23.05.2012 FC Thun - FCZ

Diskussionen zum FCZ
hyperlite
ADMIN

Re: 23.05.2012 FC Thun - FCZ

Beitragvon hyperlite » 24.05.12 @ 13:27

1896 hat geschrieben:
Z hat geschrieben:nochmals für alle: weder die SK noch die OT haben das transparent aufgehängt - müsste eigentlich sofort jeder gemerkt haben, wenn man die grammatik und die machart in betracht zieht....
(in züridütsch schribtmär oisi...)

Und wieso wurde dann der Banner nicht runtergeholt?

...und wenn "die Kurve" "das Banner" runtergeholt hätte, hätten hier andere wieder rumgeheult, die SK unterdrücke die freie Meinungsäusserung... Meine Fresse!

Erfreut euch dem Spiel, es war eines der besseren in dieser sonst so unglücklichen Rückrunde!

El Homo

Beitragvon El Homo » 24.05.12 @ 13:27

1896 hat geschrieben:Zum Banner: Für mich war die Aussage dieses Banners klar. Offensichtlich verstanden es die Spieler genau gleich, sonst hätten sie nicht mit Andrea gefeiert. Völlig unnötiger und taktloser Banner! :-(

Zum Spiel: Eigentlich ist es eine Frechheit, wenn man so ein Spiel sieht, bei welchem die U21 den Thunern 4 reinhauen! Was sollen da wir Fans und Vorstand von den angeblichen Stammspielern halten?! Nach dieser Leistung, und die war jetzt wirklich für so eine junge Truppe top, müsste man eigentlich nur noch mit ihnen weiter planen...

Sonst hat mir gestern Brunner sehr gut gefallen. Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass er so schnell ist. Schaltete sich auch offensiv ein...ist sicher ein Versprechen für die Zukunft.

Bei R. Koch staune ich immer wieder wie abgeklärt er schon jetzt spielt, Chapeau! Benito ebenfalls mit einer sehr guten Leistung trotz der Position als IV. Bei Kajevic bin ich der Meinung, dass er ein Vertrag bekommen sollte. Er ist technisch überdurchschnittlich. Das ihm noch Fehler unterlaufen, liegt nicht nur an seinem jungen Jahrgang, sondern auch an der Tatsache, dass er wegen der Verletzung nicht viel spielen konnte. Der Junge hat sehr viel Potenzial!

Erfreulich war natürlich auch das Tor von Kuki. Spielte ebenfalls eine gute Partie.

Als Mannschaft hat mir der Kampfgeist und die Laufbereitschaft imponiert. Da sieht man, was auch mit einer jungen, unerfahrenen Mannschaft erreichen kann, wenn die Einstellung stimmt!

Der Gegner hiess immer noch FCThun, und nicht Basel. Dazu haben wir immerhin zwei Tore kassiert. So stark war die Leistung nicht. Wo ich dir allerdings recht gebe ist dass ich auch das Gefühl habe, dass Kajevic sich gut entwickeln könnte und dass R.Koch und Benito gut gespielt haben.
Eines kann man doch noch sagen: unsere Mannschaft HAT potenzial, und zwar viel. Ich hoffe dass Fringer was damit machen kann.
"I'm not even sorry!"

1896

Beitragvon 1896 » 24.05.12 @ 13:34

hyperlite hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:
Z hat geschrieben:nochmals für alle: weder die SK noch die OT haben das transparent aufgehängt - müsste eigentlich sofort jeder gemerkt haben, wenn man die grammatik und die machart in betracht zieht....

Und wieso wurde dann der Banner nicht runtergeholt?

...und wenn "die Kurve" "das Banner" runtergeholt hätte, hätten hier andere wieder rumgeheult, die SK unterdrücke die freie Meinungsäusserung... Meine Fresse!

Erfreut euch dem Spiel, es war eines der besseren in dieser sonst so unglücklichen Rückrunde!

Ich sicher nicht...weil es daneben war! Und sonst habe ich mich am Spiel sehr erfreut...siehe Post weiter oben...Meine Fresse!

Ringo

Beitragvon Ringo » 24.05.12 @ 13:41

Ach komm du hast dich doch gestern heimlich in den Gästesektor geschlichen

Bild

Steh zu deinem Fehler, entschuldige dich und gut ist.
...sprach der Igel und stieg von der Bürste

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 24.05.12 @ 14:00

stagi hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Kleine Frage: Kann man nicht davon ausgehen, dass Da Costa beim FCZ das Leibchen mit der Rückennummer 1 bekommen wird und Guatelli die 32 behalten wird?

