CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Glarona
ADMIN

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Glarona » 23.02.12 @ 11:03

Zhyrus hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:dass einzige wass mich beeindruckt hat, war wie die penner vor dem spiel nicht zu kreuze gekrochen sind wie andere die auch gegen die bayern gespielt haben.
da wird nicht von einer super weltauswahl geprochen sondern dem gegner klever unterdruck gestellt.
könnte sich mal der eine oder andere von unserem staff mal ne scheibe abschneiden.
der rest ist mir scheiss egal aber die mentalestärke ist schon beeindruckend von dennen.

Bei all den, teils auch berechtigten, Lobhudeleien, man darf einfach nicht vergessen, dass Basel nicht gegen das gleiche Bayern gespielt hat, wie der FCZ! Der direkte Vergleich der CL-Leistungen der Basler und Zürcher Mannschaften hinkt gewaltig. Eine Nachfrage in Freiburg (oder auch Hamburg, Gladbach), wie so Hin- und Rückrunde gegen die Bazzis gelaufen ist, genügt eigentlich schon, um die Dinge ins richtige Licht zu rücken!

Dass Basel die stärkere Mannschaft als Zürich hat, steht wohl auch ausser Frage, die heimische Tabelle spricht diesbezüglich Bände. Der FCZ hat sich mit den bescheidenen Mittel gewehrt, die ihm zur Verfügung standen, und hatte das Pech gegen ein Bayern antreten zu müssen, das in jener Phase ALLES aus dem Weg geräumt hat (ManCity, Leverkusen, Schalke, HSV). Der FC Bayern hatte in der Hinrunde in den ersten 5 BL-Spielen ein Torverhältnis von 16:1 (BMG, Vfl, HSV, FCK, SCF), in der Rückrunde gegen die selben BL Gegner waren es noch 6:4!

Man darf sicher Respekt für die Leistung zollen, aber die Herangehensweise Zürichs und Basels sollte man meines Erachtens nicht an den nackten Resultaten aufhängen (zumal der Freund minderjähriger Huren, die Basler in den ersten 5 Minuten schon abschiessen hätte können). Hauptsächlich erkenne ich die Bayern in der Rückrunde nicht wieder (es hat ja jedes Mal lichterloh gebrannt als Basel die Mittelline überquerte)...

ich sehe von meiner seite absolut keine lobhudelei. es liegt mir fern den chemieafffen respekt zu zollen aber dass dieser fc bayern gestern nicht der gleiche sein soll wie gegen den FCZ stimmt so nicht.
man kann ruhig als FCZ auch mal mit breiter brust gegen einen starken gegner antretten. wir machen uns möglichst klein und wenn wir verlieren, wusste man es schon von anfang an oder man siegt bzw. holt einen punkt und alle schwärmen davon wie der FCZ übersich hinaus gewachsen ist. auf gut deutsch: "wir haben keine eier!"
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Schwerenöter

Beitragvon Schwerenöter » 23.02.12 @ 11:04

Z hat geschrieben:szenen im büro: alle rennen zu mir "häsch geschter au gluäget? wahnsinn, gäll! denä hämmers zeigt! mrhänd gunnä!"
(z.teil im breitesten thurgauer oder st. galler düütsch! auch ein paar aargauer und nichtsdenkende zürcher dabei)

arbeitskollegin: "freusch dich nöd? isch doch super gsi?!?!?!"

ich: "s'resultat isch scho easy, vor allem will mir am weekend gäg si spieled und sie evtl. müäd si werdät oder eus unterschätzed"

arbeitskollegin: "ja aber für de schwiizer fuässball isch das mega wichtig gsi! geschter simmer alli au basler gsi"

ich: "fürd sicherheitslag ide schwiiz wärs wichtig gsi, hätti de badstuber am speuzifrei beidi bei broche, damit er nöd wuchenänd für wuchänend chan dmasse provoziere - und ehrlich gseit, ich hätt mi no meh gfreut, wänn de giftzwerg stocker nach sim goal nochli meh hätt müäse ischtecke - de rafinha hät eimal glegäheit gha aber leider nöd voll troffä"

arbeitskollegin: "ah eh, ja, aber ehm.....ok, sorry, gäll"

p.s. nicht ohne grund halte ich meine kinder vom TV fern, wenn basel gezeigt wird - diese spiele/siege sind gift für die freie meinungsbildung meiner kinder. diese glorifizierung der rotblauen geht mir auf den sack und rekrutiert denen ein heer von zukünftigen anhänger und sympathisanten. zum chotze so öppis!

