Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
eifachöppis
Herr Oberholzer

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon eifachöppis » 27.04.12 @ 9:44

Proschwitz:
Rolf Fringer ist ein Fan von Nick Proschwitz. Kurz vor seiner Entlassung holte er ihn nach Luzern. Unter Murat Yakin hatte der Deutsche keine Chance, wurde nach Paderborn in die 2. Bundesliga abgeschoben. Fringer ist zurück, und Proschwitz trifft noch immer (Topskorer mit 17 Toren). Hat er schon von Fringer gehört? Proschwitz zu BLICK: «Nein, aber wenn ein Angebot von Zürich, YB oder Basel käme, müsste ich das sicher anschauen. Doch prinzipiell möchte ich in der Bundesliga spielen.»

Ägeter / Gajic (Status quo) / Kajevic:
Im Dezember 2011 offeriert der FCZ Silvan Aegerter einen Einjahresvertrag. Der Captain lehnt ab. Seither herrscht Funkstille. Hat sich der leidenschaftliche Kartenspieler verzockt?
Aegerter: «Nein. Ich werde im Mai 32-jährig, würde gerne nochmals einen Zweijahresvertrag unterschreiben.»
Wohl nicht beim FCZ! Auch wenn der neue Trainer Rolf Fringer und Sportchef Fredy Bickel unisono betonen: «Noch ist nichts entschieden.»
Es heisst, Aegerter solle sich nochmals gegen die Spitzenteams Basel und YB beweisen dürfen. Doch wieso soll Aegerter vorspielen müssen? Fünf Jahre spielt er schon beim FCZ.
Es sieht so aus, als wolle man die totale Blutauffrischung und den in diesem Jahr begonnenen Umbau weiter vorantreiben. Kurz: Der FCZ scheint nicht mehr auf Aegerter zu bauen.
Auch Barmettler und Gajic müssen gehen. Leoni zieht es nach Zypern. Es sind die Abgänge 7, 8 und 9 im Jahr 2012.
Das zentrale Mittelfeld steht: Zouaghi, Kukuruzovic, Buff und Chikhaoui. Mit Burim Kukeli stösst Fringers Schützling aus gemeinsamen FCL-Zeiten hinzu. Zudem dürfte der FCZ die Option auf Asmir Kajevic ziehen und den montenegrinischen U21-Internationalen an sich binden.
Aegerters Ende in Zürich naht – das spürt auch er. «Ich bin daran, etwelche Alternativen zu prüfen.» Die naheliegendste ist St. Gallen. Die Ostschweizer verlieren ihren Antreiber Muntwiler an Luzern. Wird Aegerter der neue Munti? (Mi.W./Me.W.)

Quelle: Blick

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 27.04.12 @ 9:46

http://www.blick.ch/sport/fussball/fcz- ... 61268.html

Gute Nachrichten... Aegerter ziemlich sicher weg... ENDLICCCCCCCCCCCH!!

Laut Blick sind wir an Nick Proschwitz dran.. wäre mir sicher lieber als Ianu. Er sagt, er würde ein Angebot von Zürich, Basel und YB prüfen.

Luke

Beitragvon Luke » 27.04.12 @ 10:16

Nach dem Zuzug von Kukeli dürften die Chancen von Aegerter auf eine Vertragsverlängerung gesunken sein. Ich denke nicht, dass ihm der FCZ einen Zweijahresvertrag offerieren wird.
Meines Erachtens ist der FCZ gut beraten, Geld in einen starken Knipser zu investieren. Lieder nur einen starken Transfer tätigen als zwei "halbstarke" Zuzüge.

Proschwitz wäre toll, dürfte aber finanziell kaum machbar sein. Wer sich bei Paderborn so gut in Szene setzen kann, wird auch für Bundesliga-Klubs interessant.
Bei Ianu bin ich eher skeptisch. Eigentlich ein guter Stürmer, aber wer sich nur durchzusetzen weiss, wenn alles 100 % passt, ist ein Risikotransfer. Ich würde dieses Risiko nicht eingehen.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 27.04.12 @ 10:51

Kollegah hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/fcz-aegerter-zu-st-gallen-abdi-bald-in-luzern-id1861268.html

Gute Nachrichten... Aegerter ziemlich sicher weg... ENDLICCCCCCCCCCCH!!

Laut Blick sind wir an Nick Proschwitz dran.. wäre mir sicher lieber als Ianu. Er sagt, er würde ein Angebot von Zürich, Basel und YB prüfen.

Bitte nicht Abdi zu Luzern!!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

celtic92

Beitragvon celtic92 » 27.04.12 @ 11:41

Aegerter ziemlich sicher weg - finde ich prima.

Abdi zu Luzern - fände ich gar nicht prima!

Proschwitz - sicher besser als Ianu. Aber was mich an all diesen Altbekannten aus der Super League stört ist, dass wir von denen allen schon wissen was sie können und nicht können. Mag jetzt vielleich ein bisschen gaga klingen, aber mich *** es an wenn ich schon haargenau weis, das dieser Spieler zwar sicher kein Totalabsturz ist, aber auch keine Perle die überragt und alle überrascht! Und solche braucht es nun mal um kein SL-mittelmass zu werden (oder nicht zu bleiben!). Siehe Luzern, kaufen nur "bekannte" Spieler, können so zwar vorne mitspielen, aber mehr auch nicht! YB genau gleich, und nun wo sie merkten, dass sie mit dieser Transferpolitik ewiger zweiter bleiben, versuchen sie ein gutes Mittelmass zu finden (Bobadilla als sicherer Wert im Sturm, die beiden Venenzuelaner als Perlen). Wenn alte Hasen zurückholen, dann Top-Spieler!
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 27.04.12 @ 12:17

celtic92 hat geschrieben:Aegerter ziemlich sicher weg - finde ich prima.

Abdi zu Luzern - fände ich gar nicht prima!

Proschwitz - sicher besser als Ianu. Aber was mich an all diesen Altbekannten aus der Super League stört ist, dass wir von denen allen schon wissen was sie können und nicht können. Mag jetzt vielleich ein bisschen gaga klingen, aber mich *** es an wenn ich schon haargenau weis, das dieser Spieler zwar sicher kein Totalabsturz ist, aber auch keine Perle die überragt und alle überrascht! Und solche braucht es nun mal um kein SL-mittelmass zu werden (oder nicht zu bleiben!). Siehe Luzern, kaufen nur "bekannte" Spieler, können so zwar vorne mitspielen, aber mehr auch nicht! YB genau gleich, und nun wo sie merkten, dass sie mit dieser Transferpolitik ewiger zweiter bleiben, versuchen sie ein gutes Mittelmass zu finden (Bobadilla als sicherer Wert im Sturm, die beiden Venenzuelaner als Perlen). Wenn alte Hasen zurückholen, dann Top-Spieler!

Für mich wäre ein Abdi in der Super League ein Top-Spieler!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Sandman

Beitragvon Sandman » 27.04.12 @ 12:38

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Für mich wäre ein Abdi in der Super League ein Top-Spieler!

Warten wir es mal ab. Der hat in Udinese gar nichts gerissen und seine letzte Saison in Zürich war ein Desaster in jeglicher Hinsicht. Er ist mittlerweile rund 3 Jahre den Beweis übrig geblieben, dass er ein überdurchschnittlicher Spieler auf länger als 1-2 Saisons sein kann.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“