Diese Frage hat nichts mit dem Transparent zu tun. Auch wenn ich auch denke, dass Da Costa die Nummer 1 kriegen wird und das auch soll. Das Banner war eine Desavouierung von Guatelli.

Ich kann mir vorstellen dass es überhaupt nicht so gemeint war. Allerdings kann es je nach Sichtweise etwas despektierlich rüberkommen.

Dass das Banner für Da Costa war und nicht gegen Guatelli, davon gehe ich aus. Trotzdem hätte man die absolut auf der Hand liegende Wirkung auf Guatelli bedenken sollen. Vor allem auch, wegen der Polemik um ihn und Nr. 1 oder Nr. 2 vor noch nicht so langer Zeit. Auch wenn ers möglicherweise schlussendlich nicht so tragisch genommen hat...

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 24.05.12 @ 14:04

El Homo hat geschrieben:Eines kann man doch noch sagen: unsere Mannschaft HAT potenzial, und zwar viel. Ich hoffe dass Fringer was damit machen kann.

Ich denke, das kommt könnte eine Stärke von Fringer sein. :-)

Z

Beitragvon Z » 24.05.12 @ 14:22

das erste drmic tor war aller erste sahne! ballannahme, übersicht und pass auf schänbächler war tip top. rasche drehung, 30meter sprint und überlegt eingeschoben. schänbächler hatte hier ebenfalls übersicht bewiesen.

das zweite drmic tor entstand enstand nach dieser komischen hereingabe von magnin - jedoch war der treffer sehr schön erzielt worden von drmic. ballannahme, drehung und schuss. tip top.

das dritte drmic tor kann sich ebenfalls sehen lassen. drmic löst sich von seinem gegenspieler (gezhal?), buff schaut und spielt einen perfekten ball. die ballan- und mitnahme von drmic war stark. der abschluss war dann sehr überlegt.

lange mussten wir warten, bis wir solche spielzüge vorgesetzt bekamen....

die defensive war gestern an und für sich nicht schlecht. bei beiden toren kann man den verteidigern praktisch nichts anlasten. bei mersten tor pennt das zentrale mittelfeld - hier zahlt man lehrgeld, da die erfahrung schlichtweg fehlte (so ein tor in der obersten spielklasse dürfte gar nie fallen...!) beim zweiten tor steht kukuruzovic zu weit weg von seinem gegenspieler - guatelli konnte zwar vorerst abwehren, gegen den nachschuss war er aber machtlos.

das mittelfeld gefiel mir gestern nicht. brunner war zwar sehr bemüht und hat einsatz gezeigt. jedoch kann ich mich an praktisch keine gelungene aktion von ihm errinern. er ist, wie schönbächler, ein leichtgewicht. ich weiss nicht ob er es schaffen wird - ist auch schon 22. kukuruzovic war bis auf sein tor und 1-2 standards kaum in erscheinung getreten. ich halte ihn nach wie vor zu schwach in der rückwärtsbewegung (er ist ein risiko) und gegen vorne setzt er zu wenig akzente und spielte zu ungenau. seine stärke liegt beim kurzpassspiel. kajevic wolle mit seiner technik glänzen. er zeigte gestern mind. 5 einen rückwärts-übersteiger, wobei er 2 mal fast über den ball gestolpert ist und einmal als 2 hinterster den ball verloren hat. seine pässe waren sehr ungenau (gegen vorne). sein pressing hingegen war gut. in der rückwärtsbewegugn war er ebenfalls schwach und benito musste einige male in die bresche springen. nikci machte seine sache nicht so schlecht. schöne kopfballverlängerung auf drmic vor dem tor. hat es gestern etwas lockerer genommen als auch schon. (lamentierte aber oft) er nahm kajevic zu oft raum und liess diesen dann "auflaufen" hier hätte gämperle reagieren müssen und eine klare ttaktik vorgeben müssen.

zu gämperle: warum kommt der erste wechsel erst so spät????? hab mich genervt.

p.s. an alle mangnin basher: gestern war eines seiner besten spiele im FCZ dress. in meinen augen trug er gestern zu recht die captainbinde - sein einsatz war beispielhaft!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“