Neuer Stürmer, Bastida abschieben und Hotz räumt sein Büro!

Diskussionen zum FCZ
Philippescu
ADMIN
Neuer Stürmer, Bastida abschieben und Hotz räumt sein Büro!

Beitragvon Philippescu » 20.10.03 @ 9:26

FC Zürich mit Mühe weiter
Hektisches Treiben hinter den Kulissen

rwe. Wangen, 18. Oktober

Hauptsache gewonnen - so äusserten sich die Verantwortlichen im FC Zürich nach dem dürftigen 1:0-Cup-Sieg in Wangen bei Olten. Die Bemerkung trifft zu, denn die Lage im Stadtklub war nach den ständigen Niederlagen in der Meisterschaft kritisch geworden. Vor allem für den Trainer Favre, der - wie könnte es in diesem Geschäft anders sein - schon massiv in der Kritik steht. Doch der Erfolg am Samstag hat die Wogen fürs Erste geglättet. Entsprechend erleichtert zeigte sich der Coach nach dem Abpfiff auf dem Sportplatz Chrüzmatt. Der einzige Treffer kam nach einer Kombination zustande. Zuletzt nutzte Petrosjan die Gunst des Augenblicks und traf überlegt ins gegnerische Tor. Obwohl Simo sowie Guerrero noch je einmal an die Torumrandung schossen, darf sich der Stadtklub auf den Sieg wenig einbilden. Die Leistung war abermals dürftig, der Gegner aus der Ersten Liga blieb meistens ebenbürtig. Weit interessanter ist dagegen, was sich zurzeit im Hintergrund des Stadtklubs abspielt. Egal, wie der Trainer dannzumal heisst, ist heute der Willen vorhanden, das Kader während der zweiten Transferperiode umzubauen. Die Schwächen sind erkannt, und deshalb wird Ausschau gehalten nach einem Zentrumsverteidiger, der - ähnlich, wie dies Fischer getan hat - eine Führungsrolle übernehmen kann. Zudem ist nicht auszuschliessen, dass Bastida ausgeliehen wird. Denn drei Spielgestalter in einem Team sind untragbar und stehen einem Fortschritt im Weg. Auch sind die Verhandlungen mit einem starken Stürmer im Gang. Auch dies ist - mit Blick auf die Situation im FCZ-Angriff - notwendig. Denn Yasar ist mehr im Spital als auf dem Trainingsplatz, Muff stets verletzt oder gesperrt, und Guerrero sowie Keita sind mehrheitlich ein Ärgernis. Von ganz besonderer Brisanz ist ein Gerücht, zu dem sich allerdings niemand bekennen will: Präsident Hotz soll abgelöst werden. Gemäss unbestätigten Meldungen haben erste, unverbindliche Gespräche schon stattgefunden.

quelle: www.nnz.ch

Florian

Beitragvon Florian » 20.10.03 @ 9:30

Bastida ausleihen? Das kann nur finanziell Vorteile bringen...

Starker Stürmer? Ich kenne keinen starken Stürmer auf dem Markt ausser Alex Frei, der aber SEHR teuer sein wird.........muss deshalb Bastida ausgeleiht werden? (Ich glaube nicht daran, ist nur ein Gedankenspiel!)

Mr. Pink

Beitragvon Mr. Pink » 20.10.03 @ 9:32

was d'nnz wieder mal alles zäme schriebt, heieiei!

aber endlich gseht öper das de keita nur es ärgernis isch!

aber, SCHOCK! dä hotz will gah?

Sandman

Beitragvon Sandman » 20.10.03 @ 10:18

Dieser Bericht ist tatsächlich in der neuen NZZ drin. Es dürfte also durchaus etwas dran sein.

Socrates

Beitragvon Socrates » 20.10.03 @ 11:37

Mageta hat geschrieben:Bastida ausleihen? Das kann nur finanziell Vorteile bringen...

Starker Stürmer? Ich kenne keinen starken Stürmer auf dem Markt ausser Alex Frei, der aber SEHR teuer sein wird.........muss deshalb Bastida ausgeleiht werden? (Ich glaube nicht daran, ist nur ein Gedankenspiel!)

