RINGO hat geschrieben:Hast du einen gescheiten letzten Pass von Zouaghi gesehen? Sorry, es reicht aber nicht den Ball gegen ein, zwei Gegenspieler zu behaupten und dann beim nächsten Abspiel gleich wieder dem Gegner zuzuspielen. Manchmal waren da auch Pässe über weniger als 10 Meter dabei.
Es kotzt mich an jetzt da gross zu schreiben.
Aber nach so einem üblen Gekicke einzelne Spieler zu kritisieren finde ich etwas gar bieder.
Zouaghi ist technisch, kämpferisch und vor allem läuferisch besser drauf als Margairaz.
Hat in Rom ein sehr gutes Spiel gemacht, heute ist es ihm wie der ganzen Mannschaft nicht wirklich gelaufen. Hat allerdings Spieler darunter die noch viel mehr abgefallen sind....
Zouaghi hat gemessen am Spielanteil wirklich nicht die schlechteste Falle gemacht. Ausserdem war er verletzt, spielen tut er auch so nicht allzu viel, spürt das Vertrauen vom Trainer nicht.
Das Herz der Mannschaft bilden die 2 6er. Hast du das Gefühl, dass, das einfach so einfach ist einer der beiden zu ersetzten? Buff, Gajic, und Margairaz sind auf dieser Position auch schon ähnlich abgefallen.
Ist dir sicher auch schon aufgefallen das hier im Forum eben immer die 6er die meiste Kritik einstecken müssen. Aegerter, Margairaz, Gajic und Zouaghi, müend immer de Grind ane hebe.
Buff wird (noch) geschont, er isch eine vo ois. Wenigstens einer der davon kommt.
Das ist die schwierigste zu spielende Position die es gibt, da passieren nun mal auch Fehler.
Aegeter und Zouaghi sind so was von noch nicht eingespielt, letzterer sogar überhaupt nicht.
Schön wäre es solche Kriterien in die Spielerbwertung mit einzuschliessen.
Gemessen an dem aufgezählten war die Leistung ok.
Absolut richtig! Letzte Saison hat's mit Aegi und Zouaghi relativ gut geklappt, als Margairaz verletzt war. Und als Aegerter ausgewechselt wurde, lief gar nichts mehr. Noch weniger als vorher. Man war ja sowas von ideenlos, in der 2. Halbzeit einfach nur noch Bälle nach vorne geschlagen und gehofft, dass unsere kleinen Stürmer ein Kopfballduell gegen die grossgewachsene Xamax-Verteidigung gewinnen. Aufgefallen sind auch die unzähligen, schlampigen Pässe. Die bringen es nicht fertig, einen 10 Meter weiter weg postierten Mitspieler schön sauber anzuspielen. Die sind im Moment so was von verunsichert, und kommt dann noch ein Gegentor werden sie total nervös, so nervös, dass ihr Hirn anscheinend blockiert. Die haben kein Konzept.
Und ich glaube auch nicht, dass ihnen die Lage bewusst ist. Langsam aber sicher ist Abstiegskampf und niemand scheint das kapiert zu haben. Allerdings ist das nichts als menschlich, ich behaupte die Mehrheit der Fans hat das auch noch nicht kapiert. Es reden zwar die meisten von Abstiegskampf, aber dass wir tatsächlich in eine wirklich ungemütliche Lage kommen könnten, daran glaubt beinahe niemand voll und ganz.
Man würde jetzt erwarten, dass ich noch irgendeinen Lösungsansatz präsentieren werde. Aber ich habe ehrlich gesagt keinen Plan, ich bin Fan und weiss nicht was in der Mannschaft und im Verein genau abläuft. Und das haben die wenigsten Fans, von dem her verschont mich mit eueren polemischen, aus der Luft gegriffenen Lösungen! Wollt ihr wirklich den Trainer und 90% der Mannschaft zum Teufel jagen und aus dem Nichts ein neues, gutes Team hervorzaubern? Und ja, Canepa raus und dann wird der Club von einem Windhauch im Letzi geführt.
Aber irgendwie mag ich diesen FCZ, man kann wieder total mitleiden, sich über grässliche Pässe aufregen und einen Sieg umso mehr geniessen. Und im Extrazug hat man genug Platz!
Das beste heute war die OT. Ganz grosses Kino ;-)