Neuchâtel Xamax : FC FC Zürich 06.11.2011 | 16:00

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: Neuchâtel Xamax : FC FC Zürich 06.11.2011 | 16:00

Beitragvon Demokrit » 07.11.11 @ 10:15

Wir hatten diese Saison schon 3 Mal das Momentum für ein gutes Ende in den eigene Füssen.
3:2 in Bern, 2:1 in Basel und das 2:0 in Thun.
WAS will die Manschaft noch mehr???
Jedes Mal kam danach eine verdammte abgewichste Drecksleistung im nächsten Spiel.
Da frage ich mich wirklich ob sie und der Staff die Zeichen der Zeit nicht erkennen können.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 07.11.11 @ 10:17

Ich finde es tragisch dass ausgerechnet Xamax uns vormacht wie man sich als Mannschaft in so einer Krisensituation zu verhalten hat. Siehe Penalty gegen uns gestern. Siehe Penalty von uns gegen Basel. Nur ein Beispiel.

Wie einige schon erwähnt haben bringt es in so einer Situation nichts, auf Einzelne Leistungen einzugehen. Es ist definitiv der Wurm drin... und leider helfen in solchen Sitationen nur unpopuläre Entscheidungen.. sprich der Üse (für immer eine vo eus) muss seinen Stuhl räumen. So leid es mir tut für ihn.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Burt

Beitragvon Burt » 07.11.11 @ 10:37

Erkenntnis. Der FCZ ist die beste Mannschaft bis an den Strafraum. Danach wohl die schlechteste.
Riros Freistoss drüber, Buffs Freistoss drüber. Kein Ball kann unter dem Tor durch. Hatten wir dieses Jahr schon einen Freistosstreffer?
Finde wir die Jungs sollten mal einen Monat lang nur Abschlüsse aus 20 und mehr Metern trainieren. Der einzige der mal draufhaut ist der Silvan. Nun ja leider ist er technisch in der selben Liga wie Skischuh Stucki.

Wiiterkämpfe. Abstiegskampf olé! hatten wir ja schon einige Jahr nicht mehr.
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 07.11.11 @ 10:53

Burt hat geschrieben: Hatten wir dieses Jahr schon einen Freistosstreffer?

Nein, gemäss TC Spreche nicht. Musste das Spiel gestern im TV verfolgen, fazit: Stimmung der FCZ fans weltklasse!!!! Mannschaft in der 1HZ einigermassen passabel, nach dem 2-1 aber wirklich, wirklich traurig. Ist der Wurm drin - ist er drin. Leider scheint es tatsächlich so, dass Urs die Mannschaft nicht mehr weiter bringt...schade....

Dieser Uche von Xamax ist ja ein richtig geiler knipser.......so einen hätte ich au gerne.....einen perfekten kompletten Stürmer....aber eben, 7 millionen ablöse - sowas können wir uns wohl nicht leisten...
BORGHETTI

pius.f

Beitragvon pius.f » 07.11.11 @ 12:07

devante hat geschrieben:
Burt hat geschrieben: Hatten wir dieses Jahr schon einen Freistosstreffer?

Nein, gemäss TC Spreche nicht.

Dieser Uche von Xamax ist ja ein richtig geiler knipser.......so einen hätte ich au gerne.....einen perfekten kompletten Stürmer....aber eben, 7 millionen ablöse - sowas können wir uns wohl nicht leisten...

Der TC Sprecher meinte aber auch, dass der FCZ statistisch die gefährlichste Superleague Mannschaft sei. 47% aller Tore seien bei Standards erzielt worden, so viel wie bei keinem anderen Verein.

Und zu Uche hat er gesagt, dass dieser bereit so um die 7 Mio Euros Marktwert habe, ergo für uns definitiv zu teuer. Ein geiler Knipser ist er aber schon.
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 07.11.11 @ 12:59

ich will das spiel von gestern nicht gutreden. aber ich finde, es war nicht alles schwarz. in der ersten halbzeit war das bemühen des fcz offensichtlich, viel direkt zu spielen, was stellenweise gar nicht schlecht gelungen ist. überhaupt hatte ich den eindruck, vor der pause war das spiel sehr intensiv und schnell auf diesem kunstrasen. schneller z.b. als gegen lazio. nach der pause liessen tempo und niveau aber (wieder einmal) bedenklich nach, und was wirklich erschreckend ist, ist dass der fcz es praktisch nie schafft, den gegner ernsthaft unter druck zu setzen und torchancen zu kreieren.

die aufstellung war mal wieder neu. ist es mut von fischer, immer wieder was neues auszuprobieren, oder doch eher verzweiflung? auf jeden fall kann es so nicht zu automatismen kommen. erschreckend schwach waren (wieder einmal) chermiti und schönbi, die stehen wirklich total neben sich. djuric hatte mehr gute aktionen als zuletzt und v.a. diesen brillanten volleyschuss, das war einfach nur pech. mehmedi auch verbessert, nur das erste tor muss er einfach machen.

am schluss standen mit buff, zouaghi und xavier anstelle von djuric und schönbi überhaupt keine flügelspieler mehr auf dem platz. kein wunder, kam über die seiten gar nichts mehr. fischer scheint mit seinem latein ziemlich am ende angelangt zu sein.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 07.11.11 @ 13:10

Jure Jerkovic hat geschrieben:am schluss standen mit buff, zouaghi und xavier anstelle von djuric und schönbi überhaupt keine flügelspieler mehr auf dem platz. kein wunder, kam über die seiten gar nichts mehr. fischer scheint mit seinem latein ziemlich am ende angelangt zu sein.

ich kann deinen post eigentlich fast zu 100% unterschreiben, ausser der mit dem Flügel: Xavier hat seine besten einsätze beim fcz damals auf dem flügel gemacht.......
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“