CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Dräcksocke
Sternlibueb

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Dräcksocke » 07.03.12 @ 22:45

Apoel hätte das 2. Tor schon lange machen müssen, hatte nach dem 1-0 in Minute 8 mind. noch 3-5 Hochkaräter, aber jedesmal kläglich vergeben . Bin aber überrascht: Die Offensive ist technisch sehr stark und flink, ähnlich wie Benfica. Die ganz Mannschaft wirkt sehr homogen das klein-klein Spiel beherrscht sie auf engem Raum. Im Gegensatz zu Lyon, das eher ein statisches Spiel hat und sehr vieles über Bastos über die Seite läuft und das Umschalten von Defense auf Offenseve immer viel länger dauert als beim Gegner. Lyon hatte aber auch einige Chancen aber meisten auf Flanken, hohe Bälle in den Strafraum, aber nicht so zwingend. Die Verlängerung läuft. Apoel hätte es verdient, aber eben wenn man sie nicht macht...

Edith meint, dass Gomis auch ne riesen Pfeife ist...nicht alle, die aussehen wie Katanha, können auch so gut Fussball spielen.

xavier89

Beitragvon xavier89 » 08.03.12 @ 7:40

Dräcksocke hat geschrieben:Apoel hätte das 2. Tor schon lange machen müssen, hatte nach dem 1-0 in Minute 8 mind. noch 3-5 Hochkaräter, aber jedesmal kläglich vergeben . Bin aber überrascht: Die Offensive ist technisch sehr stark und flink, ähnlich wie Benfica. Die ganz Mannschaft wirkt sehr homogen das klein-klein Spiel beherrscht sie auf engem Raum. Im Gegensatz zu Lyon, das eher ein statisches Spiel hat und sehr vieles über Bastos über die Seite läuft und das Umschalten von Defense auf Offenseve immer viel länger dauert als beim Gegner. Lyon hatte aber auch einige Chancen aber meisten auf Flanken, hohe Bälle in den Strafraum, aber nicht so zwingend. Die Verlängerung läuft. Apoel hätte es verdient, aber eben wenn man sie nicht macht...

Edith meint, dass Gomis auch ne riesen Pfeife ist...nicht alle, die aussehen wie Katanha, können auch so gut Fussball spielen.

Die Überraschung ist geglückt, Nikosia zieht in die nächste Runde ein.

Im Grossen und Ganzen kann man von einem verdienten Sieg sprechen, auch wenn das Spiel erst im Penaltyschiessen entschieden worden ist.

Mich hat die Offensivabteilung ebenfalls ziemlich überrascht. Die können doch tatsächlich auch das Spiel machen und nicht nur immer mit Kontern agieren. Gut gefallen haben mir der IV Paulo Jorge, Nuno Morais im ZM und natürlich der ST Ailton. Durchschnittsalter der Mannschaft liegt bei 31,5. Höchstwert in der CL!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 09.03.12 @ 8:46

So wie einst Real Madrid hat geschrieben:Könnt sagen was ihr wollt, Spiel hat sich mehr als gelohnt! Messi ist halt wirklich läss, imphall. Macht einfach Spass zuzuschauen, besonders im Gegensatz zu der mageren Zürikost im Moment ;)

Ich find Messi geil. Und es ist mir scheissegal, wenn ihn alle anderen auch geil finden. Auf sowas (in beide Richtungen) achte ich aus Prinzip nicht.
Und sein Spiel am Mittwoch war schlicht einmal mehr weltklasse. Wenn die Argentinier noch mit ihm die WM gewinnen (haben sie noch 2-3 Turniere Zeit), wird er unsterblich. Pélé, wer? Mara, wie? Messi, der Fussballmessias... alles grausam abgelutscht, aber wenns stimmt... Und wir dürfen ihm alle dabei zuschauen. Wow.

