CL Qualifikation Bayern München

Diskussionen zum FCZ
Anulu

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon Anulu » 23.08.11 @ 10:00

der google translater sagt etwas in richtung "imsiti" oder djimsiti mit dem d nur leicht angehaucht höre es nicht richtig.

http://translate.google.com/#sq|en|Djimsiti
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

-Alte sizilianische Bauernweisheit!

Metzgi

Beitragvon Metzgi » 23.08.11 @ 10:07

Finde ich jetzt noch einen recht guten Artikel heute aus dem Bündner Tagblatt:

Klartext
Kommentar
Wir sind alle Fans des FCB
E s war ein fürchterlicher Auftritt. Einfach nur schrecklich. Vor Ehrfurcht erstarrt, verlor der FC Zürich in der Qualifikation für die Champions League gegen Bayern München mit 0:2. Nur 0:2, ist man fast genötigt zu sagen, schliesslich hätte das Resultat auch 0:6 oder 0:7 oder gar 0:10 lauten können. Zum grossen Glück für die Zürcher verstolperte der deutsche Nationalmannschaftsstürmer Mario Gomez an diesem Abend die Bälle gleich reihenweise – fast schon so, als wollte er Marco Streller nacheifern.

Nun ist es ja nicht so, dass der FCZ gegen Bayern nicht verlieren dürfte. Schliesslich musste am Wochenende ja auch der Hamburger SV mit einer 0:5-Niederlage aus München abreisen. Und Denis Aogo, deutscher Nationalspieler mit fast 100 Bundesliga-Spielen, hatte mit Bayerns Starspieler Arjen Robben weitaus mehr Mühe als der noch nicht 19-jährige Verteidiger Ricardo Rodriguez vom FCZ. Mehr als die – angesichts auch der ökonomischen Potenz der beiden Vereine – fast folgerichtige Niederlage der Zürcher frappiert indes die Art und Weise, wie die Mannschaft aufgetreten war.

Die Spieler schienen Angst vor ihrer eigenen Courage zu haben, derart vorsichtig, ängstlich und mutlos agierten sie gegen das grosse Bayern, das an diesem Abend in Tat und Wahrheit aber alles andere denn gross war. Wenig geholfen hat da wahrscheinlich auch, dass sich sowohl der Präsident als auch der Trainer vor dem Spiel als Bayern-Fans outeten. Sollte der FCZ dereinst wieder in der Allianz-Arena in München auftreten, so wäre der Mannschaft und dem Trainer deshalb zu raten, sie würden sich auf die Tribüne setzen – dort, wo Fans schliesslich auch hingehören.
Der desolate Auftritt der Zürcher war auch wieder Wasser auf die Mühlen derjenigen, die den Schweizer Fussball bei jeder Gelegenheit schlechtreden. YB und Sion aber, die gegen Braga (den Finalisten der letztjährigen Europa League) und den schottischen Traditionsverein Celtic Glasgow mit beherzten Auftritten auswärts jeweils ein respek tab les torloses Unentschieden erreichten, bewiesen, dass sich die Schweizer Klubs in Europa nicht zu verstecken brauchen. Und auch wenn der FCB (wohlgemerkt, das B steht für Bayern) für den FCZ – und wohl fast jeden Klub Europas – tatsächlich eine Nummer zu gross ist, so wäre dennoch zu wünschen, die Zürcher würden heute im Rückspiel in Zürich den Rasen nicht allein des Trikot-Tausches wegen betreten.

Luca Geisseler

din Vater

Beitragvon din Vater » 23.08.11 @ 10:16

Metzgi hat geschrieben:Finde ich jetzt noch einen recht guten Artikel heute aus dem Bündner Tagblatt:

Find ich riesen Müll...

schliesslich hätte das Resultat auch 0:6 oder 0:7 oder gar 0:10 lauten können.

Wieso nicht gleich 0:15?

