Servette - FCZ 18.3.12 16.00h

Diskussionen zum FCZ
kokalol

Re: Servette - FCZ 18.3.12 16.00h

Beitragvon kokalol » 18.03.12 @ 19:21

[quote="Tsüri"]Die Neuen kommen gut. Aegerter war bis auf seinen Lapsus nach dem Ausgleich nicht zu sehen. Chermiti fiel nur negativ auf. Leoni machte einen gröberen Fehler, Chermiti machte deren mindestens 3.[/quote]

Chermiti ist mir nicht gross negativ aufgefallen! Im Gegenteil, er hat Einsatz gezeigt und war sehr fleissig unterwegs (was man von Leoni nicht behaupten kann ;-)). Aber leider ist ihm ausser beim Tor auch nicht viel gelungen..

Scott gefällt mir gut! interpretiert seine LAV-Rolle modern und kreiert etwas nach vorne!

Nach der Auswechslung von Buff hat das Bindeglied zwischen Offensive und Defensive völlig gefehlt. Zwischen Aegerter/Zouaghi und den vorderen 4en klaffte eine riesen Lücke. Weil die Anspielstation fehlte wurde diese am Schluss nurnoch mit weiten hohen Bällen überwunden, welche jedoch nie ankamen.
Das mag für die letzten 2-3 Angriffe ein verzweifeltes Mittel sein, aber nicht eine gute 4tel Stunde vor Schluss.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Tsüri

Beitragvon Tsüri » 18.03.12 @ 19:45

kokalol hat geschrieben:
Tsüri hat geschrieben:Die Neuen kommen gut. Aegerter war bis auf seinen Lapsus nach dem Ausgleich nicht zu sehen. Chermiti fiel nur negativ auf. Leoni machte einen gröberen Fehler, Chermiti machte deren mindestens 3.

Chermiti ist mir nicht gross negativ aufgefallen! Im Gegenteil, er hat Einsatz gezeigt und war sehr fleissig unterwegs (was man von Leoni nicht behaupten kann ;-)). Aber leider ist ihm ausser beim Tor auch nicht viel gelungen..

Wenn ein Torhüter eine haltbare Kiste reinlässt, ist das sein Fehler. Es ist aber genauso ein grosser Fehler, wenn ein Stürmer 90min keine Kiste macht. Fleissig hin oder her...
Job eines Torhüters ist es, keine Kiste reinzulassen. Job eines Stürmers ist es, Tore zu schiessen. Von dem her gesehen, hat Chermiti seinen Job genauso schlecht gemacht wie Leoni heute.
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.

kokalol

Beitragvon kokalol » 18.03.12 @ 20:07

Naja...
Es ist das Schicksal der Torhüter das ein Bock ihrerseits meistens ein Gegentor bedeutet.

Es einem Stürmer als grossen Fehler anzulasten, wenn er in 90min kein Tor schiesst ist ein bisschen weit her geholt. Wenn er grosse Torchancen versiebt (wie Chermiti in den zwei Wochen zuvor), dann schon, aber nicht einfach so generell!
Ein Stürmer wird an mehr als nur Toren gemessen. Unter anderem auch seine Störarbeit im gegenerischen Spielaufbau und das Vorbereiten von Toren.
Und da hatte Chermiti heute grossen Anteil: er ersprintet mit grossem Einsatz den Steilpass und spielt anschliessend Schönbächler schön frei. Also zwei Aktionen die das Tor erst ermöglicht haben.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Dave

Beitragvon Dave » 18.03.12 @ 20:09

FCZ mit einer 1:0 Führung.

Bild
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

xavier89

Beitragvon xavier89 » 19.03.12 @ 8:42

Ein gerechtes Remis. Wir hatten genau eine gute Torchance und diese wurde dann zum Glück auch sofort genutzt. Servette hatte zwar über das ganze Spiel gesehen mehr Spielanteil gehabt und wir hätten uns über eine Niederlage nicht beklagen dürfen.

Für mich war die Szene mit Pedro ein glasklarer Elfer gewesen und somit wäre das Spiel entschieden gewesen. Leider hat sich Hr. Bieri an das tiefe Niveau der Spieler angepasst.

Einmal mehr hat sich gezeigt wie unsicher Leoni bei hohen Bällen ist und Strafraumbeherrschung ein Fremdwort für ihn ist. Wir haben ihm sicher einiges zu verdanken, doch gestern hat er uns zwei wichtige Punkte gekostet.

Ps: Viel hat Dirty Harry nocht nicht geändert. Mir ist vor allem aufgefallen, dass die Angriffe schneller und mit direktem Zug aufs Tor getätigt wurden. Schade ist immer noch, dass man sich weiter in der 2 Hz. gehen lässt oder bzw. nach einem knappen Vorsprung.
Zuletzt geändert von xavier89 am 19.03.12 @ 8:50, insgesamt 1-mal geändert.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 19.03.12 @ 8:45

einsatz und kampf ist da. leider ist das spiel vom FCZ immer recht konfus. anderseits sind wir nicht mehr so berechenbar wie in der hinrunde. schone choreo der SK!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

FritzRosa

Beitragvon FritzRosa » 19.03.12 @ 9:08

xavier89 hat geschrieben:...

Für mich war die Szene mit Pedro ein glasklarer Elfer gewesen und somit wäre das Spiel entschieden gewesen. Leider hat sich Hr. Bieri an das tiefe Niveau der Spieler angepasst.

...

Xavier89, haben wir den ersten Elfmeter in dieser Saison verwandelt? Und wer hat geschossen?
Daheim gegen Lüttich bekamen wir den zweiten Elfmeter und gegen Basel den dritten. Haben wir einen dieser beiden Penaltys verwandelt?

Und warum sind wir letzte Saison aus dem Cuphalbfinal geflogen? Nimmt man Djuric's Lattentreffer dazu, so haben wir von diesem Moment an vier Elfmeter verschossen.

Erst danach ist es besser geworden. In Thun hat Rodriguez getroffen. Aber der ist nicht mehr da. Und Nikci stand auch nicht auf dem Platz, der gegen GC erfolgreich war.

Ich wundere mich immer wieder, wie sicher sich manche sind, dass ein Elfmeter auch ein Tor ist. Dabei sind solche Aussagen reine Polemik.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“