xavier89

Beitragvon xavier89 » 09.03.12 @ 9:30

bluesoul hat geschrieben:
So wie einst Real Madrid hat geschrieben:Könnt sagen was ihr wollt, Spiel hat sich mehr als gelohnt! Messi ist halt wirklich läss, imphall. Macht einfach Spass zuzuschauen, besonders im Gegensatz zu der mageren Zürikost im Moment ;)

Ich find Messi geil. Und es ist mir scheissegal, wenn ihn alle anderen auch geil finden. Auf sowas (in beide Richtungen) achte ich aus Prinzip nicht.
Und sein Spiel am Mittwoch war schlicht einmal mehr weltklasse. Wenn die Argentinier noch mit ihm die WM gewinnen (haben sie noch 2-3 Turniere Zeit), wird er unsterblich. Pélé, wer? Mara, wie? Messi, der Fussballmessias... alles grausam abgelutscht, aber wenns stimmt... Und wir dürfen ihm alle dabei zuschauen. Wow.

Auch mit Messi im Team wird es für die Argentinier ziemlich schwierig werden, irgendwann wieder Weltmeister zu werden. In der Nationalmannschaft spielen sie ein komplett anders System als bei Barca. Zu dem lastet der ganze Druck auf seinen Schultern und bei Barca gibt es doch noch den Einen oder Anderen, welcher im Notfall ebenfalls den Unterschied ausmachen kann.

Messi ist umstritten jetzt schon einer der grössten Fussballer aller Zeiten, aber der Hype rundum geht mir persönlich extrem auf den Sack!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Machete

Beitragvon Machete » 09.03.12 @ 16:08

xavier89 hat geschrieben:Auch mit Messi im Team wird es für die Argentinier ziemlich schwierig werden, irgendwann wieder Weltmeister zu werden. In der Nationalmannschaft spielen sie ein komplett anders System als bei Barca. Zu dem lastet der ganze Druck auf seinen Schultern und bei Barca gibt es doch noch den Einen oder Anderen, welcher im Notfall ebenfalls den Unterschied ausmachen kann.

Messi ist umstritten jetzt schon einer der grössten Fussballer aller Zeiten, aber der Hype rundum geht mir persönlich extrem auf den Sack!

Bei Argentinien ist es vor allem die nicht allzu starke Verteidigung, vorne können mehrere Spieler Tore schiessen, nicht nur Messi (Higuain, Aguero, Tevez, Di Maria...)
Zudem fehlen halt die kongenialen Mittelfeldstars Xavi und Iniesta, Barca ist auf allen Positionen ausgeglichen stark vertreten und deshalb so stark.

Der Hype um Messi geht mir auch aufn Sack aber er sucht es sich nicht aus, der Hype kam mehr und mehr durch überragende Leistungen und nicht durch Geschwafel wie bei "Es sind doch alle nur einversüchtig auf mich weil ich so gut und reich bin"-Hurensohn.
Figged eu chrützwiis!

Lucien-Forever
Admin-Anwärter

Beitragvon Lucien-Forever » 10.03.12 @ 16:08

Messi war tatsächlich aussergalaktisch. 5 Tore in einem Spiel, wie gibt es denn das?
Das Basel Spiel nähert sich langsam und die Spannung steigt. Obwohl Basel in der Schweiz die grössten Konkurrenten sind, drücke
ich ihnen voll und ganz die Daumen. Mit den bisherigen Leistungen (zB ManU) haben sie schlicht überzeugt und ganz Europa verblüfft.
Ausserdem ist dies gold wert, damit der Schweizer Fussball nicht ganz in der Belanglosigkeit verschwindet nach den biederen Auftritter der Nati.
In diesem Falle: Hopp Basel. Habe ich keine Probleme damit.
the very best of BUM KUN CHA
http://www.youtube.com/watch?v=mnITgRpgY_U

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 13.03.12 @ 9:14

Den Baslern und vor allem dem Schweizer Fussball würde ich einen Exploit gönnen. Ich fürchte allerdings, dass sie sang- und klanglos 3:0 untergehen.

Zurück zu „Fussball allgemein“