FCZ - YB, Sa. 24.9.11 17.45h

Diskussionen zum FCZ
Brolin

Re: FCZ - YB, Sa. 24.9.11 17.45h

Beitragvon Brolin » 24.09.11 @ 21:30

Es geht vor allem um das 0-1 in der 1. Halbzeit. Da leistet sich Chik ein dummes Foul in gefährlicher Freistossdistanz. Obwohl nun die orchestrierten Schwarzseher hier drin dann gerne schreiben «Na klar, dass dann YB verdient in Führung ging!» muss man leise bemerken: «Mag sein, aber es war ein regelwidriges Tor.». Da macht's zwar nicht besser bzw. schöner, doch es zeigt nochmals, dass das Trio aus Austria nicht auf der Höhe des Geschehens war. Nicht unbedingt wegen der Platzverweise, sondern wegen

- dem Übersehen von gleich mehreren Offside-Positionen durch z.B. Mayuka in HZ 2
- und dem psychologsch sehr unglücklichen Gepfeife und gelben Karten Verteilens (alle, die selber Fussball spielen bzw. gespielt haben wissen genau, was ich meine)

Das sollen gewiss keine Ausreden bzw. Schönreden der Geschehnisse sein, doch gerade in der momentanen Situation des Teams wirken solche Sachen wie «Öl in Feuer giessen». Für meinen Teil war ich froh um «das Öl», es machte die Thun- und Xamax-Match Lethargie etwas vergessen...
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

ouagi

Beitragvon ouagi » 24.09.11 @ 21:39

nidi2 hat geschrieben:
Fanatixx hat geschrieben:Etwas stimmt nicht mit der Einstellung des Teams. Wer das Spiel über Teleclub geschaut hat, hat nicht schlecht gestaut nach dem Spiel.
Man hat soeben 3 Punkte verloren, jedoch scherzen Mehmedi, Rodriguez und Nikci noch schön nach dem Spiel und lachen noch sogar.
Kanns ja nicht sein...

Bitte Gygax zurückholen.. Der REISST sich wenigstens den Arsch auf wenn er für den FCZ wieder spielen dürfte!!!!

Also wenns du nicht selber bist, gygax, dann halt doch einfach mal... Oh! Forumsregeln und so..

Torcida FC

Beitragvon Torcida FC » 24.09.11 @ 21:40

Was war eigentlich auf der ot los? Gab mal kurz eine rudelbildung...
D30...!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 24.09.11 @ 21:53

Kollegah hat geschrieben:Also als erstes: WIE KANN MAN NACH DEM SPIEL KLATSCHEN? ICH HABE MICH SO AUFGEREGT! DAS KÖNNT IHR NICHT MACHEN! DIE MANNSCHAFT DENKT SO, IHR SEIT ZUFRIEDEN...

Und zum Spiel: Es kann nicht sein, dass Spieler Positionen spielen müssen, bei denen sie nichts reissen können (Mehmedi und Alphonse im Flügel)
Seht ihr wie hilflos Fischer ist? Er braucht unbedingt einen Flgelspieler. Djuric ist der einzige, der in jede Saison gut spielt. Und was das ZM anbelangt: Da brauchen wir sowiso einen Neuen.
Entweder bewilligt Canepa Bickel diese dringends benötigten Transfers oder man korrigiert die Saisonziele. Er kann doch nicht so viel fordern und so wenig geben?

STOCKSAUER!

du bisch en tubel, sorry!!!!

diejenigen 9 spieler die auf dem platz gestanden sind haben sich den arsch aufgerissen, den ausgleich erzielt und danach nur mit pech verloren....die haben applaus verdient. wenn du nicht klatschst, dein problem, aber kritisiere nicht diejenigen, welche die leistung der mannschaft welche mit 8 feldspieler zu ende gespielt haben (plus leoni)

meine 2 helden vom abend waren aber nicht auf dem rasen.......dicki eier!

edith: stimmung 2.HZ - weltklasse.......
heute bin ich als stolzer fczler aus dem stadion gelaufen, nicht wie nach dem letzten spiel.... reisst euch alle mal am riemen ZUSAMMEN reissen wir den karren aus dem dreck. ....
...
BORGHETTI

Z

Beitragvon Z » 24.09.11 @ 21:57

Dave hat geschrieben:
Z hat geschrieben:
FCZ miga hat geschrieben:WORD Yellow .Frage mich ,mit welcher Taktik/System haben wir heute gespielt .Einfach mal nach vorne den Ball ,vieleicht passiert ja ein Zufallstrefer !!![

bisch du blind?????

eigentlich dürfte ich auf so ein post nicht antworten - wegen meinen nerven - aber du verstehst fussball einfach nicht!
wenn du heute keine taktik oder ein system (vorgabe) gesehen hast solltest du die sportart wechseln!

bin grad doppelt so hässig wänni so scheiss kommentär nach somene spiel muäss läse! regt mi grad uf - fahr doch mit em schiritrio uf öschtrich ines wellnesshotel go vogle!

