FCZ - FC Thun 21.09.2011 19:45h

Diskussionen zum FCZ
hose

Re: FCZ - FC Thun 21.09.2011 19:45h

Beitragvon hose » 22.09.11 @ 11:25

Alphonse und Nikci haben mir gestern sehr gut gefallen. gekämpft etwas probiert. und die vielen bälle die yassine mit seinen langen beinen zurück geholt hat.
ansonsten Der wille ein tor zu schiessen.
Aber auch die entschlossenheit. ist mir vor allem aufgefallen als tex den ball in die spitze hätte spielen können sodas eine 100% chance entstanden wäre. jedoch hat er zu erst noch 10 sekunden nachgedacht...man könnte ja noch einen fehlpass spielen. Dann hat er jedoch doch noch gespielt und der fehlpass war perfekt.
Oder am schluss...jeder Trottel kann doch einen ball von der seitenlinie aus einwerfen..aber nein die zeit ist knapp und man wartet lieber noch bis der mitspieler kommt, welcher den ball noch etwas genauer wirft, und lässt dan diesen einwerfen. INITIATIVE ergreifen!

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 22.09.11 @ 12:37

spiel nach vorne eine katastophe .
fischer muss weg aber SOFORT !!
hat jemand gestern eine kombination nach vorne gesehen ich nicht .
Ja und am schluss applaudieren noch.. zum kotzen ist das!! .
Ich applaudiere dann wenn ich sehe das sich die manschaft zereisst und am schluss gleich verloren hat ,aber sicher nicht nach solch einer leistung .
RM Raus!

Dexy

Beitragvon Dexy » 22.09.11 @ 14:39

Z hat geschrieben:12. ab sofort müssen wir der 12, mann sein und kein Knabenchor - fertig mit 20min ellenlang den selben Text vor uns hingammeln - emotionen, feuer und eenergy müssen aufs team übertragen werden. grosse, gewaltige pyroshow's, echo's und wechselgesänge!

Danke! kleine Korrektur von mir.

Bin leider noch Krank und konnte das ganze nur vom TV schauen.
Aufgefallen sind oder eher positiv:
- Chicken, Witz und Zug zum Tor.
- Nikci, von Links reinziehen und Abdrücken. Kann besser werden aber ist schon ok.
- Rodrigues, erste halbzeit.

Negativ:
- Kopflose Innenverteidigung. Die haben ja vom Spielaufbau keine Ahnung. Das wichtig ist immer, Leoni ist immer frei Oo
- Gajic, übervordert und zwar vollkommen.
- Mehmedi lieber mal Drmic bringen. Mehmedi einfach nur blass. Keine Ideen, kein Pfeffer ....
- Phönsi, ein Ausländischer Stürmer muss solch eine Chance wie beim Freistoss einfach reinmachen! Auch er war blass. bemüht aber seit anfangs Saison blass.

Sehr Negativ:
- Fitness und Moral der Jungs. Die hatten ja nach 80min keinen Power mehr im Arsch für überhaupt einen anständigen Angriff.
- Irrgendwas läuft falsch.
- Fischers Einwechslungen und der Zeitpunkt!
- Fischers ewiges Geschrei zum Anfeuern von Nikci (im TV nervte mich das unglaublich )
Lieber stehend sterben als kniend leben....

1896

Beitragvon 1896 » 22.09.11 @ 14:40

zZz hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
zZz hat geschrieben:Wieso genau geht pfeifen nicht? Ich finde, pfeifen geht sehr wohl!

und wenn sie in der 91. minute mit glück ein tor machen dann tanzen alle auf den rängen und machen die welle?

sorry, aber wer pfeifft kann nach basel oder zu gc. hauptsach gepfiffen und wenn wir den cup holen an die cupsiegerfeier...

wirst du bei dir im geschäft auch ausgepfiffen wenn du einen (oder zwei, drei) schlechte(n) tag(e) hast?

