NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Charlie Brown » 13.10.11 @ 9:51

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Hamburg: 18. BuLi Platz, Chaos, Abstiegskampf

er ist Deutscher, liebt die Herausforderung ist wahrscheinlich dermassen von sich überzeugt, dass er sagt, dass genau er derjenige ist der dort Ruhe rein bringt. Ich traue es ihm sogar zu. Er hat ein junges, sehr talentiertes Team zur Verfügung. Und, auch wenn es momentan nicht läuft, der HSV ist einer der ganz grossen in der BULI.

ich könnte mir im übrigens vorstellen, dass er nächstes Jahr, oder sofern sie noch irgendwo Geld finden bereits im Winter, seine Fühler ausstreckt. Nicht nur nach seinen Schäfchen beim FCB sondern allgemein in die CH (RiRo, Admir u. v. FCB ziemlich sicher Steinhöfer wieder zurück. )
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

blanco

Beitragvon blanco » 13.10.11 @ 10:10

Die Basler sind aber ganz lustige Typen.
Beleidigen Fink, weil er sein Team im Stich gelassen hat. Fordern aber Murat Yakin, sprich den FCL Trainer abwerben...
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 13.10.11 @ 10:20

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Nun scheint es doch offiziell zu sein, Fink verlässt den FCB. Mein Gott, was für ein Vollpfosten!

Hamburg: 18. BuLi Platz, Chaos, Abstiegskampf
Basel: CL Teilnehmer, Trainer geniesst hohes Ansehen, viel Potenzial

Diesen Wechsel werde ich in 100 Jahren nicht nachvollziehen können.

Ich im Grundsatz auch nicht. Einzige spontane Antwort die mir einfällt. Viel viel Geld!!!

Ja, das liebe Geld. Nun, die CL-Kampagne des FCB ist vielversprechend, da wären im Winter oder Ende Saison noch ganz andere Kaliber auf ihn zugekommen.

Ich weiss nicht, ob die CL-Kampagne des FCBs tatsächlich so vielversprechend ist. Das Husarenstück ist gelungen, und die Fortsetzung halte ich für fragwürdig. ManUnited wird sich in den Gruppenspielen kaum mehr so gehen lassen wie im Heimspiel gegen die Basler, wo zwar einerseits die Leistung der letzteren einwandfrei war, man aber gleichsam von der unglaublichen Nachlässigkeit der Engländer profitiert hat. ManUnited wird sehr viel konzentrierter auftreten, weil für sie das CL Gruppenaus einem SuperGAU gleichkäme. Gelingt es den Basler nicht Benfica Punkte abzunehmen, was ich für nicht so selbstverständlich halte, hat sich das CL Abendteuer sehr schnell erledigt.

Ich glaube, Fink wurde in Basel klar vor Augen geführt, dass er in Basel zwar für das blamable Cupaus gegen Biel und die wider Erwarten knappe Meisterschaft letztes Jahr verantwortlich gemacht wird. Das Nichterreichen von der Meisterschaft und Pokal wird einseitig dem Trainer zur Last gelegt, während Titel aufgrund der "überragenden" Stärke der Mannschaft, bzw. der Einzelspieler Frei und Shaqiri als selbstverständlich vorausgesetzt werden. Sprich in Basel kann Fink eigentlich nur verlieren. In Hamburg hingegen kann er momentan eigentlich nichts falsch machen, die sind längst hart auf dem Boden der Realität aufgeschlagen und nach Hinten kann man als Tabellenletzter nicht mehr gereicht werden. Bewegt er etwas in Hamburg, wird Fink der Held sein, ähnlich Lucien in Gladbach zur Zeit. Geht es in die Hosen, kann er immer noch auf die Schwäche der Mannschaft verweisen. Ich würde dem HSV auch nicht jedwede Qualität absprechen, und finde, dass die Herren Aogo, Rajkovic, Töre, Jansen, Son und Berg höchst interessante Spieler sind! Ich glaube, es lässt sich durchaus etwas bewegen in der Hansastadt, deshalb halte ich Hamburg auch für die um Längen reizvollere Aufgabe als Basel, wo die Mannschaftsstruktur durch die BL-Rentner längst zementiert ist.

Zudem muss man wohl nicht erwähnen, dass neben dem grösseren Salär für Fink, Spiele gegen Dortmund, Schalke, Bremen, und München attraktiver sind als gegen Thun und im halbleeren Letzi gegen GC.

Ich kann den Fink verstehen!

FritzRosa

Beitragvon FritzRosa » 13.10.11 @ 10:35

gecko hat geschrieben:Zeigt ja wahre Grösse dieser Herr, mitten in der Saison und der CL...

Könnte mir durchaus vorstellen, dass es Basel nun so ergeht, wie uns zu Favres Zeiten
und der Finken gleich all seine Lieblingsschäfchen in die Hansestadt mitnimmt.

Die Debbis sind schlau genug, das vertraglich zu verhindern, wie sie es schon bei der Kündigung von Gross getan haben. Es fragt sich vielleicht höchstens, ob sein (Heiko) Vogel mitfliegen darf.

Noch etwas zum Zeitpunkt des Wechsels: Dieser könnte für Fink nicht besser sein. In Hamburg kann er fast nur gewinnen. Wenn er die Hamburger rettet, ist er schon fast ein Held. Und mit Basel kann er nicht mehr erreichen. Das 3:3 in Manchester war der Höhepunkt. Benfica und ManU werden nun die Debbis nicht mehr unterschätzen.

Wenn einer sich als Spieler gewöhnt war, wöchentlich vor durchschnittlich mehr als 40'000 Zuschauern zu spielen, täglich von mehr als 10 Fotografen und 30 Journalisten umgeben zu sein, dann ist ihm die Schweiz zu ruhig, auch wenn er in Basel arbeitet. In einem Monat Bundesliga ist der Rummel ebenso gross, wie hier in einer ganzen Saison.

TRC

Beitragvon TRC » 13.10.11 @ 10:44

Schläfer verlässt den FCB in Richtung HSV!

Bild

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 13.10.11 @ 11:25

Bitte Basel holt Hitzfeld holt Hitzfeld holt Hitzfeld!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 13.10.11 @ 11:44

King hat geschrieben:Bitte Basel holt Hitzfeld holt Hitzfeld holt Hitzfeld!

einfach nicht di matteo...

Zurück zu „Fussball allgemein“