Zapata hat geschrieben:Jure Jerkovic hat geschrieben:züribymike hat geschrieben:kann mir mal einer von euch erklären, warum die Mehrheit von euch vorn zwei Zwerge aufstellen will (Chermiti/Phönsi), wenn sich in letzter Zeit doch gezeigt hat, dass die vorne ohne Bälle verhungern, weil nur hohe Pässe geschlagen werden? Mehmedi in Kombination mit Phönsi/Chermiti ok, das ist die beste Variante, meiner Meinung nach. Phönsi-Hassli war eine Traumkombi. Die Zeiten sind leider vorbei. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
nun, hassli ist nicht mehr da. aber alphonse ist trotz seiner geringen körpergrösse sprunggewaltig und kopfballstark - oder er war es, bevor er seinen turban aufsetzen musste. chermiti und der grossgewachsene mehmedi allerdings sind wahrlich keine kopfballungeheuer. yassine kann das normalerweise besser.
Sorry aber in der saison, in welcher wir mit langen bällen auf alphonse operierten wurden wir 7. oder so. Alphonse ist leider ein sehr beschränkter stürmer und taugt als ersatz oder allenfalls neben einem wie hassli. er ist weder kopfballstark, besonders, schnell, noch dribbelstark, seine technik eher durchschnitt und auch sein schüsse erreichen keine spitzenwerte in der sl. ich bin froh haben wir einen auswechselspieler wie alphonse, aber als nummer 1 oder 2 reicht es nicht, wenn wir meister werden wollen.
Als wäre Hassli je beständiger gewesen als Phönsi und dass Alex nur im Schatten von Eric auftrumpfen konnte, einfach lachhaft dein Post. Technisch beschränkt und nicht kopfballstark...??????
Ja, über seine Treffsicherheit kann man sich streiten, obwohl er in seinen 162 Spielen für uns schon 54 Tore erzielt hat.
aber was er dem Team auch von seinem Einsatz her bringt, steht ausser Frage. Geh nochmals über die Bücher oder schau mal genauer hin...übrigens sind wir mit Phönsi als Stammstürmer auch schon 2x Meister geworden. Guet nacht!