Ja, so ist es in der Tat. Das ist allerdings ein grundsätzliches Problem beim Fussball: das Resultat überstrahlt die Leistung. Nun macht ein gutes Resultat eine schlechte Leistung noch nicht zu einer guten - aber man ist milde gestimmt. Wenn das Resultat aber nicht passt, wird die Leistung naturgemäss kritischer betrachtet. Und bei einer Leistung wie gestern ist Kritik berechtigt und gehört auch zum Job. Pfeifen (aber auch Zujubeln) ist das Kommunikationsmittel, das das Publikum (von mir aus auch "die Kurve") im Stadion hat. Wenn ich jetzt noch klatsche, heisst das doch nur: "scho rächt, chunnt dänn scho wider guet, mached ruhig so wiiter". Mit einem Pfeifkonzert signalisieren wir "Schnauze voll". Sagen wir, die Jungs kämpfen wie die Löwen, kreieren Chancen, rennen und fighten etc. und es will einfach vorne keiner rein - da ist die Sachlage natürlich anders. Kritik gehört dazu, auch mal Pfiffe. Und wenn ein Spieler an einem Pfeifkonzert zerbricht, hat er im Profigeschäft einfach nichts verloren. Kuschelkurve? Nein, danke!
Und zu deiner letzten Frage: Mein Chef nutzt in solchen Fällen die Möglichkeit eines kritischen und sachlichen Feedbacks. Ich arbeite aber auch nicht als Fussballer.

So ist es!!!
Und zu Fischers Auswechslungen: Wie zum Teufel kann man den besten Akteur zu diesem Zeitpunkt auswechseln!? Yassine war der einzige, der so was wie Gefahr im gegnerischem Strafraum brachte. Es schien bei Leibe nicht so aus, als würde Yassine nicht mehr mögen oder Schmerzen haben! Ansonsten hätte er ja nicht so aufgetrumpft. Aber nein, er musste raus. Und dann? Tja, dann lief nichts mehr nach Vorne...Überhaupt war es eine wirklich komische Aufstellung. Fischer hätte das ja wissen sollen, dass die Thuner betonieren. Also hätte er auch davon ausgehen können, dass das Spiel möglicherweise bis in die zweite HZ 0-0 stand. Angesicht dessen, hätte er Yassine als Trumpf für die letzte Schlussoffensive bringen können.

Aber auch die Tatsache, dass wir das Spiel mit nur zwei Stürmern fertig gespielt haben, zeigt doch nur, dass man entweder das Spiel nicht noch verlieren wollte, aber auch nicht gewinnen wollte. In so einem Spiel muss die Heimmannschaft doch einen dritten Stürmer bringen! Aber auch hier, nein, er brachte den Magnin, der in Grenchen zeigte, was er für ein Niveau hat...1. Liga, mehr nicht!
Und Gaijc? Sorry, unterste Schublade! Hätte durchaus Zouaghi laufen lassen...machte einen guten Eindruck in Grenchen...aber eben, die Spieler sind verunsichert und haben kein Selbstvertrauen...doch wenn der Staff dann noch so einen Bullshit abliefert, müssen sie sich auch an der eigenen Nase packen wenn es nicht läuft!
Somit ist die Schuld dieser Misere nicht nur bei den Spielern zu suchen, sondern auch bei Fischer...so leid es mir auch tut...

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 22.09.11 @ 15:10

Weiss jemand, wieso Brunner nicht gespielt hat?

Wenn er nicht gesperrt oder verletzt war, wäre er bestimmt die bessere Wahl gewesen als Schönbi.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 22.09.11 @ 15:18

s'Efeu hat geschrieben:Weiss jemand, wieso Brunner nicht gespielt hat?

Wenn er nicht gesperrt oder verletzt war, wäre er bestimmt die bessere Wahl gewesen als Schönbi.

1. Schönbi hat auch nicht gespielt und stand ebenfalls nicht im Kader.
2. Keine Ahnung warum Brunner nicht gespielt hat. War auf jeden Fall nicht verletzt und auch nicht gesperrt!
3. Wäre er sicherlich die bessere Wahl gewesen auf dem LF als Magnin am Schluss.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

zZz

Beitragvon zZz » 22.09.11 @ 15:22

s'Efeu hat geschrieben:Weiss jemand, wieso Brunner nicht gespielt hat?

Schönbi war gestern da wo er momentan hingehört: auf der Tribüne...
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“