Kannst uns die Taktik gern erklären. Kein Tor bekommen ist etwas dürftig.

Und ja, der Schiri war unter aller Sau, aber wie kann man sich so blöd anstellen wie Margairaz???
Wieso sich der FCZ immer erst zusammenreist wenn sie im Rückstand sind, ist mir ein absolutes Rätsel.

dave, hätte man gesagt, dass gegen thun kein system erkennbar gewesen wäre - hätte ich kein problem. aber heute urs zu unterstellen sein team hätte keine vorgaben (system) gehabt ist einfach dummes zeugs!

offensichtliche taktische vorgaben waren immer klar ersichtlich. (ich analysiere die erste halbzeit, weil nach den platzverweisen die taktik komplett geändert wurde)
hinten die null halten war oberste priorität und mit schnellen umschalten und flachen pässen in die tiefe nach vorne kommen
1. schnelleres umschalten - hat meiner meinung nach gar nicht mal so schlecht funktioniert
2. mehr konzetration nach einwürfen - es galt ballverluste nach einwürfen zu unterbinden - gelang nicht schlecht (vergleicht mal mit den anderen spielen dieser saison)
3. ball nicht im zentrum halten sondern über die aussen spielen - es wurden sehr viele flache, lange bälle an den aussenlinien gespielt.
4. mehr gegen den ball arbeiten - wesentlich mehr ballgewinne in der eigenen hälfte, weil man mit härte und korpermasse auf den ball ging
5. defensives verschieben - klappte im kollektiv nicht schlecht (oder hat jemand eine YB chance aus dem spielheraus notiert???)
6. offensive rochade - chikhaoui, alphonse, nikci und mehmedi wechselten in der 1. HZ öfters die positionen
7. bei tor-abstössen wurde die raumaufteilung geändert - wir stehen jetzt wie eine "raute" das heisst, leoni spielte den ball in eine richtung und wir postierten in 4 richtungen unsere spieler - egal in welche richtung der ball hinkommt war ein FCZ'ler in der nähe und konnte entweder den ball erobern oder aber den gegenspieler unter druck setzen (wir gingen viel aggressiver auf den 2. ball!)
8. offensive: wege kreuzen und abtropfen lassen

ein team, welches zur zeit sehr stark mit sich selbst zu kämpfen hat und es allen beweisen will, spielt meist gehämmt. mir hat die 1. HZ nicht schlecht gefallen. das tor war abseits. (die zuordnug stimmte eigentlich - unsere spieler waren aber zu langsam - und leoni hätte vielleicht vehementer gegen den ball arbeiten müssen resp. rauskommen müssen - hat dennoch eine starke reaktion gezeigt!)

beim zweiten tor habe ich das gefühl, dass der passgeber von costanzo im offside stand - habe aber noch keine bilder im TV gesehen (von der OT aus habe ich gedacht das war offside)

mir gehts eigentlich darum, dass wir bis zu den platverweisen die bessere mannschaft waren - und man konnte die taktischen vorgaben von urs klar erkennen (YB hingegen war eher schwach!) nach den platzverweisen wurde alles durcheinandergemischt - und sie haben alles gegeben! haben emotionen gezeigt, haben gezeigt, dass sie sich für den FCZ den arsch aufreissen! (es gibt auch mannschaften, die sich nach 2 platzverweisen gehen lassen und ein stängeli kassieren!!!)

Z

Beitragvon Z » 24.09.11 @ 22:05

und noch was, wenn ein ALEX FREI den schiedsrichtern den vogel oder augenwischer ungestraft zeigen darf, warum sollte das ein margairaz nicht auch dürfen??? (natürlich doof aktion - aber berechtigte frage!)

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 24.09.11 @ 22:10

bei allem respekt Z .wenn es um taktik und system geht sind wir überhaupt nicht der selben meinung ich sah heute kein system bzw taktik . sehr gutes beispiel ist FAVRES gladbach ,schau mal so ein spiel an, und vergleiche es mit unseres heute .
und nein gladbach hat keinen robben ,messi usw
RM Raus!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“