FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Diskussionen zum FCZ
Ussersihl

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon Ussersihl » 06.05.12 @ 20:32

WeeklyPics hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:
Dynamic-Killah hat geschrieben:+ Aktion der SK bezgl. Verbannung der Bisler

Nein verdammt noch mal, nein! Ich weiss ich mach mich jetzt zur Zielscheibe aber das ist mir egal! Immer vom bedingungslosen Support fasseln, 93 Minuten singen und so Scheiss, aber im Endeffekt ist die Pseudosolidarität mit dem Erzfeind wichtiger als der Support der eigenen Mannschaft. Sorry, sowas kann ich nicht verstehen.

Zum Spiel muss ich nix sagen, glaube diese Scheisse muss nicht mehr gross Kommentiert werden.

Und jetzt steinigt mich, ein Hoch auf die Diversität der Meinungen!

Stimmt, Du hast recht. Der Support beim heutigen Spiel (ich glaub wir hätten sogar noch Meister werden können) war viel wichtiger, als auf dieses einschneidende Ereignis zu reagieren und somit ein Zeichen für die Zukunft der Fankultur in der Schweiz zu setzen. Blöde Südkurve.
Achja, wie rechtfertigst Du das Wort "Pseudo" in Pseudosolidarität? (Die Frage geht auch gleich an Dich, Ostler.)

Lass doch die Südkurve einfach machen, wie sie will. Du hast ja den "einfachen Weg" (so nanntest Du es?) gewählt und Dich von der SK abgewendet, weil Du keine Lust hattest Deine Kritik anzubringen, um allenfalls etwas an den (angeblichen) Missständen in der Südkurve zu ändern. Von daher kann es dir also egal sein, was die SK jetzt macht und was nicht.

Der letzte Satz in Deinem Post ist übrigens kindisch und überflüssig.

Das Spiel war sportlich irrelevant, stimmt. Deswegen war ja auch die generelle Stimmung, dass es eher ein gemütliches Beisammensein im Letzi wird, bedingungsloser Support des Teams wurde von niemandem erwartet, macht ja auch keinen Sinn. Wurde von der SK auch so im Igang 3 kommuniziert.

Pseudo: Die Basler sind nicht gerade als Kohrknaben bekannt. Mit einigen Aktionen in der Vergangeinheit (auch im Letzi) müssen sie damit rechnen, dass der Polizeieinsatz bei ihren Ankünften höher ist als bei anderen. Ob der Polizeieinsatz hetute gerechtfertigt war weiss ich nicht, habs nicht gesehen. Aber wieso muss sich die SK dann auch noch mit diesen Deppen solidarisieren? Für mich sah es eher nach Selbstinszenierung aus, aber das wirs du vermutlich wieder ganz anders gesehen haben, ist mir klar.

Ja ich bin nicht mehr im Stehteil der Kurve. Heisst das jetzt ich darf sie nicht mehr kritisieren? Heisst das nun, ich soll mich nicht mehr um das kümmern, was neben mir passiert. Habe ich mir dieses Recht verspielt? Und kannst du mir dieses Recht wieder geben? Soviel dazu, dass mein letzter Satz überflüssig sei.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 06.05.12 @ 20:36

skenderbegi hat geschrieben:möge yekini in frieden ruhen.

hab ich da eigentlich was verpasst oder gabs keine schweigeminute?
nicht ganz nett wie ich finde....

Mark

Beitragvon Mark » 06.05.12 @ 20:37

Dieter hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Die armselige Leistung auf dem Platz muss man nicht mehr kommentieren. Ich würde denen allen den Lohn streichen!!

Absolutes Ärgernis aber heute: Die Südkurve!
Was bitte soll diese pseudo Solidarität mit den Bislern. Die Aktion der Bullen war unter aller Sau. Aber was kann der Fcz dafür? Was kümmert es die Bullen wenn ihr schweigt. Macht eine Medienmitteung, Demo, Petition.. Whatever! Aber diese Scheisse ist Zürich nicht würdig! Wie kann man sich über die Arbeitsverweigerung der Mannschaft aufregen, wenn die Fans dies auch tun.

Heute habt ihr es versaut, Südkurve!

Mein Gott bist Du ein verdammter Weichbecher!

Dir ist wohl nicht bewusst, dass Jedem, der das Stadion fühzeitig verlassen hat, das Herz blutete, weil er seinen Verein verliess und nicht mehr unterstützte. Es ist nun aber die Zeit gekommen, wo Fussballfans aller Vereine aufstehen müssen um gegen diese Polizeigewalt und Repressionswelle anzukämpfen.

