Medien

Diskussionen zum FCZ
K 6 M

Re: Medien

Beitragvon K 6 M » 31.08.11 @ 10:05

südkurve wescht hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Hier noch ein soeben veröffentlichter Bericht im 20Min, was User-Reaktionen zeigen:

http://www.20min.ch/community/visitenka ... 1=jvaqpura

Dein Link funzt nicht.

Sei froh.
Nein zum neuen Stadion!

omfgyeah
Forumsgärtner

Beitragvon omfgyeah » 01.09.11 @ 9:23

Cillo hat geschrieben:Der FCZ wehrte sich kürzlich gegen Pyro-Aktionen, indem er Bilder eines Petardenwerfers ins Internet stellte. Dies wurde von Datenschutz-Spezialisten kritisiert. Was hat Sie zur Massnahme bewogen?
Für mich mahlen die Mühlen der Justiz, wenn überhaupt, zu langsam. Wir haben die Bilder schon vor Monaten den zuständigen Behörden ausgehändigt. Wir konnten die Täter innert zwei Stunden identifizieren. Bereits haben wir aber eine Warnung des eidgenössischen Datenschützers erhalten. Auch so ein Thema. Der Datenschutz wird oft als Täterschutz missbraucht. Auch in anderen Fällen wären viele Verfahren ohne unsere Intervention im Sand verlaufen.

Das Interview an sich nicht schlecht oder unerwartet, aber diese Antwort, nä-ä
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Die-Frage-ist-per-se-schon-eine-Beleidigung/story/11540039

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 01.09.11 @ 11:27

Habe gerade unterhalb des Canepa Interviews auf Tagi Online die Leserkommentare studiert und mir damit selber (mindestens) den Morgen versaut.

Bei vielen Kommentar-Schreibern frage ich mich, ob man wirklich in Betracht zieht, einen uneingeschränkten Polizeistaat zu haben oder ob man nur zu dumm ist um zu merken was man selber verlangt?

Am besten doch gleich präventiv jedes Wochenende die ganze Bevölkerung verhaften, damit es keine Raserunfälle, keine Ruhestörung, keine Schlägereien im Ausgang und natürlich keine Fussballspiel-Ausschreitungen mehr gibt.

Hauptsache Herr und Frau Schweizer fühlen sich zuhause vor dem Fernsehapparat nicht durch Pyros oder Nachrichtenmeldungen bedroht.
"... und ein klitze Pistazie."

Raufhandel

Beitragvon Raufhandel » 01.09.11 @ 11:41

Tagesanzeiger ist da noch ziemlich moderat.
TA > 20min > Blick > Youtube

Aber die Kommentare taugen in der Tat nichts.

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 01.09.11 @ 11:44

Heinz_Durrer hat geschrieben:Habe gerade unterhalb des Canepa Interviews auf Tagi Online die Leserkommentare studiert und mir damit selber (mindestens) den Morgen versaut.

Bei vielen Kommentar-Schreibern frage ich mich, ob man wirklich in Betracht zieht, einen uneingeschränkten Polizeistaat zu haben oder ob man nur zu dumm ist um zu merken was man selber verlangt?

Am besten doch gleich präventiv jedes Wochenende die ganze Bevölkerung verhaften, damit es keine Raserunfälle, keine Ruhestörung, keine Schlägereien im Ausgang und natürlich keine Fussballspiel-Ausschreitungen mehr gibt.

Hauptsache Herr und Frau Schweizer fühlen sich zuhause vor dem Fernsehapparat nicht durch Pyros oder Nachrichtenmeldungen bedroht.

hab die kommentare auch gelesen. seh das auch so. einige leute haben einfach zu wenig sachkenntniss. genauso, wenn sie pauschal von hooligans sprechen.

Züriaberrichtig

Beitragvon Züriaberrichtig » 01.09.11 @ 13:02

Heinz_Durrer hat geschrieben:Bei vielen Kommentar-Schreibern frage ich mich, ob man wirklich in Betracht zieht, einen uneingeschränkten Polizeistaat zu haben oder ob man nur zu dumm ist um zu merken was man selber verlangt?

Mir wäre wichtig, dass man ein bisschen vorsichtiger mit solchen Schlagworten umgeht (vor allem, wenn man das von den Kommentarschreibern auch erwartet). In einem Polizeistaat handeln die Behörden ohne gesetzliche Grundlage, wir können von mir aus von Überwachungsstaat sprechen. Hinsichtlich der Tatsache, dass man in Ländern wie die DDR, China oder UdSSR von Überwachungsstaaten spricht, finde ich aber auch diese Definition übertrieben, selbst wenn man ein düsteres Szenario malen möchte.

Ich weiss nicht, ob dieser Thread der richtige Ort ist, um Fragen aufzuwerfen, mich nimmt aber doch Wunder, wie man sich so vorstellt, wie bei uns die Behörden arbeiten sollen? Repression wird ja (unter anderem hier) abgelehnt, Prävention offensichtlich auch.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“