Der desolate Auftritt der Zürcher war auch wieder Wasser auf die Mühlen derjenigen, die den Schweizer Fussball bei jeder Gelegenheit schlechtreden. YB und Sion aber, die gegen Braga (den Finalisten der letztjährigen Europa League) und den schottischen Traditionsverein Celtic Glasgow mit beherzten Auftritten auswärts jeweils ein respek tab les torloses Unentschieden erreichten, bewiesen, dass sich die Schweizer Klubs in Europa nicht zu verstecken brauchen.

Also von desolatem Auftritt zu sprechen bestätigt nur, dass das Bündner Tagblatt eine von diesen Mühlen ist oder ist der FCZ nicht auch gegen Lüttich weitergekommen, notabene auch ein belgischer Traditionsverein, uhuuu.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Metzgi

Beitragvon Metzgi » 23.08.11 @ 10:22

Hier auch noch was lehrreiches zum HSV-Spiel aus der 11 Freunde Website als kleiner Ausschnitt. Finde auch wir sollten uns nicht zu sehr verstecken. Ich will unsere Jungs einfach kämpfen sehen... In München war die Ehrfurcht vor dem Gegner viel zu gross. KÄMPFE KÄMPFE KÄMPFE - GOPF!

Der ganze Artikel ist hier nachzulesen.....
http://www.11freunde.de/bundesligen/142 ... erklaerung

Überhaupt war fragwürdig, wie der HSV mit einer Taktik, die vollkommen auf Pressing verzichtete, erfolgreich sein wollte. Balleroberungen waren eine Seltenheit, was vollkommen natürlich ist, wenn man so selten den Zweikampf sucht. Während Wolfsburg letzte Woche im Mittelfeld aggressiv die gegnerischen Sechser attackierte, konnten Tymoshchuk und Schweinsteiger diesmal in aller Ruhe das Spiel verwalten.
Auch offensiv war beim HSV kein Konzept erkennbar.......

Wenn die Bayern ihre Chancen genutzt hätten, wäre ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen. Die nächsten Münchner Gegner, Zürich und Kaiserslautern, sind defensiv ein anderes Kaliber – allein das ist eine Bankrotterklärung für den Hamburger Sportverein

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Beitragvon sitem achzgi » 23.08.11 @ 10:25

m.u.r.i. hat geschrieben:Realistisch gesehen bleiben unsere Jungs auch heute chancenlos. Ich tippe auf ein 0:2 oder gar höher. Leverkusen lässt grüssen ;)

Alles andere wär ein Fussballwunder. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren...

wänn züri spielt, brännt mis herz
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 23.08.11 @ 10:29

Boahhh, wir sind ein anderes kaliber als der HSV. Aha.

so wäre dennoch zu wünschen, die Zürcher würden heute im Rückspiel in Zürich den Rasen nicht allein des Trikot-Tausches wegen betreten.

Leider befürchte ich das.
Magnin auf jeden Fall.....von der Reservebank auf Leibchenjagt.....wahrscheinlich der Sprint seines Lebens um das Robbenleibchen zu ergattern.......welches ich sofort vollpissen würde.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 23.08.11 @ 10:30

Demokrit hat geschrieben:Boahhh, wir sind ein anderes kaliber als der HSV. Aha.

so wäre dennoch zu wünschen, die Zürcher würden heute im Rückspiel in Zürich den Rasen nicht allein des Trikot-Tausches wegen betreten.

Leider befürchte ich das.
Magnin auf jeden Fall.....von der Reservebank auf Leibchenjagt.....wahrscheinlich der Sprint seines Lebens um das Robbenleibchen zu ergattern.......welches ich sofort vollpissen würde.

Magnin schätze ich nicht so ein. Ausserdem hat er das gar nicht nötig, spielt schliesslich sein Freund Gomez bei den Bayern und Magnin könnte immer, wenn er will, ein Leibche haben... Ausserdem wird er genug Leibchen in seiner Bundesligazeit gesammelt haben.
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Zurück zu „Fussball Club Zürich“