Luck of Lucien

Diskussionen zum FCZ
Cubillas
Beitragvon Cubillas » 30.10.03 @ 17:05

Komische Diskussion. Favre hat einfach nichts bewirkt. Und sein beschissener 2-Jahresplan ist sowas für Loser, dass er eigentlich gar nie hätte beginnen dürfen. Wir brauchen einen knallharten Trainer, der so Typen wie Gygax derart zusammenstaucht, dass der plötzlich wieder so gut spielt wie er es eigentlich könnte.

Ich glaub Favre versteht überhaupt nichts von Fussball. Der tut nur so.

Und schaut euch mal nach Seeberger um. Der wär wirklich die Idealbestzung. Aber sehrwahrscheinlich too much personality für Hotz. Der will einfach einen Trainer, der nicht aufmuckt.

Dave

Beitragvon Dave » 30.10.03 @ 17:18

[quote="Mich-l"]favre scheint im club aber trotzdem noch sehr viel ansehen zu geniessen. einige spieler halten ihn auf jeden fall für einen sehr guten trainer.

Ja sonäs Läbä will ich au mal ha. Sonän scheiss zämä schpielä und än hufä Gäld däfür übercho. Und än Trainer ha wo eim behandlät win ä rohs Ei.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Cubillas
Beitragvon Cubillas » 30.10.03 @ 17:30

Danke Dave, dass du deinem Zitat nun die richtige Quelle angeefügt hast.
Und du hast recht, diese Luschen verdienen einen Trainer, der sie schleift und quält. Aber Favre scheint mir sogar Angst vor denen zu haben...

chko
Beitragvon chko » 30.10.03 @ 17:30

Also von mir aus könnte Favre heute schon gehen. Würde mir nix ausmachen. Hab mir einiges mehr vorgestellt von diesem Trainer. Da nützt es jetzt auch nicht mehr wenn er seit 2 Spielen vor der Trainerbank steht, und nicht sitzt.

Schlechter kanns nun wirklich nicht werden. Mit Bregy waren wir sogar besser. Da haben alle gross geschriehen: BREGY RAUS!!!. Wieso bei Favre nicht?? Was bitteschön gefällt euch an Favre besser?

Würde sich nicht schade einen neuen Trainer einzustellen. Oder gleich 2. Einer, der was von Fussball versteht, und irgend ein Major von der schweizer Armee, um gewissen leuten mal in den Arsch zu treten.
http://www.efzezet.ch
..-. -.-. --.. ..-. --- .-. . ...- . .-.

Morgi

Beitragvon Morgi » 30.10.03 @ 17:32

Pro Jeandupeux

Florian

Beitragvon Florian » 30.10.03 @ 17:45

Cubillas hat geschrieben:Ich glaub Favre versteht überhaupt nichts von Fussball. Der tut nur so.

Zum Glück verstehst immerhin du noch etwas von Fussball, sonst gäbe es ja gar keine Hoffnung mehr... :-(

Boulevard-Tippse

Ein wenig Psycho

Beitragvon #10 » 30.10.03 @ 21:51

Cubillas hat geschrieben:Komische Diskussion. Favre hat einfach nichts bewirkt. Und sein beschissener 2-Jahresplan ist sowas für Loser, dass er eigentlich gar nie hätte beginnen dürfen. Wir brauchen einen knallharten Trainer, der so Typen wie Gygax derart zusammenstaucht, dass der plötzlich wieder so gut spielt wie er es eigentlich könnte.

Ich glaub Favre versteht überhaupt nichts von Fussball. Der tut nur so.

Sorry, Cubillas, aber du bist genau der richtige Mann, der dem FCZ das Looser-Image auf alle Ewigkeit erhalten würde.

Nur eine kurze Vorbemerkung zu deiner Kompetenz: bei "Typen wie Gygax" - der notabene von einer Verletzung zurückkehrt und sicher besser bedient ist, wenn man ihm noch ein, zwei Wochen gibt, bis er ins 1 zurückkehrt - erreichst du schon gar nichts wenn du ihn "zusammenstauchst". Das ist ein Fussballverständnis, wie es in den 50er und 60er Jahren verbreitet war, heute aber nirgends mehr hinführt.

Die Jungs, die da spielen haben mehrheitlich eine "8" im Jahrgang. Heisst Jahrgang 1980 folgende und die funktionieren mental komplett anders, als es die ewigen Sepp-Herberger-Apologeten hier drin wahr haben wollen. Die verstehen, wenn der Präsident Hotz wieder einmal eine seiner berühmt-berüchtigten aber immerhin zweisprachigen Kabinenpredigten hält, eigentlich nur "Bahnhof", respektive "gare".

Das Problem - von Favre, Thoma und Fischer erkannt und angegangen - heisst: die Mannschaft ist als Gruppe falsch zusammengestellt. Es fehlen ein paar richtige Typen im Team, so wie wir sie zuvor mit Fischer, Hellinga und Quentin noch gehabt hatten. Wir haben zwei Gruppen von Spieler-Typen, die gut vertreten sind: die Mitläufer und die Stars. Es fehlen die Reisser.

Einige wenige potentielle Reisser haben wir zwar im Team, aber sie schleppen alle eine Hypothek mit sich rum, seis eine Verletzung, die Sprache, die Jugend: Yasar, Simo, Dzemaili...

Bleiben die Stars und die Mitläufer. Nun kannst du nicht aus einem engagierten Mitläufer innert einiger Monate einen Reisser machen. Da sprechen die Charakterstrukturen des Mitläufers dagegen und die Hierarchie der Gruppe. Frag mal den Chihab oder den Dzemaili, was geschieht, wenn er einer der "Stars" antreiben will...

Nun muss die nächste Transferzeit genutzt werden. Es müssen zwei, vielleicht gar drei Typen engagiert werden, die vielleicht keine brillanten Fussballer sind, aber die reissen. Dafür müssen einige gehen, die in dieser Gruppe keine wesentliche Rolle spielen!

Wer jetzt nach einem neuen Trainer schreit, tut alles, damit der FCZ ins nächste Problem reinschlittert. Lasst die drei (Favre, Thoma, Fischer) arbeiten; sie haben das Problem erkannt. Ich hab das Gefühl, wir werden im Frühling noch staunen über unseren Tabellenvormarsch.
Membre du groupe Hassli

Zurück zu „Fussball Club Zürich“