H.Ganz hat geschrieben:Nur schnell:
vor dem Projekt Letzikids war der Kinderfussball sozusagen ein "Stiefkind" des FCZ. Es wurde jahrelang keinen einzigen Rappen in diese Abteilung investiert, weil man sich auf Spitzenfussball konzentrierte.
Neu hat man aus diesem Bereich sozusagen ein "Produkt" geschnürt und dieses vermarktet. Es sind so Sponsorgelder von über Fr. 60'000.- zusammengekommen. Mit diesem Geld wurden die Kids neu ausgerüstet, neue, qualitativ gute Trainer wurden angestellt etc. etc.
Was ist an dieser Idee falsch?
Ich finde es gut, dass im Kinderfussball "etwas läuft". Ich bin immer offen für neue Ideen. Dazu kann auch die Zusammenarbeit mit den BlueStars gehören. Mich stören bloss die zwei erwähnten Punkte: Dass der Name FCZ (wohl wegen dem Hauptsponsor Letzipark) zu Gunsten von "Letzikids" aufgegeben wurde. Und dass der FCZ den Kinderfussball nicht quersubventioniert; dass dies früher möglicherweise auch nicht der Fall war, heisst noch lange nicht, dass es so auch richtig ist. Denn: Wäre beim FCZ in Vergangenheit immer alles richtig gemacht worden, wären wir vermutlich nicht dort, wo wir jetzt sind.
Gegen zusätzliche Anstrengungen im Marketing habe ich aber selbstverständlich nichts Grundsätzliches einzuwenden.
Gruss Flo