Hattrick

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Florian

Beitragvon Florian » 21.11.03 @ 21:30

Ich benutze auch den Hattrick Organizer, aber frage mich dann manchmal schon, ob man sich da auch wirklich drauf verlassen kann, denn letzte Saison gab es plötzlich eine neue Version des Organizers, wo nun auch die Erfahrung berücksichtigt wird (und das nicht zu knapp), die vorher noch gar nicht in die Wertung eingeflossen ist. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Gibt es noch bessere "Hilfsprogramme"? Oder gibt es irgendwelche Punkte, wo man vorsichtig sein sollte? Meiner Meinung nach bin ich bisher gut gefahren mit dem Organizer, nur kann man da natürlich nie zu 100% sicher sein, da man ja auch nur diese Variante kennt...

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 21.11.03 @ 21:48

Mageta hat geschrieben:Gibt es noch bessere "Hilfsprogramme"?

Ja. Dein Hirn.

Bin ich eigentlich der Einzige, der die Aufstellung vollständig selber macht?
SchwarzRotGold

Florian

Beitragvon Florian » 21.11.03 @ 23:31

flo hat geschrieben:

Ja. Dein Hirn.

Das Problem ist, dass man die genauen Berechnungsformeln nicht kennt, denn so besteht alles nur aus Vermutungen. Hattrick und jeder andere Fussballmanager besteht nun mal aus Formeln, denn anders ist es gar nicht möglich. Die beste Aufstellung kann man also nur durch möglichst genaue Kenntnisse dieser Formeln herausfinden oder täusche ich mich da? Oder wie sieht bei dir das "selber machen" der Aufstellung aus?

Florian

Beitragvon Florian » 21.11.03 @ 23:36

Übrigens: Ich lasse mir die Aufstellung sicherlich nicht automatisch zusammenstellen, denn dazu taugt der Organizer nicht, da er immer bei einer bestimmten Position mit dem Aufstellen beginnt, dort den besten wählt und dann immer so weiter, was aber sicherlich keine optimale Aufstellung ergibt.

Ich nehme einfach die Zahlenwerte, die mir der Organizer liefert und erstelle damit die Aufstellung. Ich weiss ja nicht, ob du das auch schon als "die Aufstellung selber machen" zählst...

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 21.11.03 @ 23:45

flo hat geschrieben:

Ja. Dein Hirn.

Nein mache sie auch noch selber! Vielleicht bin ich deshalb noch in der 6ten liga!? ;-)

lukas86

Beitragvon lukas86 » 21.11.03 @ 23:46

flo hat geschrieben:

Ja. Dein Hirn.

Nein, ich benutze mein Ham auch wie du dein Ht-poli als Hilfe das ganz ein wenig übersichtlicher zu machen, auf die Werte die da rauskommen schaue ich unterdessen überhaupt nicht mehr. Aber zum Beispiel um rauszufinden wer am Besten Standards schiessen kann spahrt so ein Programm ziemlich Zeit, anstatt jeden Spieler anzuschauen kann ich einfach kurz die betrefende Zeile durchswitchen.
http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=luke86
Lerne zu pokern wie die Profis! Mit Strategie und ohne eigene Kosten. Hole dir deinen $150-Bonus von PokerStrategy!

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 21.11.03 @ 23:56

Klar bestehen die HT-Wertungen aus Formeln. Und klar hat jeder eine eigene Meinung über die Gewichtung der einzelnen Skills (wobei bei einem grossen Teil der Manager die Meinung einfach die Ansicht des HO oder des HAM ist).

Bloss: Bei den allermeisten Spielern ist ihre beste Position eh sonnenklar. Ein Spieler mit übernatürlichem Spielaufbau und erbärmlichem Torschuss lässt man nun mal nicht im Sturm laufen...

Die Frage, wie du Skills gewichtest, stellt sich lange bevor du die Aufstellung machst: Nämlich beim Einkauf des Kaders. Die Durchschnittsgewichtung aller Manager macht den Marktpreis für einen Spieler. Wenn du anders gewichtest und der Wahrheit damit näher kommst, so kannst du die Spieler günstiger kaufen und holst dir damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil gegenüber den Konkurrenten. Dies gilt nicht nur für die Bewertung der Skills, sondern auch der einzelnen Positionen.

Und noch ein Tipp: Polyvalente Spieler lohnen sich nicht. Sie sind sowohl in den Anschaffungskosten als auch in den Unterhaltskosten viel zu teuer.
SchwarzRotGold

Zurück zu „Fussball allgemein“