Fc Zürich - BSC Young Boys, SO 01.04.2012 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
CHEFF

Re: Fc Zürich - BSC Young Boys, SO 01.04.2012 16:00 Uhr

Beitragvon CHEFF » 27.03.12 @ 17:56

Nun sind endlich alle Spieler wieder Fit. Ausser Tex und Chermiti die gesperrt sind stehen alle zurverfügung.

--------------------Leoni------------------
Sutter------Heinz-----Beda----Glarner
-------Buff----Agerter----Kajevic------
-----Pedro----Chikaoui----Nikci-------

Zouahgi hat abgebaut darum den Kajevic mal die Chance geben. Chikaoui kann vorne gut die Bälle halten und klug weiter spielen. Nikci ist nach seiner Sperre zurück und hoffe das er da weiter macht wo er aufgehört hat -> Tore schiessen. Kuki würde ich wieder ins Kader nehmen und ihn später einsetzten. Und zu guter letzt Drmic noch bringen.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 27.03.12 @ 19:45

nach dem letzten testspiel wird wohl der schönbi erneut zum handkuss kommen, wobei auch nikci ja für seine verhältnisse eher gut gespielt hat. ob's für kajevic bereits reicht für die start-11?
BORGHETTI

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 27.03.12 @ 20:10

Ich erwarte einen Kampf. Uebers Spiel werden wir wohl gegen YB keine Chance haben, aso gehts nur über den Kampf.
Hoffe wir sehen endlich Kajevic. Nimmt mich wunder was der Junge kann. Heimsieg!
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Z

Beitragvon Z » 27.03.12 @ 21:12

sind ja teilweise irrwitzige formationswünsche anzutreffen hier!

4-3-3, also ein 3er mittelfeld, wobei nur aegerter defensiv spielen soll? das wären dann 5 offensivspieler.....

oder

4-1-4-1, hier wird sogar vor aegerter ein 4er offensiv mittelfeld gefordert!

ich denke hier überschätzen einige die defensiven fähigkeiten unserer spieler - oder wie soll man mit solchen aufstellungen gegen yb bestehen können???
unsere defensive würde komplett untergehen, die yb spieler würden uns die bälle nur so um die ohren schlagen...

ich fordere ein 5-4-1 und eine klare ein-igel-konter-taktik. ich denke wir würden so zu wesentlich mehr torchancen kommen (hat nicht fribourg im hockey irgend so eine einigel-taktik gegen den scb angewendet??)

alpo

Beitragvon alpo » 27.03.12 @ 22:01

Meinem Empfinden nach, ergänzen sich Aegerter und Zouaghi nicht sonderlich gut. Leider wird man sich mit diesem Duo abfinden müssen...
Das Kajevic von Beginn an aufläuft glaube ich nicht. Ebenso Jassine. Eher Einwechslung bei Rückstand.
Wenn man den Schönbi umbedingt bringen will, könnte man auch Nikci als Stürmer bringen....
Mehr als ein Goal machen wir eh selten und den Drmic, ohne brauchbare Zuspiele, vorne rumrennen lassen, bringts nicht.
Umegeschiebe : Resultatgewürge = Torarmes Unentschieden oder 0:1 ev 2
Hoffe s'git Alk

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 28.03.12 @ 9:39

Z hat geschrieben:sind ja teilweise irrwitzige formationswünsche anzutreffen hier!

4-3-3, also ein 3er mittelfeld, wobei nur aegerter defensiv spielen soll? das wären dann 5 offensivspieler.....

oder

Lies mal diesen Bericht
http://www.spox.com/de/sport/fussball/d ... -loew.html

Eine 0:1 Niederlage wie gegen Sion, wo der FCZ keine einzige Torchance rausspielen konnte oder ein 3:2, 2:2, 2:3, 2:5 oder was auch immer, wo wenigstens Offensivfussball geboten wird?

Ich wiederhole mich, aber meiner Meinung nach muss so rasch wie möglich ein neuer Trainer verpflichtet werden. Dieser hätte 2 oder 3 Monate Zeit, der Mannschaft ein offensives Spielsystem beizubringen. Gleichzeitig erkennt er, auf welchen Positionen noch eine Verstärkung nötig wäre bzw das vorhandene Spielermaterial (für sein gewähltes Spielsystem) nicht genügt.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 28.03.12 @ 9:56

eifachöppis hat geschrieben:
Z hat geschrieben:sind ja teilweise irrwitzige formationswünsche anzutreffen hier!

oder

Ich wiederhole mich, aber meiner Meinung nach muss so rasch wie möglich ein neuer Trainer verpflichtet werden. Dieser hätte 2 oder 3 Monate Zeit, der Mannschaft ein offensives Spielsystem beizubringen. Gleichzeitig erkennt er, auf welchen Positionen noch eine Verstärkung nötig wäre bzw das vorhandene Spielermaterial (für sein gewähltes Spielsystem) nicht genügt.

WORD.

Ebenso würde ich jetzt, vor dem neuen Trainer kein neues System mehr ausprobieren. Also eine Art 4-2-3-1 oder ein offensives 4-5-1, wie man das auch immer nennen möchte.

In Zukunft könnte ich mir auch ein klassisches 4-4-2 (könnte man auch als 4-1-3-2 interpretieren) spielen oder ein 4-3-3 mit mehr Power über die Flügel. Flügelspieler haben wir ja einige mit Schönbi, Nikci, Pedro, Yassine, Brunner etc.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“