der PYRO Thread

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Livia

Re: Lazio Rom - FC Zürich [Spielthread!] 03.11.2011 19:00h

Beitragvon Livia » 04.11.11 @ 13:17

...
Zuletzt geändert von Livia am 29.04.14 @ 0:48, insgesamt 1-mal geändert.

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 04.11.11 @ 13:30

Livia hat geschrieben:Ja super...das ist ja nicht zu glauben...sprechen wir also über das Spiel.

Das Spiel interessiert mich nach diesen Vorkommnissen überhaupt nicht mehr...soviel zum Spiel.

Vielleicht sollten wir uns doch eher mal über die zu erwartenden Strafen für den FCZ äussern...oder über die
Verantwortung der SK-Pyro-Heinis...aber das wäre wohl zu viel verlangt.

Als ich mich vor ein paar Jahren ganz zaghaft gegen Pyros ( ja ja...wir sind ja nur für Fakeln und nicht für Böller) ausgesprochen habe,
musste ich jeweils den Spruch hören...

"Heb d'Schnorre du Tussi...es isch ja no nie öppis passiert"

Das ist ja jetzt wohl vorbei...jetzt äussern wir uns halt nur noch über's Spiel...bis zur nächsten Katastrophe.

Ich jedenfalls habe meine Konsequenzen gezogen und habe mich von der "Fankultur" SK ( heute wohl eher eine Unkultur) vor ein paar Jahren verabschiedet
und möchte heute nur noch ein gutes Fussballspiel sehen...was bei Beteiligung des FCZ leider selten genug vorkommt.
Ich kann auch ganz gut auf Choreos...Pyroshows und Beleidigungen der gegnerischen Fan's verzichten.
Und vielleicht kann ich nächste Saison sogar meine 4 Neffen mit gutem Gewissen zu einem FCZ Spiel mitnehmen.
(Der letzte Satz ist an die FCZ-Verantwortlichen gerichtet...die sich mal überlegen sollten wie viele "gute" Fan's sie durch das jahrelange hätscheln von ein
paar Deppen verloren haben.)

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

warst du am Spiel? wie war es ?was hast du gesehen?bis mal ruhig bitte !
RM Raus!

Globestern
ADMIN
Re: der PYRO Thread

Beitragvon Globestern » 04.11.11 @ 13:58

erstmal: gute besserung an alle verletzten! schockierend und tragisch was passiert ist.
(nein, war nicht vor ort)

nun dazu:
http://www.fcz.ch/tv/video.htm?archiv=1&id=239

ich verlasse mich jetzt mal auf die aussagen von canepa:

wenn wirklich knallpetarden auf die bahn flogen und den balljungen in den spital brachten: sehr sehr tragisch und dann ist "tiefpunkt in seiner geschichte als fcz präsi" noch stark untertrieben.

wenn der kollege vom verunfallten wirklich den namen nicht rausrücken wollte, gegeüber dem fcz fanbetreuer, wegen stadionverbot: !!!!!!?????!!!!!!!
hallo?! dein kollege ist halb am verbluten - ich glaub seine kleinste sorge ist ein stadionverbot..

din Vater

Re: der PYRO Thread

Beitragvon din Vater » 04.11.11 @ 14:12

Ob es nun durch eine Pyro oder einen Böller (noch viel schlimmer!) war - sei dahingestellt.

Nur um es kurz klarustellen, weil die Sprachregelung nicht bei allen gleich scheint:

Pyro = Pyrotechnische Gegenstände --> Oberbegriff für alles ob nun Böller oder Fackel, ja sogar ein Streichholz ist Pyro

Damit hat der Blick grundsätzlich recht, wenn er sagt, dass eine Pyro explodiert sei. Trotzdem ist er jetzt auch differenzierter geworden und schreibt von einer "Petarde"=Knallkörper.
Es sollte aber auch sonst klar sein, da eine Fackel nicht explodieren kann.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

yellow

Beitragvon yellow » 04.11.11 @ 14:22

FCZ miga hat geschrieben:warst du am Spiel? wie war es ?was hast du gesehen?bis mal ruhig bitte !

