FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9638
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon Dieter » 06.05.12 @ 20:55

Mostowoj hat geschrieben:Und wer Zürich würdig ist bestimmst DU, gell?



ähm nein. Vielleicht hast auch du Lust dein Hirn einzuschalten und zu rekapitulieren wie das mit dem würdig genau abgelaufen ist.

Gruss
Arme Sau


Benutzeravatar
Istvan a kiraly
Beiträge: 2675
Registriert: 15.05.04 @ 16:21
Wohnort: Zürich 4/ Budapest

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon Istvan a kiraly » 06.05.12 @ 20:59

Heute war einfach ein verdammter Scheiss Tag. Uebrigrens verstehe ich die Sk auch nicht so genau...
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5150
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon bluesoul » 06.05.12 @ 20:59

Geifer, zerreiss...

Ich habe also schon einen schlechteren FCZ gesehen diese Saison.

Sie haben beherzt gekämpft und vieles versucht. Leider erneut ohne Präzision und Abschluss- und für einmal auch etwas Schiriglück. Und wenns nicht sein soll, dann geht auch der Penalty drüber. Reine Kopfsache. Da gibts für Fringer noch viel zu tun. Aber eben. Jetzt trotz dem schlimmen Resultat alles schlecht zu reden ist absolut übertrieben (ich bin auch sauer, aber weniger auf die Mannschaft).

So richtig schlecht hat eigentlich keiner gespielt. Auch nicht Magnin oder Chermiti. Glarner ist ein vorzüglicher Verteidiger aber fürs Mittelfeld haben wir Bessere. Vom Coaching her fraglich.

Besonders positiv hervorheben möchte ich Pedro. Der hat sich ja abgerackert vom Feinsten. Ausser der Penaltyszene hat er wirklich gut gespielt.

Gut war das nicht. Das ist klar. Aber so richtig schlimm waren nur gerade 15 Minuten. Von Buffs katastrophalem Verstolperer (bis dahin hatte ich ein vorsichtig gutes Gefühl) mit dem 1:3 als Folge über den vergebenen Penalty von demselben (hatte sonst nicht so schlecht gespielt) bis zu Bedas Aussetzer vor dem 1:5. Danach wars gelaufen.

Die Aktion der Südkurve fand ich einerseits gross. Aber auch kritisch. Das Signal an die Mannschaft war, dass die Solidarisierung mit den Basler Fans wichtiger war als die Unterstützung der Mannschaft im Spiel der letzten Chance für den 4. Platz.

Nun, positiv, ich kann jetzt ganz beruhigt und einigermassen emotionslos mit meiner Kleinen das Spiel gegen Servette schauen gehen. Jetzt gehts definitiv um nichts mehr.

Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon hyperlite » 06.05.12 @ 21:03

Mostowoj hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Die armselige Leistung auf dem Platz muss man nicht mehr kommentieren. Ich würde denen allen den Lohn streichen!!

Absolutes Ärgernis aber heute: Die Südkurve!
Was bitte soll diese pseudo Solidarität mit den Bislern. Die Aktion der Bullen war unter aller Sau. Aber was kann der Fcz dafür? Was kümmert es die Bullen wenn ihr schweigt. Macht eine Medienmitteung, Demo, Petition.. Whatever! Aber diese Scheisse ist Zürich nicht würdig! Wie kann man sich über die Arbeitsverweigerung der Mannschaft aufregen, wenn die Fans dies auch tun.

Heute habt ihr es versaut, Südkurve!



Mein Gott bist Du ein verdammter Weichbecher!

Dir ist wohl nicht bewusst, dass Jedem, der das Stadion fühzeitig verlassen hat, das Herz blutete, weil er seinen Verein verliess und nicht mehr unterstützte. Es ist nun aber die Zeit gekommen, wo Fussballfans aller Vereine aufstehen müssen um gegen diese Polizeigewalt und Repressionswelle anzukämpfen.

Ich nehme mal an, dass Du nicht allzu oft auswärts Deinen Verein unterstützt... falls doch, hoffe ich doch schwer, dass auch du mal grundlos vor einem Spiel eingekesselt wirst.

DU Wurm bist nicht Zürich würdig, deine egoistische und kleinkarierte Denkweise passt nicht zu uns - heute hast Du es versaut, Ostler


Und wer Zürich würdig ist bestimmst DU, gell?

Statt reflexartig über Polizeigewalt (Ausweiskontrolle?) und Repressionswelle (Durchsetzung von Stadionverboten?) zu hyperventilieren, denk doch mal über das von dir verwendete Wort "grundlos" nach, z.B. im Zusammenhang mit der Stadionverwüstung durch die Drecks-Bisler im Letzi.

Arme Siech.


In dem fall findest Du es ab sofort völlig okay, wenn man als Fussballfan in einer fremden Stadt nur noch mit Ausweiskontrolle von der Polizei in die Region des Stadions begeben darf? - Schon vergessen, dass die FCZ Fans im Dezember 2009 in Basel auch hätten fichiert werden sollen und dies auch übel geendet hat?

