FCZ - FC Thun 21.09.2011 19:45h

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN

Re: FCZ - FC Thun 21.09.2011 19:45h

Beitragvon Glarona » 22.09.11 @ 9:01

Brave New World hat geschrieben:Schade gab es in den 90ern dieses Forum noch nicht. Dort haben wir 95 % Grottenkicke gesehen.

es gab das südkurven forum und dort ging es teilweise "gröber ab" nach einem grottenkick.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

gulp

Beitragvon gulp » 22.09.11 @ 9:02

ChrigiS hat geschrieben:Also meine Frage (hatte endlich mal frei und nützte dies zum Besuch im Letzigrund). Entscheidet Fischer wer, wo spielt und wer ausgewechselt wird? Denn wer das heute getan, ich würde sogar sagen das verbrochen hat, hat von Fussball nicht die leiseste Ahnung. Unser Ballzauberer wieder als Stürmer im Zentrum (du meine Fresse!), Gajic über 80 min. Fehlpässe en masse, ohne Konsequenzen. Mehmedi auf dem Flügel, wo er sich 1. sichtlich unwohl fühlt und 2. immer freistehend um Bälle betteln musste... Darüber hinaus wird er ausgewechselt und durch Magnin ersetzt (du meine Fresse!).
Kein Feuer, Kein unbändiger Siegeswille, sogar der Torhüter vertändelt am Schluss lieber den Ball, als zügig weiterzuspielen...

obige punkte sehe ich genau gleich.
verantwortlich für all dies ist fischer plus sein staff, ob er darum gleich entlassen werden sollte stelle ich mal dahin.

bleibe aber auch dabei, wir haben leider x spieler die den anforderungen einfach nicht genügen:
magnin, tex, schönbi, gajic
mit abstrichen:
nickci, alphonse, koch
etc.
Das ist absolut zentral.

zZz

Beitragvon zZz » 22.09.11 @ 9:25

CHEFF hat geschrieben:Beginne mal mit dem positivem..Rici,Adi und Yassine die besten (Verteidigung zwar nicht geprüeft aber ja..) und der rest schlimm..immerhin mal wieder ein Punkt und nicht verloren..
Das wars eigentlich schon mit dem positivem Komentar..
Negativ..Pfeiffen geht nicht..aber Applaus auch nicht, einfach ruhig rauslaufen.. Seit ich von den Sommerferien zurück bin haben wir noch kein Heimspiel gewonnen..an mir liegt es sicher nicht.. Fischer auswechslungen gehen ja gar nicht..Magnin???? Djuric verletzte sich beim Einlaufen?? Margeraiz,Chermiti und Magnin brachten keinen neuen Schwung und das mit voller Energie..Mehmedi ist kein Flügelspieler..Gajic und Agerter beide ungenügend..Alphonse solala..
Es kann doch nicht sein das ein Chikaoui nach seinem Schienbeinbruch voll in die Zweikämpfe geht und gewisse andere Spieler nicht..gegen Yb muss ein Sieg her, eigentlich schon heute, aber ja ich bin ja selber ein bischen ratloss..

Wieso genau geht pfeifen nicht? Ich finde, pfeifen geht sehr wohl!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 22.09.11 @ 9:27

Glarona hat geschrieben:
Brave New World hat geschrieben:Schade gab es in den 90ern dieses Forum noch nicht. Dort haben wir 95 % Grottenkicke gesehen.

es gab das südkurven forum und dort ging es teilweise "gröber ab" nach einem grottenkick.

Seit wann gab es das ?

pius.f

Beitragvon pius.f » 22.09.11 @ 9:29

zwei, drei kleine anmerkungen die eigentlich sehr vieles erklären (meiner bescheidenen meinung nach)

1. gestern wurde gerade ein einziges offside gegen uns gepfiffen - beweis dass wir in keiner weise in die tiefe zu spielen versuchen (können) (thun hatte vier offsides)
2. man schaue sich mal das stürchli-streller goal zum 1:0 von bisel gestern gegen lausanne an, eine dreckige kiste, aber der strelli war wenigstens da, vorne, beim pfosten, das wo ein stürmer gopfertammi siech nochmal hingehört
3. wir sind unfähig ein pressing zu spielen
4. wenn der fcz das spiel machen muss gegen einen gegner der nur hinten drin steht (lausanne, xamax, thun etc), dann sind wir u. a. aufgrund eines unterduchschnittlichen mittelfeldes und eines nicht existenten sturms (siehe oben punkt 2) absolut hilflos
5. und last but not least: wer bitteschön eklärt unseren jungs einmal das konzept vom spiel O.H.N.E. ball? ist ja wirklich unterste was wir für einen standfussball praktizieren, in welchem jeder ohne ball mal genüsslich schaut, wie derballführende eine anspielstation sucht

na ja, wenigstens kann uns niederhasli whl selbst im falle eines sieges gegen sion in der tabell (noch) nicht überholen
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 22.09.11 @ 9:30

zZz hat geschrieben:Wieso genau geht pfeifen nicht? Ich finde, pfeifen geht sehr wohl!

und wenn sie in der 91. minute mit glück ein tor machen dann tanzen alle auf den rängen und machen die welle?

sorry, aber wer pfeifft kann nach basel oder zu gc. hauptsach gepfiffen und wenn wir den cup holen an die cupsiegerfeier...

wirst du bei dir im geschäft auch ausgepfiffen wenn du einen (oder zwei, drei) schlechte(n) tag(e) hast?

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 22.09.11 @ 9:32

Das war gestern reinste Folter! Standfussball deluxe! In einem Heimspiel, vorallem gegen einen Verein der Ende Saison garantiert nicht um den Titel spielen wird, muss von der ersten Sekunde an Druck erzeugt werden, Pressing gespielt werden, den Gegner zu unnötigen Fehler zwingen. Dann wäre auch bei uns mal ein 2:0 nach 20 Minuten möglich. Und sorry, genau dies ist die Aufgabe des Trainers, die Spieler 120% zu motivieren damit sie auch "parat" sind und unbedingt so rasch wie möglich ein Tor erzielen wollen. Sorry, kam mir gestern so vor, als ob man denkt: Mir händ ja Ziit, s Spiel gaht 93 Minute, irgändwänn gaht dä Ball scho ine! Verdammte Scheisseinstellung!!!

- Wechsel Mehmedi Magnin: Was erlauben Fischer? Klar haben beide im linken Mittelfeld gespielt. Aber ein Offensivspieler gegen einen Defensivspieler im Stande von 0-0 bei einem Heimspiel gegen den FC Thun!!!! zu bringen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen?!
- Gajic verkaufen! Gegen Thun hätte auch Ägeter als einziger 6er genügt und Mehmedi hätte den offensiven Part im zentralen Mittelfeld übernehmen können. Alphonse auf denm Flügel links und Drmic neben Chikhaoui in die Startaufstellung. Das wäre eine offensive Taktik gewesen, wie man sie gegen die Thuner bei einem Heimspiel erwarten soll / kann / muss!
- Wieso nicht Drmic gebracht? Hat im Cup ein super Spiel gemacht (2 Tore + 1 Assist). Wie sagt man so schön, ein Stürmer, der im vorigen Spiel getroffen hat, trifft meistens nochmals...
- Pfeiffen nach dem Spiel war genau so scheisse, wie das 93 mintuenlange Geknortze auf dem Platz. Man kann die Kurve auch direkt nach dem Spiel, ohne zuerst der Mannschaft zu applaudieren, verlassen. (Ist meine Meinung, welche ich wohl nicht mit jedem Teilen kann). Gestern hat die Mannschaft definitv kein Applaus verdient!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“