Vorschau FC Zürich - Lazio Rom
Der FC Zürich empfängt morgen Donnerstag im zweiten Heimspiel der UEFA Europa League den italienischen Spitzenclub Lazio Rom. Dieses Spiel könnte für den weiteren Verbleib im europäischen Wettbewerb bereits eine vorentscheidende Rolle einnehmen. Dies betonte auch FCZ-Trainer Urs Fischer an der Medienkonferenz. Hier einige Zitate:
Urs Fischer: „Wir gehen auf den Platz um zu gewinnen. Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Und wer die Partie morgen im Letzigrund gewinnt, ist sicher leicht im Vorteil für den weiteren Verlauf der Gruppenphase. Lazio ist ein starkes Team mit sehr vielen Qualitäten. Die Mannschaft ist defensiv gut organisiert und in der Offensive haben sie mit Klose, Cissé und Hernanes ein Top-Trio. Klose wird zwar nicht spielen, trotzdem ist viel Qualität da.“
Urs Fischer: „Es wird so oder so eine schwierige Aufgabe. Wir müssen ihre Offensivkräfte in den Griff bekommen. Gegen Lazio zu spielen, ist eine sehr reizvolle Aufgabe und wir wollen diese Aufgabe entsprechend lösen.“
Philippe Koch: „Für einen jungen Spieler sind solche Begegnungen sehr speziell. Wir freuen uns sehr auf die Partie gegen die Römer. Wir kennen ihre Stärken, aber wir wissen auch, wozu wir fähig sind. Wir wollen ein gutes Spiel zeigen und ein positives Resultat erreichen.“
Djibril Cissé (Lazio): „Der FC Zürich wird uns das Leben sicherlich schwer machen. Wir haben aber die Qualität, in diesem Wettbewerb sehr weit zu kommen. Wir werden versuchen, die Partie schnell in den Griff zu bekommen und für uns zu entscheiden. Ich erwarte aber einen guten FC Zürich.“
FC Zürich – Lazio Rom
Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21.05 Uhr
Stadion Letzigrund, Zürich
FC Zürich ohne Raphael Koch (gesperrt), Kukuruzovic und Zouaghi (beide verletzt). Die Einsätze von Aegerter und Teixeira sind fraglich.