banksy hat geschrieben:
Naja bei unserem Verein find ich's gerade noch irgendwie gesunde Entwicklung, bei den Baslern, ist ein bisschen zu fest, was bei Xamax abgeht allerdings, muss man schon so ansehen, da kommt einer und macht alles ausschliesslich mit Geld, wir (die basler & die meisten anderen) haben immerhin noch starken Nachwuchs, spielt bei Xamax überhaupt irgendein Spieler aus der eigenen Jugend ? ist der Staff nich völlig überbezahlt ? Versucht er überhaupt irgendetwas längerfristiges aufzubauen?
Ich kenne die Antworten nicht, jedoch vermute ich Stark dass Xamax weder Junioren aus den eigenen Reihen hat, der staff völlig überbezahlt ist & das längerfristig zwar etwas propagiert wird, allerding bereits nach 3 gegentoren wird ein neuer Torwart gekauft usw.. da kann sich längerfristig ja nichts entwickeln..
wie gesagt, Fussball braucht & Fussball ist Geld, jedoch kann man es auch in einem 'normalen' Rahmen halten, was der Xamax-präsi, ganz sicher nicht tut!
Mit Geiger, Wüthrich und Facchinetti standen am letzten Spieltag gegen Servette (0:0) drei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der Anfangsformation.