Was für eine Anmassung! Bist du der Forumsgott? Bist du der, der entscheiden darf, wer sich zu diesem Thema äussern darf oder nicht? Was genau willst du uns mit deinem absolut einfältigen Eintrag mitteilen?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

truller

Beitragvon truller » 04.11.11 @ 14:32

FCZ miga hat geschrieben:warst du am Spiel? wie war es ?was hast du gesehen?bis mal ruhig bitte !

sehr freundlich, doch, doch doch... ich war selber nicht am spiel, bin dann aber gleich im bett gestanden, nachdem heute morgen der radiowecker "geklingelt" hat und dann gleich die nachrichten kamen. hab mir in meiner stammbeiz nur das spiel angesehen und bin dann gleich gegangen. also hab ich von dem zeug gar nichts mitgekriegt.

nun fakt ist: gibts schon ein urteil zum derby? nicht, meines wissens nach. es ist ja wohl davon auszugehen, dass diese vorfälle nicht namentlich, aber trotzdem, ins urteil einfliessen werden. und dieses verdikt könnte ja schon mal hammerhart ausfallen. wie die uefa reagiert... wahrscheinlich genauso gnadenlos. das sind bloss vermutungen.

ich jedenfalls verstehe das statement von livia. und wenn es jetzt geisterspiele hagelt. ich verstehe es. noch mehr verstehe ich den unmut der betroffenen saisonkartenbesitzer im osten und westen. die zahlen einiges mehr, sind also um mehrfache die ärsche für dinge, für die sie nichts können, vlt. auch nie goutiert haben.

ich verstehe den frust der club-leitung. wenn canepa sagt "ich fühle mich verarscht", wer kann ihm da noch einen vorwurf machen. wenn ich fan-betreuer wär und finger zusammen suchen müsste, nachdem innerhalb kürzester zeit solche dinge passieren, würd ich mir nicht sonderlich mühe geben, diese finger zu finger zu finden. wenn ein balljunge ins spital eingeliefert wird, schäme ich mich sogar. ich stehe nämlich weiterhin zu meinem club, nicht aber zu allem, was auf den rängen abgeht.

trotzdem hoffe ich, dass alle (ob jetzt verursacher oder nur zufällig in der nähe anwesende) ohne zu grobe verletzungen davon kommen.

wirklich und ausdrücklich loben möchte ich natürlich den kumpel des böller-/petarden- or_whatever-freaks. hammerleistung, dass das einzige problem ein stadionverbot zu sein scheint. momoll... (und wieso sollte ich zweifel an der durch canepa wieder gegebenen schilderung haben?)
Zuletzt geändert von truller am 04.11.11 @ 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

Goose

Beitragvon Goose » 04.11.11 @ 14:36

truller hat geschrieben:

sehr freundlich, doch, doch doch... ich war selber nicht am spiel, bin dann aber gleich im bett gestanden, nachdem heute morgen der radiowecker "geklingelt" hat und dann gleich die nachrichten kamen. hab mir in meiner stammbeiz nur das spiel angesehen und bin dann gleich gegangen. also hab ich von dem zeug gar nichts mitgekriegt.

nun fakt ist: gibts schon ein urteil zum derby? nicht, meines wissens nach. es ist ja wohl davon auszugehen, dass diese vorfälle nicht namentlich, aber trotzdem, ins urteil einfliessen werden. und dieses verdikt könnte ja schon mal hammerhart ausfallen. wie die uefa reagiert... wahrscheinlich genauso gnadenlos. das sind bloss vermutungen.

ich jedenfalls verstehe das statement von livia. und wenn es jetzt geisterspiele hagelt. ich verstehe es. noch mehr verstehe ich den unmut der betroffenen saisonkartenbesitzer im osten und westen. die zahlen einiges mehr, sind also um mehrfache die ärsche für dinge, für die sie nichts können, vlt. auch nie goutiert haben.

ich verstehe den frust der club-leitung. wenn canepa sagt "ich fühle mich verarscht", wer kann ihm da noch einen vorwurf machen. wenn ich fan-betreuer wär und finger zusammen suchen müsste, nachdem innerhalb kürzester solche dinge passieren, würd ich mir nicht sonderlich mühe geben, diese finger zu finger zu finden. wenn ein balljunge ins spital eingeliefert werden, schäme ich mich sogar. ich stehe nämlich weiterhin zu meinem club, nicht aber zu allem, was auf den rängen abgeht.

trotzdem hoffe ich, dass alle (ob jetzt verursacher oder nur zufällig in der nähe anwesende) ohne zu grobe verletzungen davon kommen.

wirklich und ausdrücklich loben möchte ich natürlich den kumpel des böller-/petarden- or_whatever-freaks. hammerleistung, dass das einzige problem ein stadionverbot zu sein scheint. momoll... (und wieso sollte ich zweifel an der durch canepa wieder gegebenen schilderung haben?)

Exzellentes Post, welches ich zu 100% teile!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Zurück zu „Fussball allgemein“