Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
Hopp Schwiiz

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Hopp Schwiiz » 28.03.12 @ 18:41

dennisov hat geschrieben:
Hopp Schwiiz hat geschrieben:wer ernsthaft oscarione fordert, hat wohl das cupspiel gegen winti nicht gesehen. überschätzter möchtegerntechniker, der sein leibchen ein bisschen spazieren führt und das wort kämpfen nur vom hörensagen her kennt.

Dann würde er ja bestens zu uns passen.

Nein im Ernst, auch er kann mal einen schlechten Tag haben. Aber ich schaue ziemlich sicher um einiges mehr Spiele des FCSG als du und kann daher Scarione sicher um einiges besser einschätze.
Ich kann dir auch sagen, dass ein Schönwetterfussballer selbst in der Challenge League nicht in 21 Spielen 12 Tore schiesst (und dies als Mittelfeldspieler).

mich hat er in den spielen gegen uns eigentlich nie gross überzeugt und in der nati b tore zu schiessen ist jetzt auch nicht so schwierig. ausserdem hat er eine beschissene frisur xD lieber buff spielpraxis geben.
Bis Zum Bitteren Ende werden wir den Weg mitgehen

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 28.03.12 @ 18:54

dennisov hat geschrieben:In diesem Jahr sind die besten 2 U21 der Schweiz eindeutig der FC Basel und der FC Sion. Mich würde es auch im Übrigen nicht überraschen, wenn der FC Basel U21 die Saison vor dem FCZ beenden würde.

Basel und Zürich U21 haben beide 31 Punkte, wie sagt man so schön, die Tabelle lügt nie :) Und eben, in der 3-Jahres-Wertung (die 4 besten U21 Teams kicken nächstes Jahr in der 1. Liga Promotion) sind unsere Jungs Tabellenführer.

Sion U21 ist diese Saison wirklich stark. Der Hauptgrund liegt wohl darin, dass bereits gefühlte 20 A-Spieler in der U21 eingesetzt wurden, damit möglichst viele Punkte gesammelt werden können. Sion liegt im Moment auf Rang 3 der 3-Jahres-Wertung. Die werden nächstes Jahr ziemlich sicher in der 1. Liga Promotion spielen.

YB, GC und Luzern werden wohl den 4. Platz unter sich ausmachen.

Und nun Back 2 Topic

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 29.03.12 @ 9:43

Kollegah hat geschrieben:
King Arthur hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Canepa soll ja gesagt haben, er sei an einem Hochkaräter dran. Petric, Barnetta oder dieser Msakni von Tunesien?

Petric war auch mein erster Gedanke, als ich das Interview gelesen habe. Macht für ihn Sinn (Heimat, Freundin hat in Zürich ihr eigenes Geschäft,...), aber für uns?? Mal abgesehen von seiner tiefschwarzen Vergangenheit.

Sportlich gesehen würde er den FCZ sehr verstärken. Er ist erfahren und hat das, was uns vorne fehlt: Torinstinkt und Kaltblütigkeit!
Aber ich werde es ihm niemals vergessen, als er vor 4 Jahren beim 1-1 im Letzi mit Basel ein Tor erzielte und dann die SK provozierte. Dzemaili schoss dann das 1-1 und revanchierte sich :)[/quote]

Gibts davon noch ein Video mit dieser Szene?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

FritzRosa

Beitragvon FritzRosa » 02.04.12 @ 1:51

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
King Arthur hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Canepa soll ja gesagt haben, er sei an einem Hochkaräter dran. Petric, Barnetta oder dieser Msakni von Tunesien?

Petric war auch mein erster Gedanke, als ich das Interview gelesen habe. Macht für ihn Sinn (Heimat, Freundin hat in Zürich ihr eigenes Geschäft,...), aber für uns?? Mal abgesehen von seiner tiefschwarzen Vergangenheit.

Sportlich gesehen würde er den FCZ sehr verstärken. Er ist erfahren und hat das, was uns vorne fehlt: Torinstinkt und Kaltblütigkeit!
Aber ich werde es ihm niemals vergessen, als er vor 4 Jahren beim 1-1 im Letzi mit Basel ein Tor erzielte und dann die SK provozierte. Dzemaili schoss dann das 1-1 und revanchierte sich :)[/quote]

Gibts davon noch ein Video mit dieser Szene?

Petric wechselte im Sommer 2007 zu Dortmund, also vor bald 5 Jahren.

Ich kann mich nur an ein 1:1 gegen die Debbis im Letzigrund erinnern, wo Blerim den Ausgleich schoss. Es war ein Freistoss durch die Mauer. Der Treffer war schlussendlich entscheidend, dass die Debbis nicht schon im ersten Spiel der 2. Serie (Phase 2), am 19 Spieltag, praktisch die Meisterschaft entscheiden konnten und weiterhin mit "nur" 8 Punkten Vorsprung auf uns die Tabelle anführten, statt mit 11. Das Spiel fand am 12.02.2006 statt, also vor etwas mehr als 6 Jahren.

http://www.igang3.ch/dbfcz/spiel.php?spiel_id=253
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=0 ... 9a758787d0
Funktioniert bei mir leider nicht.

Wie und an welchem Tag diese Saison endete, wissen wir ja alle. Für Petric ist die Niederlage im Rückspiel in Basel, in welchem er ja auch noch einmal traf, seine schlimmste Niederlage aller Zeiten.

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 02.04.12 @ 19:20

Im Sommer gibt es die nächste Möglichkeit, den im Winter eingeläuteten Umbruch weiterzuführen und mehr oder weniger abzuschliessen.

Diese Verträge würde ich nicht verlängern bzw. die Spieler nicht übernehmen:
Aegerter, Sutter, Ramazotti, Leoni (bereits verkauft)

Spieler die man bei einem vernünftigen Angebot abgeben sollte:
Texeira, Nikci, Gajic

R. Koch und Schönbächler würde ich ausleihen...

Verteidigung sollte man mit Barmettler verlängern und Berat Djimsiti von der U-21 einbauen, Beda neuer Captain und Abwehrchef. Mittelfeld braucht es einen 6-er und einen fürs LM (Gashi?) und noch ein Backup auf dem Flügel...

Hoffe nicht, dass sich Gerüchte um Petric oder Eggimann oder auch C. Schwegler bewahrheiten. Wären wieder finanzielle Kraftakte die man lieber nicht machen sollte.

Ujfalushi

Beitragvon Ujfalushi » 02.04.12 @ 20:21

sutter unbedingt behalten!
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

Madcon

Beitragvon Madcon » 02.04.12 @ 20:29

Was würded ihr von Bunjaku auf die neue Saison hin halten? Fände ich einen gelungenen Transfer. Nürnberg verlängert offenbar nicht mit ihm. Ich glaube das er bei uns seinen zweiten Frühling erleben könnte.
http://www.transfermarkt.ch/de/albert-bunjaku/profil/spieler_19194.html
mhmmm,... Bier!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“