Du redest mir aus der Seele... *kotz - fauch - speuz*

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 23.02.12 @ 11:06

Schwerenöter hat geschrieben:
Z hat geschrieben:szenen im büro: alle rennen zu mir "häsch geschter au gluäget? wahnsinn, gäll! denä hämmers zeigt! mrhänd gunnä!"
(z.teil im breitesten thurgauer oder st. galler düütsch! auch ein paar aargauer und nichtsdenkende zürcher dabei)

ich: "s'resultat isch scho easy, vor allem will mir am weekend gäg si spieled und sie evtl. müäd si werdät oder eus unterschätzed"

arbeitskollegin: "ja aber für de schwiizer fuässball isch das mega wichtig gsi! geschter simmer alli au basler gsi"

ich: "fürd sicherheitslag ide schwiiz wärs wichtig gsi, hätti de badstuber am speuzifrei beidi bei broche, damit er nöd wuchenänd für wuchänend chan dmasse provoziere - und ehrlich gseit, ich hätt mi no meh gfreut, wänn de giftzwerg stocker nach sim goal nochli meh hätt müäse ischtecke - de rafinha hät eimal glegäheit gha aber leider nöd voll troffä"

p.s. nicht ohne grund halte ich meine kinder vom TV fern, wenn basel gezeigt wird - diese spiele/siege sind gift für die freie meinungsbildung meiner kinder. diese glorifizierung der rotblauen geht mir auf den sack und rekrutiert denen ein heer von zukünftigen anhänger und sympathisanten. zum chotze so öppis!

meine fresse ein geist!!!!! der herr schwerenöter ist zurück!!! welcome back!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 23.02.12 @ 11:35

Tschik Cajkovski hat geschrieben:gar keine frage, das war eine super vorstellung der baseler. sommer ist ein torhüter mit weltklasse potenzial. der wird bald in einer grossen liga spielen. für diesen torhüter beneide ich die baseler wirklich!

Hitzfeld hat gestern live gesagt, dass Sommer ein Nati-Aufgebot kriegt. Bis mir ziemlich sicher, dass Sommer diesen oder nächsten Sommer ins Ausland wechselt und sich auch durchsetzen wird...

Wunschszenario: Sommer soll möglichst bald ins Ausland wechseln und bei einem Provinzverein auf der Ersatzbank versauern!!!
Nochmals zum nachlesen, was für ein stolzer "Zürcher" der Herr Sommer ist.

Der Alltag liegt weit unter ihm. Die Champions-League-Sterne sind zum Greifen nah. Yann Sommer sitzt in der Bar Rouge im 31. Stock des Messeturms, blickt aus dem Fenster und zeigt strahlend in Richtung St. Jakob-Park: «Basel ist meine Stadt. Beim FCB im Tor zu stehen, ist die Erfüllung eines Bubentraums.» Nur akustisch wollen die Worte nicht passen. Yann Sommer redet in astreinem «Züritüütsch» – und ärgert sich selber am meisten darüber. «Ich bringe den Akzent einfach nicht weg.»
Quelle: Schweizer Illustrierte

Schwerenöter

Beitragvon Schwerenöter » 23.02.12 @ 11:40

Glarona hat geschrieben:
Schwerenöter hat geschrieben:

meine fresse ein geist!!!!! der herr schwerenöter ist zurück!!! welcome back!

Hey Glarona! ...das neue Forum ist zwar nicht so mein Ding, aber dies musste nun wirklich mal gesagt sein. GrrrrrrrreeZH und bis bald :-)

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 23.02.12 @ 11:44

wenn Basel die Leistung im Rückspiel bestätigen kann, dann können die sich im Sommer wohl auch ziemlich intensiv nach neuem Personal umschauen für; Stocker, Xhaka, Abraham, Dragovic und allenfalls Sommer. Wobei aus Basel zu vernehmen ist, dass Sommer selber an einem Wechsel gar nicht interessiert ist.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

El Homo

Beitragvon El Homo » 23.02.12 @ 12:16

Verdammt, sollte der FC Basel in die Viertelfinals kommen haben sie im Sommer so gut wie keine Probleme sich Stars zu holen, wie z.B. Stammspieler aus Dortmund, oder Top-Skorer aus der UEFA League... ihr Kader nächste saison wird unschlagbar :(
"I'm not even sorry!"

Zurück zu „Fussball allgemein“