Bastida ist ganz klar ein zentraler Mittelfeldspieler und da haben wir Simo und Petrosjan. Und Bastida für die Bank ist ein ziemlicher Luxus. Und wenn alle drei spielen sieht man was passiert...Kompromisslösung. Ausleihen macht also durchaus Sinn. Für mich ist viel mehr die Frage, was das mit dem zentralen Verteidiger an sich hat. Wieso hat man Sahdo mit einem langjährigen Vertrag ausgestattet wenn man jetzt noch mal einen sucht. Matic wird ja dagegen ziemlich sicher im Winter wieder gehen.
Stürmer gibt es auch im Ausland gute. Mit dem Ausleihen wäre dann ja evt. wieder ein Platz frei für einen guten Ausländer. Darüberhinaus versauert Frei seit langer Zeit auf der Bank. Er hat sich mal geäussert, dass er spielen will auch mit finanziellen Abstrichen. Darüberhinaus ist Frei ein durchaus interessantes Investment zum jetzigen Zeitpunkt. Denk daran, dass er sich im nächsten Sommer auf der grossen eoropäischen Bühne präsentieren wird und in der Nati schiesst er ja regelmässig Tore. Und er will sicher vor der EM möglichst viel Spielpraxis. So abwegig ist das Ganze also nicht.
Das mit Hotz hat die NZZ ja als Gerücht taxiert. Ist also offen ob was dran ist.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Josi

Beitragvon Josi » 20.10.03 @ 12:06

Meine erste Reaktion auf den Text der NZZ ist, da tut sich ja was beim FCZ. Meine zweite Reaktion, typisch FCZ, was das Thema mit den Spielern angeht. Die Verantwortlichen suchen einen Mittelverteidiger der Marke Urs Fischer. Warum hat man denn Sahdo geholt ? Ist er eher für die linke Abwehrseite gedacht ? Und Matic, Winterabgang hin oder her, was spielt der überhaupt für eine Rolle, oder was für eine ist ihm zugedacht ? Man sucht einen starken Stürmer. Klar, Alex Frei wäre super. Interessant ist, dass man erst jetzt einen sucht. Gut, Keita könnte ja plötzlich explodieren, man weiss ja nie. Stanic ist jung, er hat sicher seine Chancen verdient. Guerrero ist ein "unsichtbarer" Hoffnungsträger, der die Ansprüche seit Anbeginn nie erfüllt hat. Bleibt Gygax der nicht gerne im Sturm gesehen wird und Muff der bisher nichts zeigen konnte. Yasar ist verletzt. Als sich abzeichnete, zu Beginn der Saison, dass Yasar und Muff, die einzigen hochgewachsenen Stürmer, ausfallen, reagierte man in der Führungsetage gelassen. Als ich dies registrierte, dachte ich, jetzt muss eine Alternative zu den übrigen Stürmern her. Das Resultat kennen wir alle.
Sauber, dabei sah man es kommen. Nicht nur die Abwehr, sondern auch der Sturm, mit den vielen kleingewachsenen Spielern fehlt es an Durchschlagskraft. Wau, was für ein Einschätzungsvermögen. Die Lage im Mittelfeld, kommt mir vor wie ein Comic. Bastida, Simo und Petrosjan. Jetzt ist einer zuviel. Das ist nicht zu fassen. Warum hat man den diese, zugegeben sehr guten Fussballer, geholt ? Was war den vorgesehen, für jeden einzelnen von ihnen ?
Tut mir Leid, aber wenn man weiss, dass da Fussballstrategen am Werk sind, kriege ich das Fragezeichen in meinem Kopf nicht weg. Kann man ein Kader denn so unsichtig zusammenstellen ? Walter Grüter ist "seit längerem " dabei. Der muss doch wissen, wer an welcher Postion seine Stärke ausspielen kann. Ich kann es nicht fassen. Und das wegen Präsident Sven Hotz. Ich finde es gut, dass er geht. 20 Jahre Präsident ! Ein Cupsieg im Jahre 2000 ! Einmal abgestiegen und jetzt auf bestem Weg dazu ! Ein Zwischenhoch unter Remo Ponte im Uefacup. Dass ist einfach zuwenig. Hoffentlich kommt jetzt Hofstetter mit neuen Ideen und neuen Männern.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 20.10.03 @ 12:20

Josi hat geschrieben:Hoffentlich kommt jetzt Hofstetter mit neuen Ideen und neuen Männern.

Hiiilfeeeeeee!!
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Zurück zu „Fussball Club Zürich“