Zum Wort Grundlos:

- Für mich ist grundlos, wenn ab 13.00 ein Polizeihelikopter über die Stadt kreist
- Für mich ist grundlos, wenn eine Hand voll Basler Fans, deren Weg sich mit uns kreuzt, einer Ausweiskontrolle unterziehen müssen (Jaja Graffitis im Parkhaus West, stand im Polizeirapport, nachdem wir auch alle zusammen sternhagelvoll vom Helvetiaplatz zum Letzigrund marschiert sind)
- Für mich ist grundlos, wenn sich Deltas das Recht herausnehmen dürfen und eine Frau niederknüppeln (Vorläufer der Gewalt im Letzigrund im Mai letzten Jahres)
- Für mich ist grundlos, wenn es rund ums Stadion von Zivis wimmelt, welche mit Kabelbindern im Rucksack beim Horber auf Stress warten

Und noch was, der Capo der Südkurve hat es jedem selber überlassen das Stadion zu verlassen, er hat lediglich informiert, dass die Gruppierungen geschlossen aus dem Stadion gehen werden und alle freundlich ins SW eingeladen!

Nein ich stehe nicht mehr in der Südkurve und ja ich habe das Stadion in der 20 Minute verlassen, weil mir Fussball ohne Kurve und Fangesänge einfach kein Spass machen!

Benutzeravatar
Dexy
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.06 @ 21:45

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon Dexy » 06.05.12 @ 21:09

Pseudo Soli, sehr übel und überflüssig.
Ihr geht mir sowas von auf den Keks! Mir gäbet alles für Züri, en scheiss gäbet ihr. Nur noch mehr Politik im Stadion.

Hätten die Scheiss Basler nicht vor einiger Zeit den Halben Letzigrund auseinander genommen und wir Zürcher vor noch lägerem in Basel den ganzen Gäste Sektor hätten wir den scheiss nicht! Würden die Pseude Secondo Truppe nicht mit Steinen nach den Bullen werfen währe wohl auch weniger los. Und hättet ihr gegen GC nicht die Pyros in die Kurve geworfen und und und... Ihr die euch angesprochen fühlt seid selbst Schuld und wegen euch haben wir an jedem Auswärtsspiel Probleme. Bei diesen Dingen geben sich Zürchen und Basler nichts..... die Deppen bringen die ganze Kurve in verruf und die Kurve steht überflüssig pseude Moralisch für die Deppen ein.

Nicht ursache und Wirkung verdehen!
Den am Anfang steht nicht ein Polizist der mit seinem Knüppel einen Fan verhaut sondern ein Fan der Personen verletzt, Steine wirft oder Gegenstände beschädigt !

Ich bin auch nicht für kolektiv Haft oder andere Spinnereinen der Politik oder der Polizei aber man ist selbst Schuld wenn man sich so verhält !

---

Habe doch heute ein nettes Blatt in die Händer bekommen von der SK.
In Bern war die erste Halbzeit inakzeptabel oder so was stand da,.....
Und das wir wenn die Mannschaft so spielt trotzdem 120% geben müssen......

Es war wenig für 120% FCZ

Es war eher 150% für eigeninteresse

Ja ja ich weiss das ich nun wieder 5 beleidigende PN's erhalte.
No Problem für mich. Kennen wir ja alles schon.
Zuletzt geändert von Dexy am 06.05.12 @ 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Benutzeravatar
Istvan a kiraly
Beiträge: 2675
Registriert: 15.05.04 @ 16:21
Wohnort: Zürich 4/ Budapest

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon Istvan a kiraly » 06.05.12 @ 21:10

Und glauben die Initianten in Zukuft wird sich was ändern? No way. So wirds in Zukunft ablaufen. Boykott nützt hier gar nichts.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon schmul » 06.05.12 @ 21:42

Klar ist es scheisse dass die Polizei-Repression immer stärker und stärker wird. Doch man kann mit 100% Sicherheit sagen, dass die Basler sich das selbst eingebrockt haben. Sie sind zu dem noch gut davon gekommen heute. Nach diesem Auftritt hier:

http://www.youtube.com/watch?v=CRLCYyHIpOI

Wie kann man sich noch über zunehmende Polizeirepresssion beklagen nach solch einem Verhalten?

Es war doch damit zu rechnen, dass die Basler beim nächsten oder übernächsten Auftritt in Zürich eingesackt werden. Genau so war es auch bei der Massenverhaftung 2004 in Altstetten. Jenste Saubannerzüge mit hohen Sachbeschädigungen wurden vorher abgehalten. AKTION-REAKTION. Irgendwann kassiert man halt auch wenn man sich dermassen benimmt und dermassen austeilt.

Die Solidaritätsaktion mag einigen unlogisch erscheinen nach dem im Video dargelegten Verhalten der Basler in Zürich. Aber irgenwie sehe ich auch etwas positives in der Aktion. Nämlich dass dieser extreme Hass der an Spielen herrscht wenn ZH in Basel ist oder Basel in ZH endlich vergessen oder weniger wird und den beiden Fanlagern endlich klar wird, dass man die gleichen Probleme hat und es besser wäre gemeinsam dagegen anzukämpfen. Doch um diese Probleme erfolgreich zu bekämpfen muss man sich auch an die Regeln halten und kann nicht dermassen doof tun wie im obigen Video. Das ist die Grundlage. Wenn die Repression wieder nachlassen soll muss man zuerst in den eigenen Reihen ausmisten.

Zum Spiel: Ich frage mich wie lange der FCZ noch mit Chikhaoui planen will? Will man ihm nochmals eine Saison geben? Chermiti hat seiner Saisonleistung mit der Roten Karte noch das Tüpfelchen aufs i gesetzt. Katastrophal. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hubi.muench, laberspace, Maisbueb, mitleser, schwizermeischterfcz, spitzkicker und 447 Gäste