LetziKids - eine Fehlkonzeption der gröberen Sorte

Diskussionen zum FCZ
l0RI*

Beitragvon l0RI* » 17.11.03 @ 18:09

Da wahrscheinlich niemand auf diesem Forum genau informiert ist über die aktuelle Finanzlage des FCZ's, sollte man solche Entscheide mit vorsicht kommentieren.
Ausserdem denke ich, dass es möglich ist einen Club wie die "Letzikids" mit Sponsorengeldern zu finanzieren.
Statt zu viel Energie bei der Kritik dieses Entschlusses zu vergeuden sollte man lieber mehr Engagement bei der Suche nach Sponsorengeldern zeigen.

flo
Linker Verteidiger
Re: von wegen Kosten

Beitragvon flo » 17.11.03 @ 19:44

H.Ganz hat geschrieben:Nur schnell:

vor dem Projekt Letzikids war der Kinderfussball sozusagen ein "Stiefkind" des FCZ. Es wurde jahrelang keinen einzigen Rappen in diese Abteilung investiert, weil man sich auf Spitzenfussball konzentrierte.

Neu hat man aus diesem Bereich sozusagen ein "Produkt" geschnürt und dieses vermarktet. Es sind so Sponsorgelder von über Fr. 60'000.- zusammengekommen. Mit diesem Geld wurden die Kids neu ausgerüstet, neue, qualitativ gute Trainer wurden angestellt etc. etc.

Was ist an dieser Idee falsch?

Ich finde es gut, dass im Kinderfussball "etwas läuft". Ich bin immer offen für neue Ideen. Dazu kann auch die Zusammenarbeit mit den BlueStars gehören. Mich stören bloss die zwei erwähnten Punkte: Dass der Name FCZ (wohl wegen dem Hauptsponsor Letzipark) zu Gunsten von "Letzikids" aufgegeben wurde. Und dass der FCZ den Kinderfussball nicht quersubventioniert; dass dies früher möglicherweise auch nicht der Fall war, heisst noch lange nicht, dass es so auch richtig ist. Denn: Wäre beim FCZ in Vergangenheit immer alles richtig gemacht worden, wären wir vermutlich nicht dort, wo wir jetzt sind.

Gegen zusätzliche Anstrengungen im Marketing habe ich aber selbstverständlich nichts Grundsätzliches einzuwenden.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Mom

Beitragvon Mom » 09.03.05 @ 22:52

Ich möchte nur einen Auszug aus der Homepage des Da der Letzikids einfügen, nach der 6:1 Niederlage gegen die Hoppers....

Spielbericht
träumen ist schön....
realität ist hart....

die letzikids filosophie kann
sich nicht mit leistungsfussball konfrontieren
diverse mentalität, oder zwei verschiedene planeten!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 10.03.05 @ 7:07

Mom hat geschrieben:Ich möchte nur einen Auszug aus der Homepage des Da der Letzikids einfügen, nach der 6:1 Niederlage gegen die Hoppers....

Spielbericht
träumen ist schön....
realität ist hart....

die letzikids filosophie kann
sich nicht mit leistungsfussball konfrontieren
diverse mentalität, oder zwei verschiedene planeten!

Und holst dafür einen Thread hoch, der seit 16 Monaten niemanden mehr interessiert hat? :-$

Zurück zu „Fussball Club Zürich“