FCZ - LAUSANNE SPORTS 20.11.2011 16:00h

Diskussionen zum FCZ
komalino

Re: FCZ - LAUSANNE SPORTS 20.11.2011 16:00h

Beitragvon komalino » 21.11.11 @ 9:53

Demokrit hat geschrieben:I

Fazit: Resultat gut; Leistung das Mindeste was mann erwarten konnte.

In 10 Worten das Spiel sehr treffend zusammengefasst!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 21.11.11 @ 10:03

aber an WAS liegt es, dass es nicht klappt?

Zuwenig Klasse und vorallem keinen Plan wie das ausgeführt werden soll.
Bis anhin glaubten ja alle dass wir das Spiel bestimmen können. In Tat und Wahrheit haben uns die Gegner schon längst durchschaut und machen die Mitte dicht. Und wenn wir uns dann wie gegen Lausanne richtigerweise auch einmal nur auf's Kontern konzentrieren, dann springen die jungen Kerle wie aufgescheuchte Hühner in den Angriff.
Timing und das richtige Freilaufen wären zwei Faktoren welche dringend verbessert werden müssten.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 21.11.11 @ 12:18

hat richtig spass gemacht gestern. die stimmung auf dem platz und den rängen war deutlich besser als auch schon. natürlich war das ein sieg gegen das schwächste team der liga, dazu noch erstmals mit unserer nominell besten aufstellung. dafür wars eigentlich bis zur pause eine viel zu enge kiste.

- chikhaoui und chermiti endlich mal zusammen auf dem platz. yassine war zwar nicht in bestform, seine vielen fehlpässe sind ein ärgernis, aber dafür zeigts, dass wir nicht vollkommen von ihm abhängig sind.

- chermiti hat sich mit dieser leistung hoffentlich aus der krise gebombt. stimmungsspieler wie er brauchen genau solche spiele. war wie verwandelt nach seinem frühen tor. wenn ich da an sein training vom freitag denke...

- rodriguez hat immer wieder fehler seiner mitspieler (und auch von sich selber) ausgebügelt. sein stellungsspiel wird immer besser.

- p. koch habe ich nicht so schlecht gesehen wie andere. hat mit steven lang einen gefährlichen gegenspieler weitgehend neutralisiert. auch djurics leistung würde ganz anders eingestuft, hätte er eine seiner beiden grosschancen verwertet. die eine davon müsste er natürlich machen. aber auch er findet langsam seine form wieder.

- margairaz und aegerter im zentrum endlich mal wieder dominant. zudem beide mit einem tor.

- auch sonst haben die richtigen spieler die tore gemacht, alle konnten es gut gebrauchen. buff hatte aber auch blöde ballverluste. aber der junge wird uns noch viel freude machen.

- ein spieler fiel meiner ansicht nach (nicht zum ersten mal) massiv ab: jorge teixeira. sein erster fehlpass hätte beinahe zum rückstand geführt, ein weiterer fehlpass stand am ursprung des ausgleichstreffers. anstatt sich beda unterzuordnen, will er der abwehrchef sein, verfügt aber nicht über die nötigen qualitäten (stellungsspiel, ballsicherheit). mit barmettler an seiner stelle hätten wir kein gegentor erhalten, behaupte ich.

auf dieser leistung lässt sich hoffentlich aufbauen. gc haben wir bereits wieder überholt. jetzt noch sechs punkte vor der winterpause, und wir haben zumindest servette hinter uns und sind dran am mittelfeld der liga. und zuallererst muss ein sieg gegen st. gallen her. obwohl ich glaube, dass ein europacupplatz auch über die meisterschaft noch zu erreichen ist.

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 21.11.11 @ 12:23

züribymike hat geschrieben:endlich ein sieg, der mit herausgespielten toren gekrönt war. nach dem dummen 1:1 ging ich schiffen und verpasse prompt margairaz treffer.
yassine war nicht so schlecht, wie viele jetzt ihn bereits wieder machen, sein zuckerpass auf chermiti war weltklasse, auch sonst hatte er einige gute aktionen, leider hielten sich die fehlpässe diesmal nicht ganz so in grenzen. koch hat irgendwie die handbremse angezogen seit sommer. fehlt da der druck von stahel? dusan aufsteigend. admir ist extrem viel gelaufen, hat extrem viel einsatz geleistet, dito sillä und margi, chermiti war für mich der fleissigste und ich hoffe, das tor und die tolle vorlage tun ihm gut.
weiss jemand was alex hat, seine ansage in der pause war irgendwie kaum hörbar. OT-SK grande.

Also ich habe mir das Spiel im nachinein angeschaut .
Und aufgefalen ist das Yassine etwa 60 % der Bälle ins niemandsland passte und sich immer wieder vedribelt er sich .
Ist mir auch klar ,er kommt von einer langer Pause aber für Bayern oder Manchester langed ein solche Leistung sicher nicht !
Er ist Technisch Starck keine frage, aber er hat keinen Schuss und macht 1gegen 1 die Tore nicht .(Für Bayern ,Lyon usw.. reicht das sicher nicht )
Fussballgott hin oder her aber es ist mal so .
RM Raus!

shiby

Beitragvon shiby » 21.11.11 @ 22:00

Die Highlights nach Print-Tagi und SF waren: Es sind kein Pyro gezündet worden.. Vor allem gestern im Sportpanorama wurde der Match gross angekündigt: Haben sie gezündet oder nicht..?? (Uiii nei sie händ impfahl nöd...)
Als ob es keine andere Aufmacher mehr für FCZ-Spiele mehr gibt.
würde mich echt mal interessieren bei wie vielen Spielen in dieser Saison überhaupt gezündet wurde. Habe das Gefühl, dass es relativ wenige waren oder liegt dass nur an meiner subjektive Wahrnehmung..

Bin ja mal gespannt, was die Leistung von gestern Wert war.. Nächstes Spiel ist Cup nur schon deshalb speziell und güllen möchte/wird wahrscheinlich mehr zeigen als lausanne. Irgendwie scheint es als Lausanne auch nur noch auf den Konkurs von xamax wartet.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 21.11.11 @ 23:28

shiby hat geschrieben:würde mich echt mal interessieren bei wie vielen Spielen in dieser Saison überhaupt gezündet wurde. Habe das Gefühl, dass es relativ wenige waren oder liegt dass nur an meiner subjektive Wahrnehmung..

Nun, meine subjektive Erinnerung an diesen Herbst (ausser den beiden Siegen habe ich alle Heimspiele gesehen): Bei mehr als jedem zweiten Spiel wurde gezündet. Leider auch fast so oft geböllert.

El Homo

Beitragvon El Homo » 22.11.11 @ 0:48

shiby hat geschrieben:Die Highlights nach Print-Tagi und SF waren: Es sind kein Pyro gezündet worden.. Vor allem gestern im Sportpanorama wurde der Match gross angekündigt: Haben sie gezündet oder nicht..?? (Uiii nei sie händ impfahl nöd...)
Als ob es keine andere Aufmacher mehr für FCZ-Spiele mehr gibt.
würde mich echt mal interessieren bei wie vielen Spielen in dieser Saison überhaupt gezündet wurde. Habe das Gefühl, dass es relativ wenige waren oder liegt dass nur an meiner subjektive Wahrnehmung..

Intergalaktisches WORD. Echt peinlich diese Medien zum teil. Aber man muss auch sagen dass die SK gerade das pech hatte, mehrmals negativ aufzufallen, und jede serie fasziniert, genau wie serienkiller. ;)
"I'm not even sorry!"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“