Ich habe diese EL-Geschwafel langsam satt. Vor jedem Spiel wird postuliert, dass man dieses Spiel gewinnen muss um noch eine Chance auf die EL zu haben.
War vor dem Servette spielt so: Resultat Unentschieden
War vor dem YB spiel so: Resultat Unentschieden
War vor dem Sion spiel so: Resultat Niederlage
Ist vor dem Luzern spiel so: Resultat "schaumermal"
Klar sind 6 Punkte nicht sehr viel, aber immer und immer wieder das selbe zu hören, wenn die Leistungen einfach nicht nach EL aussehen, sind das für mich einfach Phantastereien. Fringer ist sehr weise, dass er das Team erst Ende Saison übernimmt, denn in der momentanen Situation und mit den doch übersteigerten Erwartungen von vielen, hätte er nur verlieren können, wenn die EL nicht erreicht wird. Und es sieht beim besten Willen nicht so aus, dass der EL-Platz noch erreicht wird.
Klar will auch ich gegen Luzern einen Sieg, aber selbst damit ist der EL-Platz noch in weiter Ferne und wenn man dann noch das Sion-Theater dazu nimmt, wissen wir wahrscheinlich erst nach der Saison, welchen Platz wir nun erreicht haben.
Also zuerst einmal Demut, die Leistungen konstanter gestallten und mal Punkte einfahren, dann kann man vielleicht in 3-4 Spielen wieder von EL schwafeln.