fczürifan hat geschrieben:Artemos hat die mir einen Teil der Antwort bereits abgenommen, Braca hat diese Saison nur eine Niederlage kassiert, ist in den Liga-Heimspielen gegentorlos und ist das Mass aller Dinge. Real hat Mmn nach einfach das Pech, dass sie in einer gleichen Liga wie Barca spielen.Tut mir Leid, aber Real ist für mich stärker als die Bayern, vor allem die Defensive.
Zu den Bayern habe ich halt meine Meinung, jedoch kenne ich sehr viele, die diese teilen. Alles am Ausfall von Schweinsteiger festzumachen, ist schon sehr billig. Ein anderes Mal wird dann wieder rumgejammert, dass Robben fehlt, dann Ribery( nicht auf dich bezogen, johnny).
Und eben, Bayern hat diese Saison schon gegen einige kleine Teams, die defensiv gut standen, oder ein gutes Pressing aufzogen, Probleme bekommen. Man möge mich heruntermachen, aber ich traue den Baslern in ihrer besten Verfassung auch gegen die Bayern eine Überraschung zu.
Zum Thema Nachwuchsarbeit: Ich glaube, da bedarf es keinen Vergleich Bayern-Barca ;), im Club-WM-Finale waren 9 Spieler aus der eigenen Jugend von Barca, die Ausnahmen Alves und Abidal hätte man auch durch Montoya und Muniesa/Fontas ersetzen können.
Ich akzeptiere natürlich auch Deine Meinung.
Bitte vergiss einfach nicht, dass die Bayern wieder eine fast komplett neue Verteidigung haben im Gegensatz zur letzten Saison. Die Bayern sind in der Defensive noch nicht eingespielt, daher wirken sie auf dieser Position ein bisschen unsicher.
Den Ausfall von Schweini habe ich persönlich nicht gross gespührt. Die Niederlage gegen Dortmund war sehr unglücklich gewesen. Anhand der vielen Chancen hätte Bayern 2-3 zu Null gewinnen müssen. Trotzdem finde ich es gut, dass Du diese „schwachen“ Partien erwähnst. Dass zeigt doch einmal mehr wie ausgeglichen die Bundesliga ist und das an einem guten Tag jeder jeden schlagen kann. Von einer Ausgeglichenheit kann man in Spanien sicher nicht sprechen.
Real hat momentan einen riesen Lauf, das ist keine Frage. Aber auch die haben ihre Probleme in der Verteidigung. Pepe ist gewiss ein guter Verteidiger, dennoch versagen in wichtigen Spielen seine Nerven und das Resultat kennen wir wohl alle.
Ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung, dass Basel sang und klanglos ausscheiden wird. Bayern wird noch ein „spürli“ besser in der Rückrunde. Zudem findet das Finale in der Allianz Arena statt. Eine bessere Motivationsspritze kann es nicht geben.
Edith meint noch: Vergleiche bitte nur einmal die Gruppenzusammensetzung(CL) der Bayern mit derjenigen von Barca bzw. Real. Bayern hat sich in der "Todesgruppe" souverän durchgesetzt.