NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
celtic92

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon celtic92 » 12.10.11 @ 14:20

Kampfsau hat geschrieben:
celtic92 hat geschrieben:Stimmt schon, aber eben, da wäre unser Team mal ein bisschen die momentane Lachnummer, und dann kommt Niederhasli und topt die Auftritte des FCZs noch mit einer eventuellen Verpflichtung eines ausrangierten, vollkommen talentlosen und alten Spielers wie Vogel, für mich noch 2 Runden schlechter als Magnin! Dieser ist wenigstens noch lustig und zeigt Emotionen, Vogel kommt mir bieder und langweilig vor. Und ist aus meiner Sicht einer der meist überschätzten Spieler in der Schweizer Fussballgeschichte...

Ist 92 dein Jahrgang? Dann kannst du gar keine Ahnung haben von Vogel...

Du hast es erfasst, das mit dem Jahrgang.

Das ich aber deswegen keine Ahnung von ihm habe, würde ich nicht behaupten; von seiner Zeit bei GC und Eindhoven, weiss ich in der Tat nicht so viel. Da hast du recht. Spätestens seit er aber 2005 zur AC Milan wechselte, verfolgte ich seine Karriere schon recht intensiv bzw. interessierte es mich, wie er im Klub spielt, da ich ihn in der Nati nie gut fand.

Und ehrlich, seine Engagements ab dieser Zeit waren ein Witz, er konnte sich bei keinem dieser Klubs durchsetzen.

In der Nati verkörperte er (wie gesagt, klar weiss ich nicht wie er im 20.Jahrhundert war ;D) für mich so richtig einen altmodischen DM; zwar durchaus defensiv stabil, ohne viele Fehlpässe, allerdings gegen vorne mehr als nur gar nichts, unkreativ hoch 7 und vom Torabschluss gar nicht erst zu sprechen! Und ein DM muss einfach schnelle Konter einleiten können, er ist so zu sagen das pure Gegenteil zu XAVI, welcher nur 3 Jahre jünger ist als Vogel.

Meine Aussage betreffend einer der meistüberschätzten Spieler heisst ja nicht, dass er der schlechteste war! Es heisst, dass aus meiner Sicht Vogel viel zu unbestritten und zu hoch gelobt wurde!!! Und ehrlichgesagt kenne ich auch niemand aus der Zeit bis 2007, der seine Position besser beherrschte - aber ich bin mir hingegen sicher, dass es so einen gab!
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 12.10.11 @ 14:25

celtic92 hat geschrieben:In der Nati verkörperte er (wie gesagt, klar weiss ich nicht wie er im 20.Jahrhundert war ;D) für mich so richtig einen altmodischen DM; zwar durchaus defensiv stabil, ohne viele Fehlpässe, allerdings gegen vorne mehr als nur gar nichts, unkreativ hoch 7 und vom Torabschluss gar nicht erst zu sprechen! Und ein DM muss einfach schnelle Konter einleiten können, er ist so zu sagen das pure Gegenteil zu XAVI, welcher nur 3 Jahre jünger ist als Vogel.

leider kannst du dich nicht an sein spiel gegen england an der euro96 erinnern.
wohl eines seiner besten spiele im nati-dress.

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 12.10.11 @ 14:33

celtic92 hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:
celtic92 hat geschrieben:Stimmt schon, aber eben, da wäre unser Team mal ein bisschen die momentane Lachnummer, und dann kommt Niederhasli und topt die Auftritte des FCZs noch mit einer eventuellen Verpflichtung eines ausrangierten, vollkommen talentlosen und alten Spielers wie Vogel, für mich noch 2 Runden schlechter als Magnin! Dieser ist wenigstens noch lustig und zeigt Emotionen, Vogel kommt mir bieder und langweilig vor. Und ist aus meiner Sicht einer der meist überschätzten Spieler in der Schweizer Fussballgeschichte...

Ist 92 dein Jahrgang? Dann kannst du gar keine Ahnung haben von Vogel...

Du hast es erfasst, das mit dem Jahrgang.

Das ich aber deswegen keine Ahnung von ihm habe, würde ich nicht behaupten; von seiner Zeit bei GC und Eindhoven, weiss ich in der Tat nicht so viel.

GC und Eindhoven waren seine besten Zeiten! Danach ging es bergab, das ist richtig. Bevor er zu Milan ging, war er einer der besten defensiven Mittelfeldspieler Europas.
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 13.10.11 @ 9:10

Nun scheint es doch offiziell zu sein, Fink verlässt den FCB. Mein Gott, was für ein Vollpfosten!

Hamburg: 18. BuLi Platz, Chaos, Abstiegskampf
Basel: CL Teilnehmer, Trainer geniesst hohes Ansehen, viel Potenzial

Diesen Wechsel werde ich in 100 Jahren nicht nachvollziehen können.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 13.10.11 @ 9:16

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Nun scheint es doch offiziell zu sein, Fink verlässt den FCB. Mein Gott, was für ein Vollpfosten!

Ich im Grundsatz auch nicht. Einzige spontane Antwort die mir einfällt. Viel viel Geld!!!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 13.10.11 @ 9:23

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Nun scheint es doch offiziell zu sein, Fink verlässt den FCB. Mein Gott, was für ein Vollpfosten!

Ich im Grundsatz auch nicht. Einzige spontane Antwort die mir einfällt. Viel viel Geld!!!

Ja, das liebe Geld. Nun, die CL-Kampagne des FCB ist vielversprechend, da wären im Winter oder Ende Saison noch ganz andere Kaliber auf ihn zugekommen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

gecko

Beitragvon gecko » 13.10.11 @ 9:37

Zeigt ja wahre Grösse dieser Herr, mitten in der Saison und der CL...

Könnte mir durchaus vorstellen, dass es Basel nun so ergeht, wie uns zu Favres Zeiten
und der Finken gleich all seine Lieblingsschäfchen in die Hansestadt mitnimmt.

Zurück zu „Fussball allgemein“