Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Diskussionen zum FCZ
Ussersihl

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Ussersihl » 06.01.12 @ 14:20

Kampfsau hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:Blablabla, der soll uns verlassen, der soll gehen, der soll kommen. Wenn es so einfach wäre, dann hätten wir einen absoluten Bombenkader... Da spielen einige zu viele Manager Spiele...

es geht ja auch nicht um eine Prognose sondern eher um die best möglichen Entscheidungen (soweit ich das verstanden habe). Ich glaube niemand hier drinn rechnet ernsthaft mit all diesen Veränderungen aus Zs Post. ABer es wäre wünschenswert.

Aber natürlich ist auch deine Sicht der Dinge eine Variante: einfach gar nichts tun, schön konservativ beim Alten bleiben und erst handeln wenn es nicht mehr anders geht. Chunnt guet!

Wo habe ich geschrieben, dass die richtigen Fussballmanager (also Manager wie der Fredy und nicht die Sesselfurzer hinter dem PC beim Fifa Manager spielen) "einfach gar nichts tun, schön konservativ beim Alten bleiben und erst handeln wenn es nicht mehr anders geht" sollen?!

Hast du nicht. Aber wer bereits bei der blossen Erwähnung von möglichen Zu- bzw. Abgängen rummotzt und findet "das gaht sowieso nöd", der legt für mich ein sehr sehr konservatives Transferverhalten an den Tag.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 06.01.12 @ 14:27

Luke hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass er seinen Stammplatz verloren hat? Für mich sieht dies so aus, als hätte er sich in der Challenge League etabliert... Widmer schätze ich auch stärker ein, glaube jedoch, dass bei Benito (gemäss Statistik) ein gewisses Potential vorhanden ist.

Zumindest in denjenigen Spielen, bei denen ich im Brügglifeld anwesend war, spielte Benito nicht immer von Anfang an. Oder er spielte, weil ein anderer verletzt oder gesperrt war. Ein unbestrittener Stammspieler war Benito sicherlich nicht.
Loris Benito galt vor ca. 2 Jahren als Riesentalent und hat durchaus Potenzial. Leider hat er in der Vorrunde sein Potenzial nur selten abrufen können. Meines Erachtens hat er stagniert und könnte dem FCZ kaum weiterhelfen.

Ok, danke für deine Antwort. Was mir noch aufgefallen ist bezüglich Benito. In der CH-U20 wurde er immer im ZDM Mittelfeld eingesetzt. Und in Aarau spielt er anscheinend auch mehrheitlich diese Position. Sollte dies zutreffen, dann bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob dies der ideale Rodriguez Ersatz wäre... Also fürs Zentrale Mittelfeld muss er definitiv nicht geholt werden. Dort sind wir mit Aegeter, Margairaz, Buff, Gaijc, Kukuruzovic und Nafkha? fast schon überbesetzt.

Caro
Aktionstante

Beitragvon Caro » 06.01.12 @ 14:31

mehmedi per sofort zu dynamo kiew, mit vertrag bis 2016.

quelle: fcz-sms

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 06.01.12 @ 14:32

Caro hat geschrieben:mehmedi per sofort zu dynamo kiew, mit vertrag bis 2016.

http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1502

Z

Beitragvon Z » 06.01.12 @ 14:36

Kampfsau hat geschrieben:Blablabla, der soll uns verlassen, der soll gehen, der soll kommen. Wenn es so einfach wäre, dann hätten wir einen absoluten Bombenkader... Da spielen einige zu viele Manager Spiele...

natürlich wird nicht alles umgesetzt werden können - aber es sind immerhin (meine) hoffnungen, wünsche, best practice einschätzungen zu unserem kader und den notwendigen mutationen. mir ist auch klar, dass helmes' gehaltsvorstellungen nicht vereinbar sind mit unserer gehaltspolitik oder dass die ablöse von rund €2miofür igiebor (hab ihn übrigens live spielen sehen - spielertyp doumbia) bereits zu hoch sein wird oder dass wir im rennen um soriano weder gegen gladbach, porto noch salzburg mitbieten können.

dennoch bin ich der meinung, dass jetzt der richtige zeitpunkt für möglichst viele veränderungen günstig ist - wir sehen, aufgrund der einmaligen konstellation, einer rückrunde entgegen, welche eher als langes trainingslager mit sehr vielen trainingsmätschli mit meisterschafts-charakter (stadion ambience) wirken. diese phase sollte als vorbereitungszeit für die neue saison gesehen werden und deshalb müssen möglichst viele mutationen jetzt vorgenommen werden - damit im juli ein team auf dem feld steht, dass um den meistertitel mitspielen kann.

züri.ch

Beitragvon züri.ch » 06.01.12 @ 14:37

Zhyrus hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:mehmedi per sofort zu dynamo kiew, mit vertrag bis 2016.

http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1502

"über die Transfersumme wurde stillschweigen vereinbart" so eine bullshit-abmachung, teilts doch einfach mit!

jetzt los fredy!

Thommy

Beitragvon Thommy » 06.01.12 @ 14:44

Schade, dass Mehmedi schon jetzt wechselt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“