Dave hat geschrieben:Z hat geschrieben:FCZ miga hat geschrieben:WORD Yellow .Frage mich ,mit welcher Taktik/System haben wir heute gespielt .Einfach mal nach vorne den Ball ,vieleicht passiert ja ein Zufallstrefer !!![
bisch du blind?????
eigentlich dürfte ich auf so ein post nicht antworten - wegen meinen nerven - aber du verstehst fussball einfach nicht!
wenn du heute keine taktik oder ein system (vorgabe) gesehen hast solltest du die sportart wechseln!
bin grad doppelt so hässig wänni so scheiss kommentär nach somene spiel muäss läse! regt mi grad uf - fahr doch mit em schiritrio uf öschtrich ines wellnesshotel go vogle!
Kannst uns die Taktik gern erklären. Kein Tor bekommen ist etwas dürftig.
Und ja, der Schiri war unter aller Sau, aber wie kann man sich so blöd anstellen wie Margairaz???
Wieso sich der FCZ immer erst zusammenreist wenn sie im Rückstand sind, ist mir ein absolutes Rätsel.
dave, hätte man gesagt, dass gegen thun kein system erkennbar gewesen wäre - hätte ich kein problem. aber heute urs zu unterstellen sein team hätte keine vorgaben (system) gehabt ist einfach dummes zeugs!
offensichtliche taktische vorgaben waren immer klar ersichtlich. (ich analysiere die erste halbzeit, weil nach den platzverweisen die taktik komplett geändert wurde)
hinten die null halten war oberste priorität und mit schnellen umschalten und flachen pässen in die tiefe nach vorne kommen1. schnelleres umschalten - hat meiner meinung nach gar nicht mal so schlecht funktioniert
2. mehr konzetration nach einwürfen - es galt ballverluste nach einwürfen zu unterbinden - gelang nicht schlecht (vergleicht mal mit den anderen spielen dieser saison)
3. ball nicht im zentrum halten sondern über die aussen spielen - es wurden sehr viele flache, lange bälle an den aussenlinien gespielt.
4. mehr gegen den ball arbeiten - wesentlich mehr ballgewinne in der eigenen hälfte, weil man mit härte und korpermasse auf den ball ging
5. defensives verschieben - klappte im kollektiv nicht schlecht (oder hat jemand eine YB chance aus dem spielheraus notiert???)
6. offensive rochade - chikhaoui, alphonse, nikci und mehmedi wechselten in der 1. HZ öfters die positionen
7. bei tor-abstössen wurde die raumaufteilung geändert - wir stehen jetzt wie eine "raute" das heisst, leoni spielte den ball in eine richtung und wir postierten in 4 richtungen unsere spieler - egal in welche richtung der ball hinkommt war ein FCZ'ler in der nähe und konnte entweder den ball erobern oder aber den gegenspieler unter druck setzen (wir gingen viel aggressiver auf den 2. ball!)
8. offensive: wege kreuzen und abtropfen lassen
ein team, welches zur zeit sehr stark mit sich selbst zu kämpfen hat und es allen beweisen will, spielt meist gehämmt. mir hat die 1. HZ nicht schlecht gefallen. das tor war abseits. (die zuordnug stimmte eigentlich - unsere spieler waren aber zu langsam - und leoni hätte vielleicht vehementer gegen den ball arbeiten müssen resp. rauskommen müssen - hat dennoch eine starke reaktion gezeigt!)
beim zweiten tor habe ich das gefühl, dass der passgeber von costanzo im offside stand - habe aber noch keine bilder im TV gesehen (von der OT aus habe ich gedacht das war offside)
mir gehts eigentlich darum, dass wir bis zu den platverweisen die bessere mannschaft waren - und man konnte die taktischen vorgaben von urs klar erkennen (YB hingegen war eher schwach!) nach den platzverweisen wurde alles durcheinandergemischt - und sie haben alles gegeben! haben emotionen gezeigt, haben gezeigt, dass sie sich für den FCZ den arsch aufreissen! (es gibt auch mannschaften, die sich nach 2 platzverweisen gehen lassen und ein stängeli kassieren!!!)