Ricardo Rodriguez

Jedem Spieler ein Thema
yellow
Beiträge: 6501
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Ricardo Rodriguez

Beitragvon yellow » 11.01.12 @ 14:46

Für mich war Rodriguez einer der erstaunlichsten Spieler des FCZ der letzten Jahre. Habe selten einen Spieler in unseren Reihen gesehen, der in diesem jungen Alter so konstant gute bis sehr gute Leistungen abrufen konnte. Dass es sich dabei noch um ein "Eigengewächs" handelte, machte die Freude natürlich noch viel grösser. Hätten ein paar weitere Spieler auch nur annähernd so gute Leistungen gezeigt, wären wir evtl. sogar im Rennen um den Titel noch dabei.

Was solls, hoffe einfach seine Karriere führt weiterhin (so steil) nach oben, nicht nur wegen des Geldes, das uns dann noch zusätzlich in die Kasse gespült würde, sondern auch weil Rodriguez mich auf der ganzen Linie überzeugt hat - einer, der immer seine Leistungen auf dem Felde ablieferte und trotzdem auf dem Boden blieb. Kompliment deshalb auch an seine Familie.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Ricardo Rodriguez

Beitragvon Jure Jerkovic » 11.01.12 @ 15:03

vielleicht zu früh und wohl zum falschen verein. allerdings hat rodriguez das zeug, mich eines besseren zu belehren und sich rasch durchzusetzen.
viel glück ricardo, und merci für das starke halbe jahr!
(hättest du nur schon eine saison vorher regelmässig gespielt...)

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 13224
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Ricardo Rodriguez

Beitragvon Krönu » 11.01.12 @ 15:07

stagi hat geschrieben:
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:$$$

Ich befürchte leider dass wir von dem nicht viel spüren werden.


Naja, finde die 7 Kisten und allenfalls noch 3 weitere eigentlich in Ordnung...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2273
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Ricardo Rodriguez

Beitragvon fcz333 » 11.01.12 @ 16:14

Schade...hab bis zuletzt gehofft dass du uns noch bis zum Sommer erhalten bleibst. Hätte dich gerne noch ein paar Mal im FCZ-Dress gesehen :(

Wünsch dir alles Gute und hoffe wirklich dass du dich durchsetzt und sich der Transfer wenigstens (neben dem finanziellen für uns) auch für dich gelohnt hat!

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1348
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Ricardo Rodriguez

Beitragvon Bartholomeus » 11.01.12 @ 16:38

Am Anfang fand ich den Wechsel nach Wolfsburg riskant. Der VFL hat gefühlte 400 Spieler im Kader und ist nicht mehr weit entfernt von einem Abstiegsplatz. Doch dann habe ich diesen Kommentar von Auguste im Steilpass Blog vom Tagi gelesen:
"ich denke, felix magaths system ist die trennung des spreus vom weizen. dazu kauft er erst einmal tüchtig weizen, drischt ihn mit den lengendären medizinbällen, trennt sich wieder von der spreu und verfeinert das übriggebliebene korn zu fussballmannschaften, die es bis ganz nach vorne bringen können. für junge oder nicht so bekannte spieler gibt es kaum einen besseren trainer als felix magath. eine junge vfb mannschaft, führte er damals in die cl league, in wolfsburg bekam der unbekannte goalie benaglio aus madeira (?) seine chance des lebens und wer kannte bis dahin edin dzeko? auf schalke verhalf er dem supertalent draxler zum erfolgreichen bundesliga- und cl-debut. und erst vor kurzem schoss ein ausserhalb wolfsburgs kaum bekannter, zwanzigjähriger einwechselspieler (sebastian polter) das siegtor. wer hart arbeitet und kicken kann, der kriegt bei magath gelegenheiten, das auch zu beweisen. für rodriguez gäbe es wohl kaum bessere ausbildner. man schaue nur darauf zurück, wie gentner auf der rodriguez position unter magath spielte, und wie er heute unter dem biederen labbadia um einen stammplatz kämpfen muss in einer eher mittelmässigen vfb-mannschaft, die wieder einmal ihr potential nur ungenügend auszuschöpfen vermag".

Da könnte Auguste recht haben. Zudem hat RR mit Benaglio und Hirz zwei Schweizer Freunde vor Ort, die ihm bei der Integration helfen können. Viel Glück Ricardo, du packst es!

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2367
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Ricardo Rodriguez

Beitragvon lapen » 11.01.12 @ 17:26

fcz333 hat geschrieben:Schade...hab bis zuletzt gehofft dass du uns noch bis zum Sommer erhalten bleibst. Hätte dich gerne noch ein paar Mal im FCZ-Dress gesehen :(


ev. bleibt er ja auch noch bis sommer, wäre schon schön, er könnte sich doch im trainingslager noch ein bisschen zurückhalten :)
Zuletzt geändert von lapen am 11.01.12 @ 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2273
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Ricardo Rodriguez

Beitragvon fcz333 » 11.01.12 @ 17:54

lapen hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:Schade...hab bis zuletzt gehofft dass du uns noch bis zum Sommer erhalten bleibst. Hätte dich gerne noch ein paar Mal im FCZ-Dress gesehen :(


ev. bleibt er ja auch noch bis sommer, wäre schon schön


Ähm...er ist seit heute in Wolfsburg?^^


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste