Beitragvon Jure Jerkovic » 07.11.11 @ 12:59
ich will das spiel von gestern nicht gutreden. aber ich finde, es war nicht alles schwarz. in der ersten halbzeit war das bemühen des fcz offensichtlich, viel direkt zu spielen, was stellenweise gar nicht schlecht gelungen ist. überhaupt hatte ich den eindruck, vor der pause war das spiel sehr intensiv und schnell auf diesem kunstrasen. schneller z.b. als gegen lazio. nach der pause liessen tempo und niveau aber (wieder einmal) bedenklich nach, und was wirklich erschreckend ist, ist dass der fcz es praktisch nie schafft, den gegner ernsthaft unter druck zu setzen und torchancen zu kreieren.
die aufstellung war mal wieder neu. ist es mut von fischer, immer wieder was neues auszuprobieren, oder doch eher verzweiflung? auf jeden fall kann es so nicht zu automatismen kommen. erschreckend schwach waren (wieder einmal) chermiti und schönbi, die stehen wirklich total neben sich. djuric hatte mehr gute aktionen als zuletzt und v.a. diesen brillanten volleyschuss, das war einfach nur pech. mehmedi auch verbessert, nur das erste tor muss er einfach machen.
am schluss standen mit buff, zouaghi und xavier anstelle von djuric und schönbi überhaupt keine flügelspieler mehr auf dem platz. kein wunder, kam über die seiten gar nichts mehr. fischer scheint mit seinem latein ziemlich am ende angelangt zu sein.