Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6346
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon 1896_ » 20.02.12 @ 16:49

dennisov hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Bei Widmer geht's Aarau wohl aber eher um den Aufstieg als um den Ligaerhalt.


Schau dir doch bitte zuerst einmal die Tabelle an und bedenke dabei, dass die Rückrunde erst gerade begonnen hat und es noch viel zu verlieren gibt da alle Mannschaften bis auf den FCSG theoretisch noch absteigen können.


Theoretisch ja - Praktisch nein. Aarau hat momentan acht Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz und zusätzlich ein starkes CHL-Kader. Aus diesen beiden Gründen, wird der FCA wohl eher - wie ouagi beschrieben hat - um den Aufstieg als um den Abstieg spielen. Auch wenn sie gestern das erste Spiel der Rückrunde mit 3:2 in Vaduz verloren. Ich denke, der FCA wird sich schlussendlich mit Bellinzona um den Barrage-Platz kämpfen. Denn aus meiner Sicht ist der "direkte Aufstiegsplatz" bereits in die Ostschweiz vergeben.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


fischbach
Beiträge: 2957
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon fischbach » 20.02.12 @ 17:42

1896_ hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Bei Widmer geht's Aarau wohl aber eher um den Aufstieg als um den Ligaerhalt.


Schau dir doch bitte zuerst einmal die Tabelle an und bedenke dabei, dass die Rückrunde erst gerade begonnen hat und es noch viel zu verlieren gibt da alle Mannschaften bis auf den FCSG theoretisch noch absteigen können.


Theoretisch ja - Praktisch nein.


Wird sehr spannend da unten, mal von St. Gallen abgesehen. Mit einem Lauf könnte sogar Winti nochmals Richtung Barrage-Platz aufschliessen, gleichzeitig ist man mit einer Niederlagen-Serie ganz schnell unten, auch wenn jetzt nur noch 5 Teams absteigen. Gleichwohl wird wohl Aarau mit den Tessinern (Bellenz, Lugano) den Barrage-Platz ausmachen, die haben definitiv die besten Kader und sich in der Winterpause nochmals verstärkt.
Sorry, gehört eigentlich in den Challenge-League-Thread, aber um den Schlenker zum eigentlichen Thema zu machen:
Sadiku hat gegen Chiasso schon wieder getopft.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4418
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon dennisov » 20.02.12 @ 18:31

fischbach hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Bei Widmer geht's Aarau wohl aber eher um den Aufstieg als um den Ligaerhalt.


Schau dir doch bitte zuerst einmal die Tabelle an und bedenke dabei, dass die Rückrunde erst gerade begonnen hat und es noch viel zu verlieren gibt da alle Mannschaften bis auf den FCSG theoretisch noch absteigen können.


Theoretisch ja - Praktisch nein.


Wird sehr spannend da unten, mal von St. Gallen abgesehen. Mit einem Lauf könnte sogar Winti nochmals Richtung Barrage-Platz aufschliessen, gleichzeitig ist man mit einer Niederlagen-Serie ganz schnell unten, auch wenn jetzt nur noch 5 Teams absteigen. Gleichwohl wird wohl Aarau mit den Tessinern (Bellenz, Lugano) den Barrage-Platz ausmachen, die haben definitiv die besten Kader und sich in der Winterpause nochmals verstärkt.
Sorry, gehört eigentlich in den Challenge-League-Thread, aber um den Schlenker zum eigentlichen Thema zu machen:
Sadiku hat gegen Chiasso schon wieder getopft.


Sadiku ist auch so ein Kandidat der so viel Talent hat, aber wie immer sieht das der FCZ erst, wenn er beim FC Basel oder bei einem andern Top-Verein unter Vertrag steht und ich meine, dass Bickel genug gut sein müsste, da er ja in den letzten paar Jahren von der Presse hochgelobt wurde, um entweder Widmer oder Sadiku, wenn nicht beide, nach Zürich zu locken.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Brad_Pete
Beiträge: 1198
Registriert: 27.07.06 @ 8:51
Wohnort: in Vrenelis Gärtli

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Brad_Pete » 21.02.12 @ 8:35

dennisov hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
devante hat geschrieben:anscheinend war man tatsächlich an Widmer von Aarau dran, diese wollten aber eine viel zu hohe (7-stellige) summe. zudem wollte man goncalves zurückholen, aber aarau hat sich hier ebenfalls quer gestellt weil man anscheinend nicht auf ihn verzichten kann in aarau (weiso man aber keine entsprechende klausel in den vertrag genommen hat von seiten fcz her ist ne andere frage).....

-quelle: talk mit bickel vor dem thun spiel


Danke für die Info. Kann die Überlegungen von Aarau nicht ganz nachvollziehen. Aarau wird in den nächsten Jahren immer wieder angewiesen sein, Talente von Zürich, Basel, etc auszuleihen. Mit Staubli und Goncalves hat man aktuell 2 Spieler an Aarau ausgeliehen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals für einen Chl-Spieler einen 7-stelligen Betrag bezahlt wurde. Die Sturheit von Aarau könnte sich als Bumerang erweisen. Wollen die in Zukunft einen Spieler von uns ausleihen, wird hoffentlich die Leihgebühr deutlich nach oben gedrückt... Oder unsere Talente werden bei anderen Chl-Teams untergebracht


Aarau ist angewiesen auf Widmer und für mich ist es auch verständlich, dass sie vor allem in dieser Saison kein so wichtiger Spieler ziehen lassen können, da die letzten 6 Mannschaften der CL ja absteigen werden. Trotzdem hätte meiner Meinung nach Bickel z.B einen Leihvertrag machen können, so dass Widmer erst auf die nächste Saison zu uns gestossen wäre, aber dieser Zug ist ziemlich sicher abgefahren, da ich nicht glaube, dass ein solches AV Talent zum FC Zürich stossen wird, sondern eher zum FCB oder ins Ausland, da dies in den letzten Jahren der Fall war. Finde ich persönlich schade.
Meine Meinung ist nach wie vor, dass sich die FCZ Scouts, und ins besondere Bickel besser mal in der Challenge League nachschauen, anstatt im Ausland.


Aarau hat nicht nur bei Widmer geblockt. Der FCZ wollte anscheinend in der Winterpause aus Concalves für die AV-Position zurückholen. Da hatte sich der FCA auch quergestellt. Quelle: Südostschweiz Zeitung
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19397
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon devante » 21.02.12 @ 14:58

@dennisov: da hat es auch schon bei diversen anderen "talenten" geheissen: Mustafi, Model-Staubli, Thiesson, Gashi etc etc....wo sind denn die jetzt alle bitteschön?

@brad_pete: Richtig, Siehe mein posting ganz oben
BORGHETTI

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10781
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Libanese Blonde » 21.02.12 @ 15:05

devante hat geschrieben:@dennisov: da hat es auch schon bei diversen anderen "talenten" geheissen: Mustafi, Model-Staubli, Thiesson, Gashi etc etc....wo sind denn die jetzt alle bitteschön?

also den thiesson hätten wir jetzt ganz gut gebrauchen können:)

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13826
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Charlie Brown » 21.02.12 @ 15:08

Libanese Blonde hat geschrieben:
devante hat geschrieben:@dennisov: da hat es auch schon bei diversen anderen "talenten" geheissen: Mustafi, Model-Staubli, Thiesson, Gashi etc etc....wo sind denn die jetzt alle bitteschön?

also den thiesson hätten wir jetzt ganz gut gebrauchen können:)


ob Gashi oder Schönbi, so einen Unterschied hätte es wahrscheinlich auch nicht gemacht.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball Club Zürich“