der PYRO Thread

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5427
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: der PYRO Thread

Beitragvon Demokrit » 04.11.11 @ 23:28

Gefordert ist nun Selbstreflektion, Kontakt zum Verein, klare interne Abgrenzungen und ein Auftreten, dass keinen Zweifel daran lässt, dass der Missbrauch von Pyro in keinsterweise geduldet wird!

Das wäre dann, wenn es denn auch wirklich so umgesetzt würde, das Beste was Du zu diesem Thema geschrieben hast.
Leider fehlt mir der Glaube daran, denn ich bin hirnlos und ein Bünzli und vorallem ein langweiliger OT-Saisonabobesitzer, der sich nicht vorstellen kann, dass solche Elemente sich überhaupt noch im Spiegel ansehen können.
Ich habe es wirklich satt mit anfiggen zulassen und mich erklären zu müssen für Dinge mit denen ich nichts zu tun habe.
Immer habe ich die Pyros verteidigt als Bestandteil einer Fankultur aber nachdem unser Rechtssystem es nicht versteht die Böllertäter gesellschaftlich zu ächten und zu richten und sich solche geisteskranken Vorfälle wiederholen wird nichts geschehen ausser dass es unseren Club bald nicht mehr in dieser Form gibt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: der PYRO Thread

Beitragvon bluediver » 05.11.11 @ 2:20

Zappa hat geschrieben:Leidiges Thema...
Ich sehe nur eine Lösung ! Wird in einem Heimspiel Pyro gezūndet, wird das nächste Heimspiel der Sektor D geschlossen. Solange sich die SK nicht öffentlich distanziert von Pyro und dies auch nicht selbst reguliert, geht es immer weiter mit solchen Vorkommnissen.


Genau so muss es sein , Südkurve schliessen bis es der hinterste und LETZTE BUBI dort geschnallt hat !!!

bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

Beitragvon bluediver » 05.11.11 @ 2:35

WETTEN DIE EREIGNISSE VON ROM WERDEN SICH AUCH AUF DIESES URTEIL AUSWIRKEN !

JETZT WIRD MAN DEN FCZ SO RICHTIG ABSTRAFEN , DANKE SÜDKURVE .....

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

Beitragvon Artemos » 05.11.11 @ 2:41

Was hat die SK jetzt damit zu tun?
Ich glaube, das war Canepas Schuld, wolltest du nicht eher das sagen?
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
Solaris
Beiträge: 1114
Registriert: 19.09.08 @ 23:38
Wohnort: Züri

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

Beitragvon Solaris » 05.11.11 @ 7:45

@bluedriver
Die SK ist wenigstens dort wo unser FCZ sie braucht. Was weisst du schon was passiert ist ,ausser was du in den Medien gehoert hast. Sorry solche Ausagen (und dann noch in Caps-Lock) kann ich nicht ernst nehmen..
es ist tragisch was passiert ist, aber ein wenig Objektivitaet erwarte ich schon von euch.
Ich war (und bin immer noch) in Rom und weiss was geschehen ist und Krieg war es sicher nicht wie einige Leute, vor allem aus den Medien, es darstellen wollen. Es ist ein schlimmer Unfall. Und ich habe das nicht vor runterzuspielen. Es ist aber nicht die Aufgabe von irgenwelchen Leuten (auch nicht AC) die Sache so aufzupauschen und Leute/Gruppen vorzuverutreilen. Das schadet viel mehr unserem Verein. Wenn ihr solche grossartig gute Fans seid, dann kommt doch an die Spiele und schaut was passiert, dann koennnt ihr auch darueber urteilen oder dementsprechend direkt handeln. Aber das bitte persoenlich und nicht im Internet und vorallem nicht auf blick.ch oder 20min.ch im Kommentar. (Ich meine dies Allgemein und nicht bluedriver)
Was ich eigentlich sagen will ,das man die SK sicher nicht fuer einen Unfall (auch wenn dumm/verantwortungslos) als ganzes in Rechenschaft ziehen kann. 99% von UNSEREN Fans haben sich korrekt verhalten.

FCZ, wir sind mit eu, egal was passiert, au in Lissabon und ah jedem Geisterspiel. Mir loend eu ganz sicher niae alleih !

Gute Besserung an den Verletzten, ich hoffe es geht dir den Umstaenden entsprechend einigermassen gut.

Jede Antwort auf diesen Post koennt ihr euch sparen, ich werde nicht darauf antworten, wenn ihr mir was zu sagen habt dann macht dies per PN oder am Match, ihr wisst wo ihr mich findet...

Uebrigens, ich bin auch gegen Boeller im Stadion, wie wohl der groesste Teil der SK.
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

Benutzeravatar
billy
Beiträge: 732
Registriert: 24.09.02 @ 21:52
Wohnort: zuhause

Re: der PYRO Thread

Beitragvon billy » 05.11.11 @ 9:11

Dieter hat geschrieben:Aber natürlich hast Du recht, es muss etwas geschehen, der FCZ muss aus der Schusslinie kommen. Dies klappt nur durch vorbildliches Verhalten - und da ist ganz klar die Südkurve in der Verantwortung. Nicht durch irgendwelche Pressemitteilungen, nicht durch Selbstjustiz und Denunziation... Gefordert ist nun Selbstreflektion, Kontakt zum Verein, klare interne Abgrenzungen und ein Auftreten, dass keinen Zweifel daran lässt, dass der Missbrauch von Pyro in keinsterweise geduldet wird!


Da Pyro verboten ist, ist jeder Gebrauch ein Missbrauch!
Daher gibt es momentan nur eine Möglichkeit, keine Pyro bis Ende Saison.

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

Beitragvon Jure Jerkovic » 05.11.11 @ 9:49

Solaris hat geschrieben:Die SK ist wenigstens dort wo unser FCZ sie braucht.
FCZ, wir sind mit eu, egal was passiert, au in Lissabon und ah jedem Geisterspiel. Mir loend eu ganz sicher niae alleih!

jaja, die sk macht das wirklich gut! da kann der verein ja froh sein, dass überall, wo er auftritt, einige mitgereiste dafür sorgen, dass der fcz nachher eine busse zu berappen hat. oder gar vom wettbewerb ausgeschlossen wird, wie es jetzt möglich ist. ich kann die wut von canepa echt verstehen. er hat nicht von anfang an, aber seit längerer zeit differenziert zwischen fackeln und knallkörpern, und trotzdem hört das nicht auf. was ist so lustig an diesen gefährlichen scheissdingern?

Solaris hat geschrieben:Gute Besserung an den Verletzten, ich hoffe es geht dir den Umstaenden entsprechend einigermassen gut.

sprichst du vom zünder oder von einem der unbeteiligten betroffenen, wie dem römer balljungen? falls ersteres: der arme verletzte. hast du gehört, was canepa auf fcz.ch sagt? der typ wollte dem fanbetreuer seinen namen nicht angeben, weil er ein stadionverbot fürchtete. während ihm das blut fontänenartig aus der hand schoss. anstatt sich in ärztliche behandlung zu begeben, brauchte er dringend ein bier, und der fanbetreuer durfte derweil seine finger zusammensuchen. was für ein hirnverbrannter idiot! mir wäre lieber, es hätte ihn noch schlimmer erwischt, wenn dafür keine anderen tangiert worden wären.

ich stehe auch in der südkurve und weiss trotzdem nicht, wie man solche einzeltäter stoppen soll. aber es ist klar, dass in zukunft der druck aus den eigenen reihen ein ganz anderer werden muss, damit dieses wiederkehrende, verantwortungslose verhalten nicht gefördert, sondern abgelehnt wird.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 387 Gäste