Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Nun scheint es doch offiziell zu sein, Fink verlässt den FCB. Mein Gott, was für ein Vollpfosten!
Hamburg: 18. BuLi Platz, Chaos, Abstiegskampf
Basel: CL Teilnehmer, Trainer geniesst hohes Ansehen, viel Potenzial
Diesen Wechsel werde ich in 100 Jahren nicht nachvollziehen können.
Ich im Grundsatz auch nicht. Einzige spontane Antwort die mir einfällt. Viel viel Geld!!!
Ja, das liebe Geld. Nun, die CL-Kampagne des FCB ist vielversprechend, da wären im Winter oder Ende Saison noch ganz andere Kaliber auf ihn zugekommen.
Ich weiss nicht, ob die CL-Kampagne des FCBs tatsächlich so vielversprechend ist. Das Husarenstück ist gelungen, und die Fortsetzung halte ich für fragwürdig. ManUnited wird sich in den Gruppenspielen kaum mehr so gehen lassen wie im Heimspiel gegen die Basler, wo zwar einerseits die Leistung der letzteren einwandfrei war, man aber gleichsam von der unglaublichen Nachlässigkeit der Engländer profitiert hat. ManUnited wird sehr viel konzentrierter auftreten, weil für sie das CL Gruppenaus einem SuperGAU gleichkäme. Gelingt es den Basler nicht Benfica Punkte abzunehmen, was ich für nicht so selbstverständlich halte, hat sich das CL Abendteuer sehr schnell erledigt.
Ich glaube, Fink wurde in Basel klar vor Augen geführt, dass er in Basel zwar für das blamable Cupaus gegen Biel und die wider Erwarten knappe Meisterschaft letztes Jahr verantwortlich gemacht wird. Das Nichterreichen von der Meisterschaft und Pokal wird einseitig dem Trainer zur Last gelegt, während Titel aufgrund der "überragenden" Stärke der Mannschaft, bzw. der Einzelspieler Frei und Shaqiri als selbstverständlich vorausgesetzt werden. Sprich in Basel kann Fink eigentlich nur verlieren. In Hamburg hingegen kann er momentan eigentlich nichts falsch machen, die sind längst hart auf dem Boden der Realität aufgeschlagen und nach Hinten kann man als Tabellenletzter nicht mehr gereicht werden. Bewegt er etwas in Hamburg, wird Fink der Held sein, ähnlich Lucien in Gladbach zur Zeit. Geht es in die Hosen, kann er immer noch auf die Schwäche der Mannschaft verweisen. Ich würde dem HSV auch nicht jedwede Qualität absprechen, und finde, dass die Herren Aogo, Rajkovic, Töre, Jansen, Son und Berg höchst interessante Spieler sind! Ich glaube, es lässt sich durchaus etwas bewegen in der Hansastadt, deshalb halte ich Hamburg auch für die um Längen reizvollere Aufgabe als Basel, wo die Mannschaftsstruktur durch die BL-Rentner längst zementiert ist.
Zudem muss man wohl nicht erwähnen, dass neben dem grösseren Salär für Fink, Spiele gegen Dortmund, Schalke, Bremen, und München attraktiver sind als gegen Thun und im halbleeren Letzi gegen GC.
Ich kann den Fink verstehen!