Die Problematik mit dem Überfluss an zentralen Mittelfeldspielern (Simo, Petrosyan, Bastida, Tarone, Iodice, Chihab) wurde unterschätzt. Ein Bastida z.B. bringt auf der linken Mittelfeldposition schlicht zu wenig Wirkung. Ich kann deshalb nachvollziehen, wenn in diesem Bereich Personal abgebaut werden soll. Allerdings ist es fast eine Sünde, wenn ein so begnadeter und auch noch entwicklungsfähiger Spieler wie Sergio Bastida an einen anderen Verein ausgeliehen wird. Und plötzlich spielt er dann wieder wie in alten Lugano-Zeiten auf ...
Wieso holt man mit Matic und Sahdo zwei Innenverteidiger, um dann doch noch einen zentralen Abwehrchef zu verpflichten? Genügen Matic und Sahdo etwa doch nicht für höhere Ansprüche? Insbesondere der mit einem mehrjährigen Vertrag ausgestattete Sahdo müsste doch eine echte Verstärkung sein! Und wenn nicht, wieso wurde er dann geholt? Hmmm, dickes Fragezeichen ...
Dass wir in der Sturmspitze Verstärkung brauchen, ist altbekannt. Leider konnte sich meine persönlich grösste Hoffnung André Muff infolge Verletzungen noch nicht wie gewünscht in Szene setzen. Aber Muff ist und bleibt für mich ein Versprechen! Ich glaube nicht, dass er seine Torjägerqualitäten verloren hat. Und Ursal Yasar sollte ja auch wieder zurückkommen.
Nichtsdestotrotz sollte ein zusätzlicher Stürmer geholt werden. Aber nur, wenn es ein absoluter Knaller ist. Durchschnittskicker haben wir schon genug ...
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sven Hotz in den nächsten ein, zwei Jahren vom Präsidentenamt zurücktreten wird. Er macht es ja nicht erst seit gestern ...
... und eine neue Führungsriege könnte sich durchaus auch belebend auf den FCZ auswirken ...
Gruss
Luke