denn anziehen!

http://www.kassensturz.sf.tv/Nachrichte ... ranke-rein
http://www.kassensturz.sf.tv/Nachrichte ... zustellbar
http://www.ktipp.ch/onlineartikel/10477 ... erneintrag

Also Punkt 3 kannst Du rausnehmen. Dies wird von div. Firmen so praktiziert.

Ah sorry, wusste ich nicht. Dann ist's natürlich i.O. NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT!

Habe nicht geschreiben, dass es i.o. ist. Nur leider hält sich beinahe niemand dran.

toxic avenger

Beitragvon toxic avenger » 25.05.12 @ 11:36

laissa hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
Z hat geschrieben:p.s. äusserst interessant fand ich den zum schluss erwähnten punkt der 6mio transfereinnahmen, obwohl keine spieler der ersten mannschaft verkauft wurden. (mehmedi, rodriguez, etc. werden erst in der nächsten rechnung aktiv) dabei handelt es sich gem. canepa um verkäufe aus dem FCZ nachwuchs nach arsenal, palermo und juventus.

wirklich sehr interessant. wusst ich nicht. derjenige zu Arsenal ist der 15-jährige mit Eltern aus dem Kongo oder so. Namen ist mir gerade entfallen. Von einem Transfers eines Juniors zu Juve meine ich auch mal was gehört zu haben. Palermo ist mir neu. So oder so krass was da für Ablösesummen bezahlt werden für so junge Spieler / Teenager.

Joel Untersee(94) ging 2010 zur juve und hält sich sehr gut in der primavera

Richtig.

Gemäss Fifa-Reglement gibt es 90'000 Euro pro Ausbildungssaison. Nur schon damit kommt was zusammen. Ich hab da mal diesen Tagi-Blog rausgegrübelt.

Joel Untersee liess sich von diesen Beispielen nicht abschrecken. Der 16-jährige Verteidiger des FC Zürich sprang vergangene Woche – trotz weiterlaufendem Vertrag – Hals über Kopf zu Juventus Turin ab. Der Winterthurer spielte seit vier Jahren beim Stadtklub und besass beste Aussichten auf eine baldige Bewährungschance bei den Profis. Nun sucht er sein Heil in Italien. Die Zürcher reagierten mit Bedauern: «Der FCZ hätte Untersee gerne selbst bis in die erste Mannschaft geführt und weiter ausgebildet», schrieben sie im Communiqué. Dass dem Klub gemäss Fifa-Reglement eine Entschädigung von 90‘000 Euro pro Ausbildungssaison zusteht, ist ein schwacher Trost. Denn betrüblich oft gibt es bei Geschäften mit minderjährigen Fussballern fast nur Verlierer – und bloss einen Gewinner: den Spieleragenten.

http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... ermittler/

und hier noch die beiden anderen Abgänge
http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=1284

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 25.05.12 @ 12:15

Und niemand intervenierte? Hier noch ein Auszug aus dem Geschäftsbericht...

In der Position Spielertransfers sind CHF 4 Millionen enthalten,
welche aufgrund einer Vereinbarung mit einem britischen Fussball-
Fonds vereinnahmt worden sind. Diese Vereinbarung sieht
vor, dass dieser Fonds Transfergewinne vorausfinanziert und bis
zu einem im Voraus bestimmten Maximalbetrag an allfälligen
Transfereinnahmen partizipiert. Die Transferrechte wie auch die
Entscheidungshoheit verbleiben vollumfänglich beim FC Zürich.

Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um vorfinanzierte Transfergewinne gestandener Super-League Spieler handelt, sprich Rodriguez, Mehmedi, etc...

Wurde die Postition: Transferausgaben 2011=> 2,125 Mio erklärt?

Daenu78

Beitragvon Daenu78 » 25.05.12 @ 13:22

devante hat geschrieben:kann diejenigen, welche über den neuen hauptsponsor enttäuscht sind, irgendwie schon verstehen.

nun, grundsätzlich denke ich, dass hier canepa sicherlich alles in bewegung gesetzt hat und schlussendlich kriegt der, der den meiste chf betrag bzw die grössten prämien bezahlt den zuschlag. schade aber, dass in der finanz- und wirtschaftsmetropole nr. 1 der schweiz nur eine "solche bude" dafür zu begeistern ist.....aber in der momentanen situation wohl das optimum leider

Zeigt halt einfach das wir meilenweit vom jetzigen Ligakrösus weg sind...

Sponsoren Basel: Novartis, VW, Pirelli, Baloise, Basler Kantonalbank, u.a.
Sponsoren FCZ: TalkEasy, Utokulm, Fairdruck

Momoll... Da gibts noch eine Menge Arbeit, aber ich teile halt auch die Meinung: Zuerst der Erfolg, der Rest sollte sich anschliessend von selbst ergeben.
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 25.05.12 @ 13:45

Könnte mir vorstellen, dass sicherlich auch Guido Honegger ein kandidat gewesen wäre (ex green.ch / agri.ch chef, neu tracker.ch / solutions.ch) Seine neue Bude ist immerhin mit tracker.ch sponsor im letzi (banden, anspielkreis vor dem anpfiff etc - uebrigens auch beim zsc grosser sponsor) und hat ne loge im stadion....war ja auch mal ein präsi-kandidat....

aber eben, nun ists halt talkeasy und damit können/müssen wir leben.
BORGHETTI

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 25.05.12 @ 13:55

Daenu78 hat geschrieben:Zeigt halt einfach das wir meilenweit vom jetzigen Ligakrösus weg sind...

Sponsoren Basel: Novartis, VW, Pirelli, Baloise, Basler Kantonalbank, u.a.

sind wir, definitiv.
nur leider hinkt der vergleich mit dem fc basel.
dort steht eine ganze region hinter dem verein. in zürich ist dies definitv anders.
konkurrrenz hat basel keine im umkreis von weiss ich wie vielen km2.
anders gesagt; die basler haben nix anderes als ihren fcb.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“