Andermatt manövrierte sich bei FCZ-Hotz ins Abseits

Diskussionen zum FCZ
fat

Beitragvon fat » 04.11.03 @ 18:03

yellow hat geschrieben:Wann handelt Hotz endlich? Will er zuwarten, bis der Zug endgültig abgefahren ist und wir absteigen?

leider ist der fcz-zug nach vielen jahren unruhiger fahrt nun in eine sackgasse gefahren. wir reden hier eben nicht von einer schlechten serie, wie es jedem klub mal wiederfahren kann - nein - was bei favres amtsantritt noch als scherz galt "wenn favre es nicht schafft, wer dann", ist leider bittere realität geworden. Ein trainerwechsel, der sonst wohl anstehen würde, wird jetzt halt vertagt, bzw. mit ein paar einheiten hotzsche medizin (kabinenpredigt, neuer teamchef, käptnwechsel) verschlimmbessert.

als eheste lösung wird wohl wie in pontes abschiedssaion eine schocktherapie a la gress, für kurzfristige rettung anstehen. ob das den verein insgesamt weiterbringen wird ist aber doch eher fraglich - auf dem mittelmass welches gress hinterlassen hat, hätte man immerhin was aufbauen können - stattdessen wählte man den falschen, bzw. keinen weg - setzte weiterhin auf altbewährtes und das ist beim fcz leider nichts gutes.

Panchito

Beitragvon Panchito » 04.11.03 @ 18:10

ein looserverein ist der fcz wenn die führung auch nach 20 jahren noch nicht merkt, dass das problem nicht immer der trainer ist, sondern viel tiefer im verein verwurzelt ist und trotzdem nichts dagegen unternimmt.

yellow

Beitragvon yellow » 04.11.03 @ 18:16

fat hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Wann handelt Hotz endlich? Will er zuwarten, bis der Zug endgültig abgefahren ist und wir absteigen?

leider ist der fcz-zug nach vielen jahren unruhiger fahrt nun in eine sackgasse gefahren. wir reden hier eben nicht von einer schlechten serie, wie es jedem klub mal wiederfahren kann - nein - was bei favres amtsantritt noch als scherz galt "wenn favre es nicht schafft, wer dann", ist leider bittere realität geworden. Ein trainerwechsel, der sonst wohl anstehen würde, wird jetzt halt vertagt, bzw. mit ein paar einheiten hotzsche medizin (kabinenpredigt, neuer teamchef, käptnwechsel) verschlimmbessert.

als eheste lösung wird wohl wie in pontes abschiedssaion eine schocktherapie a la gress, für kurzfristige rettung anstehen. ob das den verein insgesamt weiterbringen wird ist aber doch eher fraglich - auf dem mittelmass welches gress hinterlassen hat, hätte man immerhin was aufbauen können - stattdessen wählte man den falschen, bzw. keinen weg - setzte weiterhin auf altbewährtes und das ist beim fcz leider nichts gutes.

Ich weiss nicht, aber ich fand, dass man durchaus einen neuen Weg gegangen ist und hoffentlich auch weiterhin gehen wird. Vergleiche nur einmal das Durchschnittsalter der beiden Mannschaften. Unbestritten bleibt die Tatsache, dass vieles nicht so eingetroffen ist, wie wir uns das im Juni wünschten und wohl auch erwarteten.

Romi

Beitragvon Romi » 04.11.03 @ 18:19

ChrigiS hat geschrieben:...zeigt einfach das der FCZ ein Looserverein ist, und zwar einer der schlimmeren Sorte!

PS: Die Frau ist Kate Beckinsale.

Wenn dies Deine wahre Meinung ist, wechsle doch zu den Hüpfern, die machen immer alles richtig und werden jedes 2. Jahr CH-Meister.

Wir sind natürlich ein Traditionsverein, eigentlich tief drinnen richtige Gewinner, mit hohen Ansprüchen. Uns haftet leider das Looser-Image an, weil in den letzten 20 Jahren ziemlich viel falsch gemacht wurde (z.B. Trainer verbraten). Nun braucht es einen konsequenten Aufbau, mit Integration von jungen Nachwuchs-Spielern und dies dauert halt seine Zeit. Doch ich bin guten Mutes, dass Favre aus dem FCZ ein Winner-Team machen wird, wenn man ihn lässt. Geiger und Aarau sind ein gutes Beispiel. Nur wollen wir natürlich höher hinaus als Aarau.

