Andermatt manövrierte sich bei FCZ-Hotz ins Abseits

Diskussionen zum FCZ
Romi

Beitragvon Romi » 04.11.03 @ 17:16

ChrigiS hat geschrieben:
(könnten ja auch nur 2 sein)

Solche Sachen machen mich nachdenklich. Ich kann von dieser Mannschaft nachwievor gegen Aarau und Thun 6 Punkte erwarten. Egal ob Krise in Wil oder nicht! Ich meine wie tief sind wir gesunken, das wir froh sein müsen, wenn wir nicht absteigen!

Wie tief wir gesunken sind?
Auf Rang 10.

Nachdenklich?
Ich bin frustriert, dass wir so tief gesunken sind. Doch nun, in der Panik, die Ansprüche hoch schrauben und einfach mal ins Blaue hinaus 3 Siege zu fordern, bringt nichts. Im Gegenteil, diese befehlsartigen Forderungen unter Androhung "schwerer Konsequenzen" (muss man das Fussvolk mit dem Kopf von Favre ruhigstellen?) erhöhen den Überdruck und sind kontraproduktiv. Wenn man doch weiss, dass unseren Spielern und dem Trainerstab jetzt schon die Nerven flattern, soll man sie dann mit Extrem-Forderungen total fertig machen od. aber versuchen sie aufzubauen?

Ich persönlich erwarte 4 Punkte aus den restlichen zwei Spielen. Hotz sagte einfach, er erwarte Punkte. Was weiss ich, ob er damit 2, 3, 4 od. 6 meint. Ultimative Forderungen bringen nichts. Siege kann man im Fussball zum Glück nicht befehlen, dafür ist dieses Spiel zu unberechenbar.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

yellow

Beitragvon yellow » 04.11.03 @ 17:35

Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst...

Verlangt Sven Hotz nur Punkte, dann ist er wieder für einige viel zu lieb. Nein, man will einen forschen Präsidenten, der dem Trainer ein Ultimatum stellt: 6 Punkte gegen Thun und Aarau, sonst...

Dies wiederum würde die meisten Vertreter der Pro-Favre-Fraktion, zu der ich mich übrigens auch zähle, als vollkommen deplatziert und typisch Hotz-Like disqualifizieren. Welcher Trainer soll unter einem solchen Druck überhaupt noch arbeiten können?

Wann handelt Hotz endlich? Will er zuwarten, bis der Zug endgültig abgefahren ist und wir absteigen?

Warum mischt sich der Hotz schon wieder ein. Er soll doch dem Trainer endlich den Rücken stärken und ihm zusichern, dass er auf jeden Fall bis Ende Saison den FCZ trainieren darf. Dann, ja dann würden sich die Siege gleich reihenweise wie von selbst einstellen.

Ich weiss nicht, bin ich eigentlich der einzige hier, der findet, dass sich Sven Hotz bisher!!! recht gut aus der Affäre gezogen hat? Wenn ich so schaue, was momentan in der Bundesliga abläuft...

Ich hoffe, dass nur die Leute jetzt auf die Fischer- und Keller-Episoden verweisen, die nicht der Blick-Ente mit Andermatt aufgesessen sind, und damals Hotz in der Luft zerrissen haben.

Romi

Beitragvon Romi » 04.11.03 @ 17:39

Ich hoffe für Dich das Girl auf Deinem Bildchen ist Deine Freundin.

Falls nicht, fordere ich von Dir ultimativ, dass Du sie innert der nächsten 3 Wochen für Dich gewinnst. Gelingt Dir dies nicht, fordere ich Deine Absetzung als Chef-Kritiker des Forums.
Gocha Jamarauli

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 04.11.03 @ 17:48

ChrigiS hat geschrieben:
Ich hoffe für Dich das Girl auf Deinem Bildchen ist Deine Freundin.

Falls nicht, fordere ich von Dir ultimativ, dass Du sie innert der nächsten 3 Wochen für Dich gewinnst. Gelingt Dir dies nicht, fordere ich Deine Absetzung als Chef-Kritiker des Forums.

Und dann? Sollte das ein Beispiel sein wie Druck funktioniert oder wie muss ich das verstehen. Ich muss sagen ich steh ein bisschen auf der Leitung, komm nicht ganz mit was du mit deinem wirren Beitrag mitteilen willst. Auf jedenfall amüsiert hat er mich ja...

Ich finde, er hat seine Forderung klar formuliert, von wegen wirr :-)

Jerk
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Panchito

Beitragvon Panchito » 04.11.03 @ 17:52

pychologisch wäre es das dümmste was hotz machen könnte in der aktuellen verfassung der spieler und des trainers in der öffentlichkeit 6 punkte zu fordern. psychisch angeschlagene spieler öffentlich unter druck zu setzen wäre sehr kontraproduktiv, jeder einzelne spieler weiss selber wieviel uhr es geschlagen hat.

und was er der öffentlichkeit sagt und was intern gesprochen deckt sich sehr selten bis gar nie, und das ist auch gut so.

Romi

Beitragvon Romi » 04.11.03 @ 17:53

@Chrigi

Yes. Gewisse Forderungen bringen einfach nichts. Und sie mit Drohungen zu verbinden, bringt noch viel weniger. Im Gegenteil.

Im übrigen schätze ich Dich als Dauer-Pessimist, solche Stimmen braucht's. Lass mir einfach den Favre in Ruhe arbeiten.

Bleibt die Frage: Wer ist das Girl auf dem Bildchen und warum vermischst Du Frauen und Fussball? (Du bist der einzige, der ein Girl als Avater hat). Oder ist sie Mittelstürmerin im Frauenfussball?
Gocha Jamarauli

yellow

Beitragvon yellow » 04.11.03 @ 17:56

ChrigiS hat geschrieben:
Dies wiederum würde die meisten Vertreter der Pro-Favre-Fraktion, zu der ich mich übrigens auch zähle, als vollkommen deplatziert und typisch Hotz-Like disqualifizieren. Welcher Trainer soll unter einem solchen Druck überhaupt noch arbeiten können?

Siehe Hertha dort hat es geklappt und da danach eh Winterpause ist müssen wir auch nicht Angst haben das darauffolgende Spiel mit 0:3 zu verlieren!

Sehr überzeugend hat der Hub ja die beiden Siege nicht eingefahren. Wenn die Hertha jetzt im Cup verloren hätte, wäre er dann ein schlechterer Trainer? Ich persönlich bin kein Freund von Ultimaten.

Hast du übrigens das Interview mit Dieter Höness im aktuellen Sportstudio(?) nach dem ersten Sieg gegen Rostock gesehen? Ein wahres Musterbeispiel der momentan vorherrschenden Journilandschaft. Da hatte man Höness -von den Medien her- richtiggehend zu diesem Ultimatum gedrängt, um ihm dieses nachher mit dem Hinweis auf die angespannten Gesichtszüge von Hub Stevens um die Ohren zu schlagen. Verlogener geht es nicht mehr! (Sorry, bin ein bisschen vom Thema abgeschweift.)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“