Zhyrus hat geschrieben:Glarona hat geschrieben:dass einzige wass mich beeindruckt hat, war wie die penner vor dem spiel nicht zu kreuze gekrochen sind wie andere die auch gegen die bayern gespielt haben.
da wird nicht von einer super weltauswahl geprochen sondern dem gegner klever unterdruck gestellt.
könnte sich mal der eine oder andere von unserem staff mal ne scheibe abschneiden.
der rest ist mir scheiss egal aber die mentalestärke ist schon beeindruckend von dennen.
Bei all den, teils auch berechtigten, Lobhudeleien, man darf einfach nicht vergessen, dass Basel nicht gegen das gleiche Bayern gespielt hat, wie der FCZ! Der direkte Vergleich der CL-Leistungen der Basler und Zürcher Mannschaften hinkt gewaltig. Eine Nachfrage in Freiburg (oder auch Hamburg, Gladbach), wie so Hin- und Rückrunde gegen die Bazzis gelaufen ist, genügt eigentlich schon, um die Dinge ins richtige Licht zu rücken!
Dass Basel die stärkere Mannschaft als Zürich hat, steht wohl auch ausser Frage, die heimische Tabelle spricht diesbezüglich Bände. Der FCZ hat sich mit den bescheidenen Mittel gewehrt, die ihm zur Verfügung standen, und hatte das Pech gegen ein Bayern antreten zu müssen, das in jener Phase ALLES aus dem Weg geräumt hat (ManCity, Leverkusen, Schalke, HSV). Der FC Bayern hatte in der Hinrunde in den ersten 5 BL-Spielen ein Torverhältnis von 16:1 (BMG, Vfl, HSV, FCK, SCF), in der Rückrunde gegen die selben BL Gegner waren es noch 6:4!
Man darf sicher Respekt für die Leistung zollen, aber die Herangehensweise Zürichs und Basels sollte man meines Erachtens nicht an den nackten Resultaten aufhängen (zumal der Freund minderjähriger Huren, die Basler in den ersten 5 Minuten schon abschiessen hätte können). Hauptsächlich erkenne ich die Bayern in der Rückrunde nicht wieder (es hat ja jedes Mal lichterloh gebrannt als Basel die Mittelline überquerte)...
ich sehe von meiner seite absolut keine lobhudelei. es liegt mir fern den chemieafffen respekt zu zollen aber dass dieser fc bayern gestern nicht der gleiche sein soll wie gegen den FCZ stimmt so nicht.
man kann ruhig als FCZ auch mal mit breiter brust gegen einen starken gegner antretten. wir machen uns möglichst klein und wenn wir verlieren, wusste man es schon von anfang an oder man siegt bzw. holt einen punkt und alle schwärmen davon wie der FCZ übersich hinaus gewachsen ist. auf gut deutsch: "wir haben keine eier!"