PS: Wer ist Kate Beckinsale? Auf welcher Position spielt sie? Bei wem?
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

fat

Beitragvon fat » 04.11.03 @ 18:35

yellow hat geschrieben:Ich weiss nicht, aber ich fand, dass man durchaus einen neuen Weg gegangen ist und hoffentlich auch weiterhin gehen wird. Vergleiche nur einmal das Durchschnittsalter der beiden Mannschaften. Unbestritten bleibt die Tatsache, dass vieles nicht so eingetroffen ist, wie wir uns das im Juni wünschten und wohl auch erwarteten.

gegen favres konzept kann man tatsächlich nichts sagen - es ist ihm anzurechnen, dass er das risiko auf sich genommen hat seine ideen umzusetzen und so gesehen könnte er auch bestens weitermachen.

was favre hingegen vorzuwerfen wäre, ist das er die situation im verein offensichtlich nicht richtig eingeschätzt hat. das fängt schon damit an, dass er schon von anfang an seinen vorgänger (und. evtll. auch nachfolger) an seiner seite hat. mir ist es eigentlich wurst ob grütter ein guter ist oder nicht, dass er aber immer noch ein amt im trainerstab hat geht gegen jegliche vernunft. sowas kann doch nicht gut sein. über das leidige teamchef-thema mag ich gar nicht mehr sprechen.

favres fehler war zu glauben, innerhalb dieser starren strukturen, wo bei manchen noch das denken der 70er-jahre vorherrscht, könne er frischen wind reinbringen - er ist gescheitert und mit ihm die hoffnung auf baldige veränderungen.

Simon

Beitragvon Simon » 04.11.03 @ 19:00

fat hat geschrieben:gegen favres konzept kann man tatsächlich nichts sagen - es ist ihm anzurechnen, dass er das risiko auf sich genommen hat seine ideen umzusetzen und so gesehen könnte er auch bestens weitermachen.

was favre hingegen vorzuwerfen wäre, ist das er die situation im verein offensichtlich nicht richtig eingeschätzt hat. das fängt schon damit an, dass er schon von anfang an seinen vorgänger (und. evtll. auch nachfolger) an seiner seite hat. mir ist es eigentlich wurst ob grütter ein guter ist oder nicht, dass er aber immer noch ein amt im trainerstab hat geht gegen jegliche vernunft. sowas kann doch nicht gut sein. über das leidige teamchef-thema mag ich gar nicht mehr sprechen.

favres fehler war zu glauben, innerhalb dieser starren strukturen, wo bei manchen noch das denken der 70er-jahre vorherrscht, könne er frischen wind reinbringen - er ist gescheitert und mit ihm die hoffnung auf baldige veränderungen.

Welches Konzept ? Ich erkenne keines ! Nein, das Konzept von Favre ist super und darum sind wir auch an letzter Stelle. Warum sollte man also etwas dagegen einzuwenden haben ? Welche Ideen meinst Du denn ? Etwa jene Idee welche die Spieler hervorragend verstehen und umsetzten ?

Warum ist Deiner Meinung nach die Hoffnung auf baldige Veränderungen gestorben ? Favre ist nicht das Mass aller Dinge und es gibt auch noch andere Trainer welche diese Veränderungen einleiten könnten ...

fat

Beitragvon fat » 04.11.03 @ 19:34

Simon hat geschrieben:Welches Konzept ? Ich erkenne keines ! Nein, das Konzept von Favre ist super und darum sind wir auch an letzter Stelle. Warum sollte man also etwas dagegen einzuwenden haben ? Welche Ideen meinst Du denn ? Etwa jene Idee welche die Spieler hervorragend verstehen und umsetzten ?

favre machte sich seriös an die arbeit, das umzusetzen was der präsident, seit jahren versprochen hatte, was dann aber jede saison verschoben wurde: die verjüngung des kaders. die u21-mannschaft soll in zukunft, nicht mehr die endstation für einen fcz-spieler sein.

Simon hat geschrieben:Warum ist Deiner Meinung nach die Hoffnung auf baldige Veränderungen gestorben ? Favre ist nicht das Mass aller Dinge und es gibt auch noch andere Trainer welche diese Veränderungen einleiten könnten ...

natürlich kann das jeder andere trainer. erfolgreiche beispiele haben wir in den letzten 20 jahren ja gesehen....also bitte.

wie auch immer. ich sehe ehrlich gesagt für favre keine hoffnung mehr, aber das habe ich oben ja schon erläutert. mit einer schocktheorie a la gress, könnte man die sasion evtll. noch retten, bzw. den abstieg verhindern. mit neuem coach, aber altem umfeld, wüsste ich keinen grund weshalb der fcz seinen alten trott verlassen sollte.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“