Charlie Brown hat geschrieben:täuscht das oder hat Hamburg tatsächlich von allen Teams mit Abstand am meisten Spiele Sonntags? Wenn ja, wie geht sowas? Ich würde als Fan ja auf die Barrikaden gehen, wenn ich statt Flutlichtspiele immer so hohle Sonntagsnachmittagsspiele anschauen müsste.
Hamburg spielt tatsächlich sehr viel am Sonntag dieses Jahr. In der Hinrunde gegen Schalke, Freiburg, Kaiserslautern, Hoffenheim und Nürnberg. Das ist klar über dem Schnitt, der bei 3.8 mal pro Hinrunde liegt (4 von 18 Teams spielen Sonntags, d.h. man spielt 3.8 mal/Hinrunde (17 Spiele) oder 7.1 mal/Saison (32 Spiele, da die letzten 2 Runden gleichzeitig Samstags gespielt werden) am SO). In der Rückrunde sind die Spiele gegen Dortmund und Köln bereits wieder Sonntags angesetzt, d.h. Hamburg wäre dann bei den 7 Sonntagsspielen. Ich finde dies ebenfalls überraschend, da der HSV nicht international spielt, und diese Teams eigentlich eher am SO spielen, andererseits werden halt Spitzenspiele (BVB - Schalke, Bayern - BVB) aus Zuschauergründen eher am SA angesetzt.