sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".
FC Zueri allez hat geschrieben:Schienbeinschoner verhindern einen Bruch nicht wirklich... Sie dämpfen schläge ab, ok aber wenns richtig kracht, hält auch kein Schienbwinschoner deine Knochen zusammen.
Und die kleinen dinger, welche Profis anhaben wenn Sie nicht einfach nur ein Stück Karton nehmen, schützen sowieso nichts.
Also regt euch darüber nicht auf, es ist einfach so. Ca. 99% Trainieren ohne. Am match tragen 85% viel zu kleine Schoner, 10% haben korrekte Schoner und 5% haben irgendwie einen Karton oder sonst einen Fake Schoner an.
Brave New World hat geschrieben:FC Zueri allez hat geschrieben:Schienbeinschoner verhindern einen Bruch nicht wirklich... Sie dämpfen schläge ab, ok aber wenns richtig kracht, hält auch kein Schienbwinschoner deine Knochen zusammen.
Und die kleinen dinger, welche Profis anhaben wenn Sie nicht einfach nur ein Stück Karton nehmen, schützen sowieso nichts.
Also regt euch darüber nicht auf, es ist einfach so. Ca. 99% Trainieren ohne. Am match tragen 85% viel zu kleine Schoner, 10% haben korrekte Schoner und 5% haben irgendwie einen Karton oder sonst einen Fake Schoner an.
Als ich ein Spiel pfiff wollte ein Spieler mit Fakeschonern (es war ein billiger Karton) spielen. Der hat mich schräg angeschaut, als ich ihm gesagt habe, dass dies nicht möglich sei.
din Vater hat geschrieben:Sorry Jungs, aber ich kann eure moralische Empörung und vor allem Vergleiche mit Töfffahren und Ski Alpin nichts ganz ernst nehmen.
Hab ihr euch die Schienbeinschoner der meisten Profis schon mal angesehen? Die sind so klein, dass sie nicht mal die Hälfte des Schienbeins abdecken und ich behaupte mal, dass die fast gar nicht vor einer Verletzung vorbeugen. Die werden halt im Match getragen weil man muss, aber ob man die nun anhat oder nicht, macht fast keinen Unterschied.
Hassli hätte sich das Schienbein auch gebrochen, wenn er Schoner getragen hätte, so wie Yassine sein Schienbein trotz Schoner gebrochen hat.
Ich glaube nicht, dass Schoner mehr bringen als den Schmerz bei einem Schienbeintritt zu minimieren.
xavier89 hat geschrieben:Ja klar sehe ich auch so. Aber auch anständige Schienbeinschoner schützen nicht vor Beinbrüchen, dass wurde ja bereits schön von "din vater" erläurt! Statistiken besagen sogar, dass sich die Spieler die schlimmsten Verletzungen ohne gegenerische Einwirkung zu ziehen. ;-)
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.
Tsüri hat geschrieben:FALSCH!
"din Vater" hat nix erläutert. Nur behauptet. Dass man trotz Scheinbeinschoner nicht gefeit ist vor Verletzungen, sollte jedem klar sein. Genauso wenig wie dir ein Velohelm, ein Sicherheitsgurt im Auto, ein Handgelenkschoner beim Boarden oder die Taschenmunition im Zeughaus absolute Sicherheit geben. Die Frage ist doch, wieviel Verletzungen können dank Schienbeinschoner vermieden werden und was muss dafür in Kauf genommen werden (z.B. Beweglichkeit)? Schlussendlich geht es doch um den Trade-Off zwischen Verletzungsgefahr und Beweglichkeit/Ballkontrolle. Bin aber der Meinung, dass es heute bereits moderne Materialen gibt, die beides gewähren. Bin aber kein Experte auf dem Gebiet.
Achja und nur weil die schlimmsten Verletzungen ohne gegnerische Einwirkungen passieren, heisst das noch lange nicht, dass man die zweitschlimmsten Verletzungen nicht vorbeugen sollte...
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: Mr Mike und 314 Gäste