Elke Lüthi - der FCZ-Engel (NZZ)

Diskussionen zum FCZ
Ultimo
MILANISTA

Beitragvon Ultimo » 12.11.03 @ 9:39

sorry..
aber mir isch es so egal, ob de favre sini freud bim gol zeigt oder nöd...
es ich nur wichtig das mer gwunne hend, und wän er au näxt mal samba ufem platzt tanzt...isch geil!!! solang mer gol schüsset und günned. de rescht isch mer egal..und naja, mir sind e rundi witer, im gägesatz zu anderne...
und ur das zählt im cup!!!!!!

MoNsTeR

hope

Beitragvon hope » 12.11.03 @ 9:45

ich finde den Artikel glänzend geschrieben. Er ist liebevoll ironisch und meines Erachtens weder verletzend noch provokativ. Man sollte auch mal über sich selber schmunzeln oder gar lachen können. Das befreit ungemein.

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 12.11.03 @ 9:47

Das zeigt doch, dass er mit de Nerve am Endi isch! Es mues ja de Aspruch si gege en 2.-Ligist zgünne!
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Habasch

Beitragvon Habasch » 12.11.03 @ 9:54

hope hat geschrieben:ich finde den Artikel glänzend geschrieben. Er ist liebevoll ironisch und meines Erachtens weder verletzend noch provokativ. Man sollte auch mal über sich selber schmunzeln oder gar lachen können. Das befreit ungemein.

Da hast du recht! Das hilt mir, nicht wie die Mannschaft in eine tiefe Depression zu sinken..:-)

Wilco Hellinga

Beitragvon Wilco Hellinga » 12.11.03 @ 10:28

ich find de aktikel isch eifach chli übertriebe dargsellt! aber im grosse und ganze stimmts schoo! und as de favre gjublet hätt wie "anere weltmeisterschaft" chan ich au verstah!mier chönd ja schuscht nie juble!

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 12.11.03 @ 10:28

Ich finds guet wenn dr favré jublet... dass söll er au dörfe? gopferdammi, da gits lüüt wo dumm tüend er seg emotionslos... und denn sowas? Eu chames au nie recht mache...

dr artikel isch doch nu lustig... und chli wahr au ;D
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Luke

Beitragvon Luke » 12.11.03 @ 10:30

Ich habe mich über diesen Artikel köstlich amüsiert. Er beschreibt einer Satire gleich, kurz und treffend, den Zustand und die Gefühlswelt rund um den FCZ in den letzten beiden Jahrzehnten.
Es wäre mir aber auch lieber, wenn ein solcher Artikel in Zukunft nie mehr über den FCZ gelesen werden müsste ...
Auf bessere Zeiten!

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“