Ich nehme mal an, dass Du nicht allzu oft auswärts Deinen Verein unterstützt... falls doch, hoffe ich doch schwer, dass auch du mal grundlos vor einem Spiel eingekesselt wirst.

DU Wurm bist nicht Zürich würdig, deine egoistische und kleinkarierte Denkweise passt nicht zu uns - heute hast Du es versaut, Ostler

Lieber Dieter....so viel zum Akzeptieren anderer Meinungen in einer pluralistischen Gesellschaft. Bitte akzeptiere dass nicht ALLE stets einer Meinung mit dem "Kern" sein müssen. Ich schätze Dich, aber das eben musste nicht sein. Keiner ist ein Wurm, der sich traut die Meinung des "Kerns" zu hinterfragen.
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 06.05.12 @ 20:40

Dieter hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Die armselige Leistung auf dem Platz muss man nicht mehr kommentieren. Ich würde denen allen den Lohn streichen!!

Absolutes Ärgernis aber heute: Die Südkurve!
Was bitte soll diese pseudo Solidarität mit den Bislern. Die Aktion der Bullen war unter aller Sau. Aber was kann der Fcz dafür? Was kümmert es die Bullen wenn ihr schweigt. Macht eine Medienmitteung, Demo, Petition.. Whatever! Aber diese Scheisse ist Zürich nicht würdig! Wie kann man sich über die Arbeitsverweigerung der Mannschaft aufregen, wenn die Fans dies auch tun.

Heute habt ihr es versaut, Südkurve!

Mein Gott bist Du ein verdammter Weichbecher!

Dir ist wohl nicht bewusst, dass Jedem, der das Stadion fühzeitig verlassen hat, das Herz blutete, weil er seinen Verein verliess und nicht mehr unterstützte. Es ist nun aber die Zeit gekommen, wo Fussballfans aller Vereine aufstehen müssen um gegen diese Polizeigewalt und Repressionswelle anzukämpfen.

Ich nehme mal an, dass Du nicht allzu oft auswärts Deinen Verein unterstützt... falls doch, hoffe ich doch schwer, dass auch du mal grundlos vor einem Spiel eingekesselt wirst.

DU Wurm bist nicht Zürich würdig, deine egoistische und kleinkarierte Denkweise passt nicht zu uns - heute hast Du es versaut, Ostler

Und wer Zürich würdig ist bestimmst DU, gell?

Statt reflexartig über Polizeigewalt (Ausweiskontrolle?) und Repressionswelle (Durchsetzung von Stadionverboten?) zu hyperventilieren, denk doch mal über das von dir verwendete Wort "grundlos" nach, z.B. im Zusammenhang mit der Stadionverwüstung durch die Drecks-Bisler im Letzi.

Arme Siech.

Bierbaron

Beitragvon Bierbaron » 06.05.12 @ 20:43

so viele maulhelden hier im forum.., geht doch zu den "bekannten gesichtern" in der sk und kritisiert dort... hier im forum gross die klappe auf zu reissen, finde ich nicht grad förderlich und fair gegnüber den "organisatoren" der kurve!
NEIN zum neuen Stadion!

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 06.05.12 @ 20:47

war heute wirklich vom feinsten. da hat der fringer woll die katze im sack gekauft.
desolat wäre noch ein kompliment.

ps. jedem selber überlassen ob er ein spiel besucht oder nicht. seit ja alt genug zum saufen also könnt ihr eure birne auch mal zum denken einschalten.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Dieter

Beitragvon Dieter » 06.05.12 @ 20:53

Mark hat geschrieben:Lieber Dieter....so viel zum Akzeptieren anderer Meinungen in einer pluralistischen Gesellschaft. Bitte akzeptiere dass nicht ALLE stets einer Meinung mit dem "Kern" sein müssen. Ich schätze Dich, aber das eben musste nicht sein. Keiner ist ein Wurm, der sich traut die Meinung des "Kerns" zu hinterfragen.

Kritisch hinterfragen und Aussagen wie "heute habt ihrs versaut" sind zwei paar schuh - wie man in den wald ruft und so. Weichbercherpostings aktivieren halt den Weichechermodus bei mir.

Trotzdem solidarisier ich mich lieber ausnahmsweise mit dem "Erzfeind", als mich mit Spasten wie diesem Ostler zu beschäftigen. Dafür ist mir die Zeit unterdessen zu schade.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“