Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Diskussionen zum FCZ
Salvo Paradiso

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Salvo Paradiso » 26.01.12 @ 22:22

Nur mal um Gerüchte zu streuen: Weiss man eigentlich, was wir für Xavier erhalten haben? Aus der unscharfen Ferne scheinen die Teile irgendwie zu passen.

salinas

Beitragvon salinas » 26.01.12 @ 22:33

Wiedi hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:@ Wiedi: Wie schon erwähnt hat Pedro Henrique schon mal bei Gremio gespielt*, vielleicht auch nur in der Jugend. Jedenfalls ist der Club nicht so gänzlich unbekannt...

http://www.chignall.com/Pedro-Konzen.asp *

Ja, er war zwischen seinem 18 und 20 Lebensjahr bei Gremio Porto Alegre. Danach spielte er ein Jahr in der 2 Liga, um anschliessend eine Liga tiefer zu spielen. Also wurde er im Alter von 20 - 22 von der ersten in die 3 Liga durchgereicht...

Tut mir leid, berrauschend finde ich das nicht.

Habe mir die beiden Videos angeschaut. Er ist schnell, wendig, tripplestark, legt zwar den Ball immer ein bisschen weit nach vorne, hat das Auge für den Mitspieler und doch aus dem Mittelfeld ein paar Tore erzielt. Einzig was mich irritiert, dass es keine Zuschauer hat, also schwache LIga. Wenn er sich aber auf diese Art so in der Super League durchsetzen kann, dann kommt das gut.
Freue mich auf den Pedro!
Hannu: Was isch di schönschte Stadt i ganze Welt? Züriiiii!

likavi

Beitragvon likavi » 26.01.12 @ 22:36

Hier mal ein Anschauungsunterricht von Glarner vor etwas mehr als einem Jahr beim FCB, wobei betont werden muss, dass dies ein taktisch und von der Einstellung her allgemein sehr gutes Spiel von Thun (und auch von Glarner) war - Muri war da sehr ehrgeizig.

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=e ... ng=sfsport

Erst holt Glarner gegen Inkoom den Penalty heraus, der zum 0:1 führt.
Dann gewinnt er im Pressing mit Lüthi rechts den Ball und flankt (ausnahmsweise mal) recht gut auf Proschwitz.
Nach der Pause sieht man eine Weiterleitung von ihm, wo Dani Kern von "zaubern" spricht.
Beim Gegentor ist er mal hinten am eigenen Strafraum anzutreffen und greift Chipperfield zuwenig konsequent an.
Dann ist er zu schnell für Yapi, dieser holzt ihn an der Seitenlinie nieder und sieht Rot.

Wie gesagt, Glarner war in jenem Spiel sehr diszipliniert und fokussiert. Es war ein spezielles Spiel. Wenn er immer so spielen würde, wäre er ein Gewinn.

alpo

Beitragvon alpo » 26.01.12 @ 22:39

Ich liebe Umbruch

Mein Gspürsch mi Senf
Also, die Abgänge sind ja wohl klar. Aus welchem Grund auch immer, wollten oder sollten die Spieler gehen.
Ob aus Privaten und oder Laufbahnplanungsgründen.
Nun sollen die Jungen ran. Ich frage mich, wer dann die zweite Geige spielen soll ?
Noch jüngere oder sollte man ein paar TopShots verpflichten ?
Was für Konkurenz brauchen Buff, Nikci, Drimnic usw... u21ger, TopShots oder solche welche sie fordern aber nicht überfordern....
Man kann sich alles aus verschiedenen Blickwinkeln ansehen, solange bis man was gutes oder eben schlechtes sieht...
Wir sind weiter weg als wir wahrhaben wollen. Nicht nur wegen der Laufbahn.
Glaube die Rückrunde wird interessanter als es die Vorrunde war, bin aber auch nicht so Resultatgail.
Ab dem Ramazotti nerve ich mich aber jezt schon, wenn ich an die vielen Alkfreispiele denke.

likavi

Beitragvon likavi » 26.01.12 @ 22:50

salinas hat geschrieben:Einzig was mich irritiert, dass es keine Zuschauer hat, also schwache LIga.

Die Zuschauerzahl sagt über die Stärke einer Liga wenig bis nichts aus, und schon gar nicht über die Stärke von einzelnen Spielern auf dem Platz.

Es gibt viele Ligen, die haben eine ziemlich gute Qualität weil es viele talentierte Spieler hat, aber die Zuschauer fehlen, wegen kleinem Einzugsgebiet, Konkurrenz von anderen Ligen/Sportarten, schlechter Infrastruktur, Anstosszeiten, Ticketpreise im Verhältnis zum Einkommen der Zuschauer etc. etc. Portugal und Ukraine beispielsweise haben richtig starke Ligen, aber nur 10'000 Zuschauer im Schnitt oder gar noch leicht darunter.

Und dann gibt es andere Ligen, wo ein Grottenkick zu sehen ist, aber die Fans trotzdem in Scharen strömen: weil Fussball Religion ist, ein Riesenhype darum gemacht wird, weil die Eintrittspreise tief sind, weil sonst nix los ist in der Stadt. Ein Beispiel ist die 3.Liga in Deutschland (in gewissen Städten).

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 26.01.12 @ 23:54

Im forum des club la rete (sion supporters) wird über uns gelacht und CC auf die schulter geklopft, dass der uns Glarner unterjubeln konnte. Meiner meinung zu recht. Glarner genügt nicht mal als back-up. Verstehe diesen transfer beim besten willen nicht. Hoffentlich täusche ich mich wieder einmal...;-)
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

El Homo

Beitragvon El Homo » 27.01.12 @ 0:08

MIND-Z hat geschrieben:Im forum des club la rete (sion supporters) wird über uns gelacht und CC auf die schulter geklopft, dass der uns Glarner unterjubeln konnte. Meiner meinung zu recht. Glarner genügt nicht mal als back-up. Verstehe diesen transfer beim besten willen nicht. Hoffentlich täusche ich mich wieder einmal...;-)

Ich sehs völlig anders. Für ihn sind wir, der FCZ immer noch Vize-Meister und ein top-klub, und vielleicht braucht er nur ein system wie unseres (ok das vielleicht nicht) oder einen neuen trainer, neue spieler etc.
also ich finde man soll nur bedingt auf die leistungen im vorherigen club achten. bestes beispiel: torres bei chelsea ... ;D
"I'm not even sorry!"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“